Communotron 16

  • Halli hallo.


    Ich bin jetzt erst neu hier und seist jetzt hier mein erster post.
    Ich habe dann auch mal KSP entdeckt und hat mich voll eingekesselt. Also bei zukünftigen Beiträge wenn ich frage bitte nicht sofort Hände auf den Kopf schlagen und irgendwas denken ^^ Ich habe es immerhin geschafft einen Satelliten ins all zu schießen und hat eine recht gute Umlaufbahn um die Erde. Da heißt die anders ich weis kerbal oder so :huh: Naja sei's Drum meine Frage ist was kann ich denn mit den doofen Antennen machen??? Er kann wohl Daten übertragen aber wohin??? Oder muss ich noch viiiieeeellllll lernen? Also ich bin nämlich auch dran einen Rover auf den Mond zu schießen. Hoffe es klappt :thumbsup:


    LG noch

  • Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :D
    Die Antennen, egal welcher Art, dienen im Karriere Modus dazu Daten von Experimenten oder Crew Reports zu senden.
    Im Sandbox dienen sie nur zu Optik ;)


    Lg

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Zunächst einmal ist es nicht Kerbal, sondern Kerbin. Ein Kerbal ist das kleine grüne Männchen.


    Die Antennen brauchst du vor allem im Karriere Modus. Diese können dazu genutzt werden um deine gesammelten Daten (aus dem Experimenten) zu verschicken. Aber achtung, die kannst die Experimente nur einmal machen und die Ausbeute beim schicken ist sehr gering. Daher würde ich immer mit den Daten zurückfliegen.


    Du kannst dich ja zum Einstieg einmal in unserem Wiki (https://www.kerbalspaceprogram.de/wiki/index/) umsehen. Es ist zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, da die Zeit dazu fehlt. Aber die Basics kannst du darin gut erlernen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Aso ja na denn naja hab sofort immer nur sandbox gemacht. Hab halt erst nur Videos gesehen daher bin ich erst aufs Game gekommen und mal ehrlich wer spielt denn den kariere Modus

  • Er wird lustig, wenn du ein paar Mods installierst :D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Aber achtung, die kannst die Experimente nur einmal machen und die Ausbeute beim schicken ist sehr gering. Daher würde ich immer mit den Daten zurückfliegen.


    Das stimmt nicht so ganz.
    Du kannst die Daten nur einmal Senden, danach ist senden Sinnlos (0% ausbeute). Danach kannst du immer noch die Daten recovern. (Das senden kann man am Anfang nutzen um schneller an Science Punkte zu kommen, die du nicht nach Kerbin mit der aktuellen Forschungsstufe zurückbringen kannst)


    Ist aber wirklich nichts für neue Spieler!


    Warum, wenn er sich direkt daran gewöhnt ;-) Wenn es im Vanilla Spiel wäre, müsste er ja auch damit leben ;-)