Die magische 6000m Wand.

  • Nabend!
    Schade das es sich bei meinem ersten Post gleich um ein technisches Problem handelt...aber kann man wohl nichts machen :D


    Ich habe vor kurzen meinen Pa dazu "animiert" auch mit KSP anzufangen und bis jetzt hat es auch ganz gut geklappt...blöderweise ist sein Spiel fast unspielbar geworden.
    Jede Rakete welche über 6000m steigt zerschellt an einer unsichtbaren Wand. Das Spiel stockt kurz und dann macht es KaBoom. Wir haben schon alles Probiert...es passiert immer wieder. Das Spiel wurde neu installiert und selbst die kleinsten Raketen ohne irgendwelche Mods zerschellen an dieser Wand. Ich hatte das gleiche Problem heute auch konnte es allerdings beseitigen indem ich einmal eine Rakete geladen habe welche sich schon im Orbit befand. Gibt es eine Möglichkeit wie wir das wieder hinbekommen ohne das der Spielstand flöten geht?


    Was wir bisher versucht haben:
    -Rakete im Orbit geladen.
    -Meine KSP-Daten in seinen Ordner kopiert.
    -Raketen gelöscht und neu gebaut.
    -Neues Savegame erstellt.


    Edit:
    Wir haben heute versucht per Hamachi und KLF eine kleine Partie zusammen zu spielen. Vorher hat KSP keine Zicken gemacht. Könnte es an KLF liegen?


    Ist dieser "Bug" irgendwie bekannt? Was kann man dagegen noch versuchen? So langsam finden sich keine freiwilligen Kerbals mehr welche den Durchbruch wagen wollen :D
    Version ist 20.1


    Lg Keksn :)

  • Hallü und willkommen :D


    Hamachi hat bei mir mal zwei andere Probleme ausgelöst ...
    Texturen Fehler und es hat ewige Ladezeiten ausgelöst.


    Es könnte also wirklich sein, dass es an diesen beiden Programmen liegt...
    Die Unity Engine hat angeblich so ihre Probleme mit Netzwerken.


    Ich musste Hamachi über das Windows "Netzwerk- und Freigabecenter" beenden.
    (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter)


    versprechen kann ich aber nichts...

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfe. :) Habe mich oben vertippt...Version ist natürlich die 21.1.


    Genau wie du geschireiben hast Seb...die Rakete explodiert ohne ersichtlichen Grund ab 6000-6200m....als ob das Ding einfach gegen eine Mauer fliegt. Werde erstmal Hamachi und die ganzen KLF-Daten aus dem Ordner fischen und es dann morgen nochmal versuchen. Könnte mir sonst auch nicht erklären woran es liegen könnte. Ist halt nur ärgerlich wenn man ewig an einer Rakete baut und das Ding dann nicht in den Orbit bekommt.

  • Ich habe genau das gleiche problem ich komme mit kleineren raketn in den orbit kam auch bis zum mond aber bei größeren gehts nicht mehr dar explodiert er einfach in meiner logsteht das die unteren dsachen also triebwerke etc in den oberen reinkrachen ?


    ich glaube das kam ab der vesion 0.21

  • Das passiert, wenn man in der unteren Luftschicht zu schnell ist. Der Luftwiederstand staucht deine Rakete zusammen. Er wirkt quasi wie eine Wand aus Suppe, gegen die du anfliegst. Wenn du zu schnell bist (ich versuche unter 10000m unter 200m/s zu bleiben, danach kannst du Gas geben ) drücken sich die Triebwerke in deine Rakete. Kleinere Raketen sind etwas stabiler und können etwas mehr ab.

  • Servus,


    bei mir ist genau das gleiche Problem. Egal ob kleine oder große Rakete, sie explodiert immer bei 6000m. Ich habs mit 30m/s versucht, doch vergeblich. Hab einen neuen Spielstand angefangen und das Spiel neu installiert nichts hilft.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)


    MfG
    Zivexo