Laptop funzt nicht mehr! ;(

  • :!: Hallo Leute, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber mein Laptop ist schrott. Ich schreib vom Handy aus...


    Ich habe einen ASUS, der ist zwar schon ein bisschen älter, aber auf diesen spiele ich KSP, und es gab jetzt auch keine Probleme oder so. Das letzte was ich gemacht habe, war gestern abend, da wurden neue Updates installiert. Tja, und jetzt geht er nicht mehr;(
    Wenn ich auf den Start Knopf drücke, macht er irgendwas, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Wenn man dann erneut auf den Aus Knopf drückt, geht er so aus, als hätte man ihn abgewürgt.


    Weiß jemand Rat, was ich tun kann? Oder ist das Ding schon für den Ar***?

    Einmal editiert, zuletzt von McFlƴeѵer () aus folgendem Grund: mal wieder die Rechtschreibung im TITEL ;(

  • Tja ich würde sagen Windows hat dein Laptop mit einem fehlerhaften Update gekillt. Das hatte ich auch vor ein paar Wochen mit meinem alten Notebook. Bei mir hat es das komplette Betriebsystem zerlegt da ließ sich garnichts mehr machen außer Festplatte raus, Daten sichern und Windows neu drauf zu packen.


    Dein Problem scheint aber eher in richtung fehlerhaftes BIOS zu gehen. In dem Fall würde ich auch sagen BIOS Batterie raus. Nun ist dies aber durchaus eine problematische Angelegenheit bei Notebooks, da man an die nicht so einfach ran kommt geschweige denn einfach so abklemmen kann.
    Schreib mal die genaue Bezeichnung und das Model deines Notebooks auf.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Bevor du die BIOS Batterie ausschraubst versuche doch einmal den einfachsten Trick - Kondensatoren entladen.
    Du nimmst die Batterie aus dem Notebook raus und ziehst das Ladekabel ab. Danach drückt du 10 Sekunden auf die Powertaste, dadurch entladen sich die Kondensatoren. Im Anschluss wieder Akku rein und Daumen drücken, dass er wieder startet.
    Probier es einmal aus und gib dann Becheid.


    Fährt der Computer richtig hoch? Also hast du nur kein Bild, aber hörst den Windows Anmeldesound?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nein, hateider nichts gebracht.
    Also, wenn ich auf die Powertaste drücke, danngeht der Laptop schon irgendwie an. Das Festplattensymbol leuchtet kurz auf, flackert dann ein bisschen und bleibt dann aber auch aus. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz, er wird auvh nicht heller wenn er angemacht wird oder so. Nach ca 30s brummt dann der Lüfter ziemlich laut los, und der Laptop wird auch relativ schne warm.

  • Nein, ich glaube nicht das ich das schaffe. Ich bin erst 13 und habe daher nicht so viel Erfahrung mit Computern zusammen/auseinanderschrauben...
    Auseinanderschrauben könnte ich vielleicht sogar noch schaffen, aber dann wieder richtig zusammenbauen...ne, das werde ich eher nivht hinbekommen.

  • Dann fällt aufschrauben flach...
    Warm werden tut ein Notebook so oder so, das Aufheulen des Lüfters ist in diesem Fall auch nicht verwunderlich, da er keine brauchbaren Befehle bekommt.


    EDIT: Habe eben einen Thread in einem anderen Forum dazu gefunden, mit den selben Problemen.
    Bei demjenigen ist die Grafikkarte hinüber, kann gut sein das deine auch ihren Dienst hinter sich hat. Ist bei dem Alter des Notebooks von über 5 Jahren nicht verwunderlich.
    Hier der Link: Asus V1S

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • jedes mal wen mein Notebook eingegangen ist hab ich mir Ubuntu drauf gespielt dann ist es noch ein paar Monate gegangen. aber das klingt wirklich nach hinüber :/
    ansonsten versuchen kannst du es ja.
    geh auf http://www.ubuntu.com/
    und spiel die die Istall-Datei auf einen USB-stick dann steckst den an und hoffst das beste. wenn´s nichts nützt kann man ein USB-stick mit Linux drauf immer brauchen. (hab immer einen am Schlüsselbund.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...