Asteroiden

  • Hi Leute,


    da sich anscheinend noch keiner zu diesem Thema gemeldet hat mach ich das mal.
    Hier meine Frage: Wie bitte kommt man an einen Asteroiden mit einem Durchmesser von 10 Metern, wenn er um die Sonne kreist?
    Ich habs mit Docking versucht aber ich komm gerade mal auf 2 mio. Meter ran.


    Wäre nett, wenn mir da einer helfen kann. :wacko:

    Bis jetzt habe ich es noch geschafft ALLES in

    die Luft zu jagen !

  • Also ich hatte keine Probleme, nen asteroiden einzufangen. Kann es sein, dass du ein bisschen zu schnell aufgegeben hast?
    Hat bei mir auch ein bisschen gedauert :thumbup:

    Bei kerbal ist alles, was hochexplosiv ist, bei mir genau richtig :thumbsup:

  • Bei mir sah das ungefähr so aus:
    1. Einen Asteroiden ausgesucht der möglichst nah an Kerbin vorbeiflog.
    2. Gewartet bis er ins Gravitationsfeld Kerbins eintrat (natürlich kann man ihn auch schon im Sonnenorbit versuchen abfangen).
    3. Gewartet bis sich das Spacecenter in der Nähe der Periapsis des Asteroiden befand.
    4. Rakete hochgeschossen und direkt auf Abfangkurs gegangen. Auf dem Weg noch mehrere Korrekturmanöver gemacht.
    5. Sobald ich weniger als 100km entfernt war hab ich wie beim normalen Docking versucht den Progrademarker auf den Targetmarker zu bewegen.
    6. Die Abweichungen immer wieder korrigiert bis ich da war.

  • Bei mir hatte einer einen Mun-Encounter und da hab ich ne Sonde erstmal in Munorbit geschickt und als der Asteroid am Mun vorbei is, hab ich Vollstoff gegeben und bin dem Teil hinterher. Allerdings hab ich noch nicht das Grabscherteil freigeschaltet. Angekommen bin ich trotzdem.