Einige fragen :)

  • Hallo ich bins wieder :))
    Ich spiele jetzt shcon seeehr lange und habe auch meiner ansicht nach seeehr viel gemacht. (gemacht...nicht erreicht ;) ) und wollt ein paar sachen wissen :)


    1. bracht das xenon triebwerk ein xenontank ''vorhergeschaltet'' (wie bei normalen antrieben) oder verhält es sich wie RCS und man kann die tank wo anders hinbauen :) ?
    2.lohnt sich das xenon triebwerk (oder so 6er gestaffelte) überhaupt? oder ist der atomic antrieb die bessere wahl (mag ich nicht so da einer mir zu schwach ist,imme rüberhitzt weil ich in der orbit map vollgas gebe ;) und wenn man mehrere nebeneinander baut das die abgesprengten hüllen der antriebe alles zerfetzen :/ )
    3. In der wiki steht das Kerbin ein Geosynchronen orbit bei 2862,3 km Höhe hat. kommt mir eeeetwas viel vor ? oder ist der da echt? (wollte n riesen satelliten hochschießen oder mir ein ring docken :) )
    4. ist das weiße rcs (mit 4 düsen) oder dieses andere bläuliche(?) mit 7(?) besser?
    5. mein ISA MAP SAT lässt mein spiel ab einer gewissen höhe (7km ungefähr) massiv stocken (gefühlt 0.3 FPS) :/ liegt das an der version oder bin ich nur zu dumm :( ?
    6. bringen 4 fallschirme mehr als einer? (also vom abreißen her,dass wenn einer etwa eine tolerance hat von 500,das 4 eine haben von 200? )



    sooo,bitte nett beantworten,bin ein ziemlicher noob was alles angeht wa sich noich nicht kenne ;)

  • 1. So weit ich weiß, ist das mit Xenon wie mit RCS, es muss also micht wie mit den Liq. Fuel-Triebwerken gemacht werden, sondern kann überall sein.
    2. Weiß nicht
    3. Eine Kerbin-Umdrehung dauert ja auch seine Weile, ich glaube, der Wert stimmt. Bin mir aber nicht sicher.
    4. So weit ich weiß, gibt es im Vanilla-KSP kein bläuliches mit 7 Düsen, nur das 4- düsige oder die einzelne Düse. Welche Mods benutzt du?
    5. Ich glaube, bei der neuen Version kann man mit den Scaneinstellungen die Auflösung verändern etc., was dann einen stärkeren PC erforderlich macht. Mehr weiß ich aber auch nicht.
    6. 1 Fallschirm bremst langsamer ab, weniger Belastung
    2 Fallschirme bremsen doller ab, mehr Belastung, aber verteilt.
    Meit Tipp: Drogue Chutes benutzen und dann mehrere Fallschirme plazieren


    Alle Angaben ohne Gewähr :)

  • 1. Bin ich mir nicht genau sicher aber ich glaube das ist wie ganz normaler Treibstoff


    2.kommt drauf an, der ISP von den Ionen-Engines ist sehr hoch, dafür haben die sehr wenig Schub (du bräuchtest 120 um den selben Schub zu haben wie bei einer Nuklearengine)


    3. doch das passt (kannst es ja nachrechnen ;P)


    4.es gibt rcs-triebwerke mit 7 düsen als stock? also die haben dann einfach mehr schub, verbrauchen aber auch mehr...und wenn du auf die unterschiedlichen tanks hinaus willst, da ist einfach eine unterschiedliche Menge drin


    5.weiß nicht habe den mod noch nie getestet


    6.wenn du es schaffst die fallschirme kaputt zu bekommen dann bist du gut :D und für schwerere sachen lohnen sich auch mehr fallschirme


    ich hoffe ich konnte dir ein par fragen beantworten

  • Nur Allgemein gesprochen. Ionenantriebe werden für kleine Satelliten verwendet, um das Gewicht zu minimieren. Dabei spielt der Energiehaushalt des Satellitten eine große Rolle. Treibstoff (Xenongas) wird eher weniger benötigt.
    Zum Antreiben von Raumschiffen sind die Ionenantriebe nicht gedacht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Um Geosynchronen Orbit zu erreichen ist eine Höhe von 2?868.75 km und eine Geschwindigkeit von 1?009.02 m/s nötig-



    Hier eine Auflistung der nötigen Delta V bis zum Geosynchronen Orbit.


    LKO Höhe Periapsis Apoapsis Total
    70km 676.6 m/s 434.9 m/s 1111.5 m/s
    90km 659.6 m/s 427.8 m/s 1087.4 m/s
    100km 651.5 m/s 424.3 m/s 1075.8 m/s
    120km 635.5 m/s 417.4 m/s 1052.9 m/s
    150km 612.7 m/s 407.3 m/s 1020.0 m/s
    200km 577.4 m/s 391.3 m/s 968.7 m/s
    300km 515.3 m/s 361.3 m/s 876.6 m/s




    Zu Frage 6. Es bringt definiv was mehrere Fallschirme zu haben. Ich öffne die Fallschirme erst unter >10km. Da ist die Endgeschwindigkeit wieder am wirken und das Schiff bremst von alleine auf < 600m/s.