performance und update probleme

  • Ich habe nun Ksp seit geraumer zeit und bin auch seit letzter Woche stolzer Duna betreter, doch eine sache trübt den spaß und seit einem Monat ist es deswegen fast schon unspielbar: das Spiel stürzt in so ziemlich jeder ladesequenz ab.
    Ein raketenstart geht bei mir so vom band :Spiel starten, rakete bauen...spiel neustarten, rakete testen, spiel neu starten, umbUen, neu starten, rakete in den Boden rammen.....
    Ich habe ca. 2,5 gb RAM ( was vorher echt ausreichend war bei der demo und am anfang ), das Game läuft auf Steam und ich hab noch ca. 750 Gb auf meiner externen frei wo das ding in der steam Libary gespeichert ist.
    Ausserdem sind die treifer für meine Razer deathadder und dem alien tactX Keyboard auf dem neusten stand ( was mir den Spaß an world in conflict versaut )
    ach und seit demasteroiden Update sind meine roßen Tanks und triebwerke irgendwie gesperrt ( Karriere) obwohl ich sie freigeschaltet hab( da steht nun part Model requires an Entry purchase in R&d) waaas ist R&D ? Bitte Hilfeeeeeeeee

  • also R&D ist Research and Developement - also die Forschungseinrichtung - evtl. dort nochmal schaun, ob der Part da nochmal freigeschaltet werden muss.
    Ansonsten zu den Abstürzen - ich hatte bei anderen Updates auch mal ähnliches Problem - Lösung damals
    KSP komplett von der Platte fegen - den Steam-Ordner säubern (savegames vorübergehend wegkopieren und den Rest entfernen)
    dann komplett neu installieren.


    Dann hats bei mir funktioniert - seitdem update ich nicht mehr sondern mach bei updates jedesmal Neuinstallationen - seither keine Probleme mer...

  • Ok also da steht ich hätte die teile schon gekauft...ich mein die haben mich nach duna gebracht und die habe ich in meiner standart " Behind Horizon" mütakete verbaut...
    Ich werde nurnoch meinen Rover atesten und dann mal alles neu draufklatschen...die zeit vertreib ich mir dann mit dem Pixelburg podcast


    Danke, mögen eure tanks stets voll und eure triebwerke heißer brennen als die Hölle es jeh könnte....oh und möget ihr nie eure fallschirme vergessen...armer Bob

  • Habs grad mal getestet - also das ist so, das nach dem update alte Karriere-savegames einige Teile wieder ausgrauen - zum Beheben einfach nochmal die Forschungseinrichtung öffnen und überall dort, wo kleine Zahlen über den Forschungsicons stehen draufklicken und die Teile neu freischalten - kostet glaubich nichtmal was - ansonsten funzt alles.