Warp while throttled up

  • Hallo Kerbals!


    Ich bin gerade dabei meinen ersten Flug zu einem anderen Planeten zu machen. Ich habe mir eine nette kleine Sonde mit Ionenantrieb gebaut (mit reichlich Solarzellen) und fliege mit der momentan umher. Aber das dauert so lange mit dem langsamen Ionenantrieb und man kann nicht warpen, wenn das Triebwerk an ist! :cursing:


    Meine Frage ist nun, gibt es einen weg das zu umgehen und mit aufgedrehten Triebwerk zu warpen? Das wäre dann viel viel schneller gehen ^^


    Mfg

  • Nein, das geht leider nicht so wirklich, jedoch kannst du im All mit "Alt+." den Phisical Warp einschalten, den es sonst nur in der Atmosphäre gibt. Damit kannst du dann den Antrieb eingeschaltet lassen, und mit 4 fachen Phisical Warp rumfliegen. Ich hoffe, das Squad da was machen wird, hinsichtlich des IONEN Triebwerks und der Brennzeit...

  • Er beschleunigt nicht nur die Zeit, sondern auch die Kräfte, die auf deine Rakete einwirken. Daher ist es bei instabilen Raketen nicht zu empfehlen, den Phisical Warp einzuschalten, da die Belastungen dann auch erhöht werden. Time Warp verkürzt nur die Zeitspanne.

  • Der "normale" Warp deaktiviert die Physic-Engine (Schiffe, die sich drehen, stehen auf einmal perfekt gerade; keine Kollisionen mit anderen Schiffen; kein Throttle), während der Physical Warp die Physik anlässt, also alles 2 - 4x schneller berechnet. Dabei können natürlich Fehler entstehen, wodurch z.B. große Schiffe sich biegen und ausseinanderbrechen etc. etc.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ich hoffe, das Squad da was machen wird, hinsichtlich des IONEN Triebwerks und der Brennzeit...


    Nein, werden Sie nicht. Ionen Triebwerke funktionieren auch so in der Realität...


    Man kann "Alt" und "." drücken und du kannst während du brennst Timewarp machen, anders nicht.


    Ich empfehle dir aber nicht im Kerbinorbit mit Ionen Triebwerke zu brennen, lieber die Atmoic nutzen. Ion Triebwerke sind am besten für kleinere Kurskorrekturen.


  • Nein, werden Sie nicht. Ionen Triebwerke funktionieren auch so in der Realität...


    Richtig. Aber die Tatsache das der Ionenantrieb die Beschleunigung über so lange Zeiträume aufrecht erhält, macht ihn für Satelliten sehr effektiv, was jetzt in KSP nicht der Fall ist. Es sei denn, man hat Lust dem Ding stundenlang beim Brennen zuzuschauen. Daher finde ich schon das es eine Möglichkeit geben sollte, einen Timewarp trotz laufendem Motor einzuschalten. Vllt auch nur für das Ionentriebwerk?

  • @Honko: Die Sache ist...Squad erlaubt es nicht, weil sie es lustig finden, sondern weil es nicht geht. Enginetechnisch und so.


    Ja is schon klar, aber in der jetzigen Form sind die Ionentriebwerke unbrauchbar. Bei der geringen Beschleunigung bräuchte man auch kein komplettes physikalisches Modell dahinter. Vllt machen die ja sowas wie ein Semi-Physics-Warp :D Also Timewarp der eben nur die Beschleunigung berücksichtigt, ohne strukturelle Belastungen oder sowas.

  • Also ich finde die Ionentriebwerke für Sonden fast schon imba. (und sehr wohl zu gebrauchen)
    Die Sonde muss so leicht wie irgend möglich gebaut werden.


    Vergleiche mal das Ursprüngliche Konstrukt mit dem hier:



    Zwar machen 100% Vollschub keinen Sinn, ist bei der geringen Masse auch nicht nötig.
    Landung auf Low-Gravity-Planeten ist damit auch kein Problem, wie man hier nachlesen kann.