Transmit data?

  • Hi :) wahrscheinlich viel zu früh diese frage,aaaaber:


    Weis jemand wie ich die Transmit data auf 100% bekomm? (hab immer nur 40% = nur 40% science oder 20% :( )
    weil wenn ich mal so umdie 40S in nem container hab,und nur davon etwa 8 bekomm...mhh v.v'



    P.S. und was bringt die neue ausklappbare (viereckige) weiße satelliten schüssel?

  • Transmit Data verringert die Science Datas, da man z.B. nicht Mondgestein zurück zum Planeten schickt, sondern halt nur ein Bild und evtl. die Zusammensetzung (Wäre so jedenfalls logisch). Um mehr Science-Punkte zu bekommen, sollte man mit den Daten zurückkehren, denn man verliert durch das Transmitten einfach wie du schon gesagt hast viel. Die neuen Satellitenschüsseln sind zum "Transmit data" lol.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • mh ok danke klingt logisch :))


    ja ich meine die neuen sind ja später freigeschaltet (müssten dann ja besser/hochwertiger sein),aber wiegen mehr,senden langsamer,sind größer etc. :/ versteh den sinn von dem nicht ganz ...

  • o.k. jetzt blick ich garnicht mehr durch. alsooo....


    habe ienen wunderschönen satelliten und einer science box um minmus geshcickt,stand da ich habe jetzt 100S drauf ,müsste dann aber mit nur 20% nach Kerbin laden ._. dachte ich mir ''schön,dann land ich lieber auf kerbin,treibstoff hab ich ja vllt noch genug,sind immerhin 100 science'' ... gesagt getan :) muster landung,alles heile,alles gut :)
    dann der schock... vessel recovered....nur 20S bekommen -.-


    hätte doch 100 sein sollen... da hätte ich lieber 5-6 mal hochgeladne nach Kerbin v.v''
    also ich lande nix mehr (ausser kerbonauts mit steinen x.x) was für eine verschwendung an zeit,science und enthusiasmus ;(

  • Wenn du das erste mal etwas erforscht/entdeckst kriegst du dafür 100% S. Jedes weitere mal wo das gleiche erforscht/entdeckst kriegst du nur immer weniger S. Egal obs du über transmition oder durch rückbringen der rakete machst

  • Wenn du das erste mal etwas erforscht/entdeckst kriegst du dafür 100% S. Jedes weitere mal wo das gleiche erforscht/entdeckst kriegst du nur immer weniger S. Egal obs du über transmition oder durch rückbringen der rakete machst


    Hi Döme, klingt logisch. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Transmit Data Rate bleibt bei mir immer die selbe. Egal wie oft ich die Ergebnisse sende. Nur der Grundbetrag an Science geht zurück.


    Ich versteh das nicht. Wenn ich im Kerbin Orbit bin macht mein MysteryGoo 20% bei Transmit Data, da geht ein haufen Science verloren. Im Mun Orbit 100%.


    Woran liegt das?

  • Die Übertagunsrate bleibt immer gleich. Bei Goo Container beträgt Sie 40 % bei Crew Reports 100% und bei Material Analysen 20%


    KLingt alles logisch Material muss man halt in den Händen haben umd es detailiert zu utnersuchen.


    Als zweiten Faktor ist der Science Value da. Eine Material Analyse bringt im Kerbin Orbit bspw. 50 Sc. Beim nächsten mal nur nooch 30 Sc aufgrund das es man schonmal gemacht hat. Das funktioniert bei den Goo Container, Bodenproben, CrewReports, Sensoren usw. über all so.


    Desto öfter du ein Expriment machst desto weniger bekommst du dafür. Wenn du ein 20 mal durchgeführten Experiment mit 20 % rüberfunkst bekommst du also ca. nur 0.1 Science