• Guten Tag liebe Kerbals,


    ich möchte eure Aufmerksamkeit auf das Spiel Portal lenken.


    Portal 2 bereits 2011 erschienen, aktuell für 20€ auf Steam erhältlich, ist meiner Meinung nach ein gradioses Game. Mit einer wirklich simplen Spielmechanik kann man hier einen extrem coolen Rätselspass haben.


    Man kann 2 Portale plazieren, und muss damit allerhand Rätsel lösen. Die Story: man ist eine menschliche "Testratte" in einem von einem Supercomputer gesteuerten Versuchslabor.


    Wikipedia-Link


    Ich spiele es gerade wieder mal durch, und bin nun zum 2ten mal begeistert davon.


    Wer hats schon gespielt, wie ist eure Meinung dazu?

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------

  • Das Spiel ist absolut genial. Mehr kann man dazu nicht sagen :D


    nur doof, das ich absolut kein Fan von Steam oder Origin oder sonst irgendeinem Programm mit ähnlicher Funktion bin... :S

  • von glaDOS lass ich mir immer wieder gern sagen, dass ich fett bin


    Jaaa, glaDOS, auch ein dazu beitragendes Puzzelteil.


    Zitat

    nur doof, das ich absolut kein Fan von Steam oder Origin oder sonst irgendeinem Programm mit ähnlicher Funktion bin... :S

    Wer ist das schon? :D

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------

  • Portal 1+2 sind geniale Spiele. Völlig neue Spielmechanik. war sehr begeistert weil bis dahin kein spiel mich sosehr zum grübeln gebracht hat...
    Und Steam find ich eigentlich ziemlich cool. Klar ist datenschutzmäßig einiges bedenkliches dabei aber untermstrich hat Stem das PC-Gaming gerettet und wenn ich Spiele nach einem halben Jahr um bis zu 80% billiger bekomme ist es mir wursch ob ich diese weitergeben kann oder nicht. Außerdem ist es eine großartige vertriebsplattform für indiespiele die es sonst nie schaffen würden so bekannt zu werden. Meiner meinung nach wiegen die vorteile von steam die nachteile auf.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Portal 1+2 sind geniale Spiele. Völlig neue Spielmechanik. war sehr begeistert weil bis dahin kein spiel mich sosehr zum grübeln gebracht hat...


    Kann ich nur unterstreichen! Schon beim ersten Teil (damals glaube nur ein Bonusspiel im Half Life Bundle) wünschte ich mir schon einen zweiten Teil davon. Das man ohne Munition in einer Waffe, doch so viel Spaß haben kann, hatten wohl die wenigsten erwartet ^^ Ich fand im 2ten Teil vor allem die Wende in der Story und das Ende gut - hätte ich so gar nicht erwartet :D