Ist mein Plan durchzusetzen ?

  • Ich habe vor einen Over oder mehrere Sonden (mit thermometer, Seismic sensor sowie mystery Goo bay ) auf den mun oder minmus zu schicken, danach eine rakete mit dem Science lab ( sowie einem Rückkehr Pod für eine Person dort zu Landen dann mit dem einern KerbLnauten oder dem Rover wenn ich den bauen Kann die daten Im Lab zu verbessern und mit dem Kerbalnuten wieder Zur erde zu Bringen.
    Die anderen bleiben Quasi als Munstation auf dem Mun.


    Ist der Plan so ok? Was Muss ich beachten ? Und wie zum teufel bekomme ich so ein Science Lab mit dem Material Bay und einem 3 Mann pod sicher in den Orbit, zum mun und lande den Spaß?

  • 1. brauchste 3 Kerbals ... 2x Labor 1x Rover
    2. empfehle ich dir nimm die Daten aus den Sonden,steck sie in die Rückkehrkapsel
    3. sind es "wegwerf-Sonden" lohnt kein Labor , da reicht 1 kerbal + Rückkehrkapsel
    4. schick alles einzeln hin, den Kerbal zum Schluss


    Musst halt pro Sonde 1x zum MUN / MINMUS und zum im Orbit wartenden kerbal kommen

  • Die Verbesserung der Daten im Lab hat nur beim Senden einen Effekt. Ich würde ein Lab nebst Treibstofftank in einen Munorbit bringen und dann mit einem Lander zwischen Lab und Mun pendeln. Am Lab kann man die Daten zwischenlagern, die Goocontainer resetten und den Lander wieder auftanken.


    Etwas ähnliches mache ich gerade bei Jool bzw seinen Monden. Hier bremst das erste Teil (Lander, Lab und Transferstufe) gerade in einen Joolorbit, von dort soll der Lander dann alle Monde abgrasen. Da ich nicht dauernd Treibstoff nachliefern möchte wird der zweite Teil ein Kethanelander sein, der auf dem bereits gescannten Mond Pol Treibstoff herstellen und zum Lab fliegen wird.

  • Also gut danke...mir ist aufgefallen, dass ich beim Mun und minmus schon fast alles Weggewissenschaftlert habe .
    Darum würde ich wohl eher eine Science base auf dem Duna mit seinen ganzen Biomen starten und die Kerbals dann da stationieren und nur senden, da ich nicht der. King im Docking bin ( Resultat ist bei mir eine Leere munbase die ihre Falschen kreise zieht und Bob Kerman der ohne Schiff im All schwebt ( irgendwann werde ich ihn retten er ist bisher ja nur 10 Jahre da oben)) :P
    Dann noch: Ich meine mit rover eigendlich nur doese unbemannten mit den wissenschaftlichen Geräten der den Ganzen Kram dann Sammelt und zur basis fährt um es zu verarbeiten und zu senden.
    Ach und kann mir jemand eine gute rakete beschreiben, womit ich n Science lab + 3er Kapsel auf dun landen kann ?