IGG Interview mit Harvester: Ein paar Infos für 0.18

  • Harvester und Damion waren bei dem Indie Games for Good Marathon (http://iggmarathon.com/) im Interview und haben ein paar Details für das nächste Interview verraten:

    • Eine Art Autopilot bzw. einen Flight Planer.
    • Im Flug können nun Fehler auftreten, wie ausfallende Triebwerke oder undichte Treibstofftanks.


    Weitere News:

    • Mitte der nächsten Woche erscheint 0.17.1. Das Update ist gleichzeitig ein Testlauf für die neue Serverarchitektur, die Updates über Amazon-Cloud-Server verteilt.
    • KSP wird definitiv auf Steam erscheinen. Es muss nicht durch Greenlight kommen, KSP wird ohne Umwege auf Steam erscheinen. Eine Version für den Einzelhandel ist nicht geplant.
    • KSP hat auch bei der Nasa viele Fans, daher ist Squad derzeit mit ihnen im Gespräch, um KSP als Lernsoftware anzubieten.
    • Wiedereintritts-Effekte werden in einem der nächsten Updates vorhanden sein, allerdings nicht in 0.18.
  • Zitat

    •Eine Art Autopilot bzw. einen Flight Planer.


    Perfekt! Genau das, was man sich gewunschen hat.


    Zitat

    •Im Flug können nun Fehler auftreten, wie ausfallende Triebwerke oder undichte Treibstofftanks.


    Oh je, gräslich. Noch mehr tote Kerbonauten. :rolleyes:

  • Im Flug können nun Fehler auftreten, wie ausfallende Triebwerke oder undichte Treibstofftanks.


    Das Problem, was ich da über kurz oder lang sehe ist die Physik Engine. Bei normalen Raketen mit einem oder zwei Triebwerken mag das gut und schön sein, auch wenn man in diesem Zusammenhang Mods mit Leistungsstärkeren Triebwerken nutzt. Aber wenn man sich auf die Stock-Parts verlässt führt ein Treibwerksausfall immer zum LOVC (Loss of Vehicle and Crew: nette Abkürzung, arme Kerbonauten). Das Shutte Projekt, welches ich gerade Umsetzte setzt komplett auf Stock-Parts. Wenn dabei ein Triebwerk ausfällt kann ich mir nicht Vorstellen irgendwelche Rettungsmaßnahmen durchführen zu können. Wenn beim Space Shuttle ein Triebwerk während der Aufstiegsphase mit den Boostern ausgefallen wäre hätte sich glaube ich nicht das Shuttle wie wild im Kreis gedreht, so wären mir Abbruchszenarien wie diese(super interessant) gar nicht möglich.

  • Ich denke auch, dass es ziemlich scheisse sein wird, wenn bei einem Flug alles gut geht, man schön z.B. zu Duna gekommen ist und dann bei der Landung auf einmal das Triebwerk ausfällt. Dann kann man alles vergessen. Sowas mindert dann natürlich den Spielspaß...

  • Ich finde nicht gerade das es den Spielspaß mindert. Triebwerke fallen ja nicht einfach so aus und ich denke/hoffe mal das sich Squad da schon was ausdenkt, wie man es verhindern könnte. Aber wenn im Flug der Zufallsgenerator eingeschaltet wird der dann entscheidet welches Bauteils den Geist aufgibt, schließe ich mich den anderen an, es müssen doch nicht noch mehr Kermans dran glauben :D

  • Triebwerke fallen aus. Hoffentlich kann man das abstellen! Aber hey... Dann kann man ja sowas wie Schutzvorrichtungen machen:
    Möglichkeit Nr. 1: Die Kerbonauten kriegen Fallschirme!
    Möglichkeit Nr. 2: HITZESCHILDE! Fuck yeah!
    Möglichkeit Nr. 3: Tankummantelungen.
    Möglichkeit Nr. 4: Mehrere Cockpits! Keine Ahnung, wie das als Schutzvorrichtung fungieren soll. Scheiß drauf.
    Möglichkeit Nr. 5: Ingenieure! Die laufen dann rum mit ihren kleinen Schraubenziehern... Wie SÜSS!

  • Ich konnte leider nicht alles verstehen, da KSP wie immer sehr laut war (Die haben ja bei dem Interview gespielt), aber Harvester hat gesagt, dass diese Fehler nicht direkt die ganze Rakete zerstören oder die Mission direkt zum Scheitern verurteilt ist. Squad ist auch bewusst, dass es keinen Spaß macht, wenn die Rakete einfach kaputt geht und man neu anfangen muss. Warten wir einfach mal ab ;)

  • Es wäre extrem cool, wenn man dann mit einem Kerman in einer EVA das beschädigte Teil geparieren muss. 8o

  • Tja, Squad und ihre Zeitangaben. :rolleyes:


    Einfach mal abwarten und Eistee trinken. Sobald es was Neues gibt, erfährt ihr es hier als erstes. *Werbung* :D

  • Na weisst du, in Österreich ist Hochsommer, da passt der Eistee gut. :D