Steam Update Absturz

  • So nu is die Kacke am dampfen!


    nach dem ich mich durch gerungen habe und Das Steamangebot für dieses wundervolle Spiel zu nutzen ein herber Fausthieb. Steam... dieses dusselig dämliche Steam will sich updaten. nach gut einem fiertel immer wieder ein Abbruch da ich angeblich Internetkonektionsprobleme hätte... davon wüsst ich!!
    Mit meinem Netz is alles in Ordnung. Firewall auch aus.. dennoch, immer das Gleiche.
    Nu hab ich Kohle hin gelegt und kann nix nutzen. Kennt das einer, weiß einer Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von batmump ()

  • habe ich schon.auch diese .blop Datei mehrfach gelöscht. hilft alles nix, er hält einen kompletten updatedurchgang nicht durch... immer wieder die selbe meldung. so langsam ärgert mich meine entscheidung, über Steam gekauft zu haben. Im netz kann man zu hauf von Leuten mit dem gleichen Problem lesen... nur eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

  • Grad gemacht.. keine Änderung.


    Was is das überhaupt für eine doofe Updateroutine? Alle anderen die ich kenne, verwerfen schon runter geladenes nicht gleich wieder und fangen von vorn an..
    Ach menno..

  • Auch instaliert habe ich schon 3x neu. inklusive noch einem weitern mal runterladen des Steaminstallers. immer das selbe. Ja an den Suport hab ich mich gewandt, nur was soll der schon groß machen können... außer mir mein Geld erstatten..


    ach man, ich will'n Ionenschiff bauen..

  • Hey #nach Strohhalm greif# das klingt interessant und hilfreich. JA habe einen LTE Router von Vodafone, einen B2000
    Jetzt muss mir nur noch einer sagen wie ich da Ports öffne.

  • So, hab mit einem befreundeten Informatiker meinen Router versucht zu konfigurieren. Ich bleibe bei meiner Meinung, Steam ist ausgesprochen dämlich! Ja ich kann dort "öffne Portsoundso-Regeln" festlegen. Nur nicht sagen von-bis. Das würde bedeuten, ich müsste 55 einzelne Regeln für die benötigten Ports fest legen. Damit nicht genug, meine IP müsste ich für meinen Rechner fest verdraten, damit die Regeln auch greifen, wenn ich den Router neu starte oder mal aus und nächsten morgen wieder an mache.
    Nun wollte ich es mir einfacher machen und einen DMZ-Host im Router kreieren. der Update Download ging dann trozdem wieder gegen die Wand. Mein It Freund fragte mich dann, warum Steam auf so komplizierte Art kommuniziert, weder zum Prüfen, ob ich das Spiel gekauft habe, noch für irgend welche Downloads sei das nötig... und ich, ich konnte nur noch mit den Schultern zucken. Hoffe nun das der Suport sich mal meldet und mir meine Kohle wieder gibt (Deutschland=14 Tage Rückgaberecht) UNd ich hoffe das ich das Spiel auch auf einem anderen Wege kaufen kann.. Man is das ätzend!

  • So, hab mit einem befreundeten Informatiker meinen Router versucht zu konfigurieren. Ich bleibe bei meiner Meinung, Steam ist ausgesprochen dämlich! Ja ich kann dort "öffne Portsoundso-Regeln" festlegen. Nur nicht sagen von-bis. Das würde bedeuten, ich müsste 55 einzelne Regeln für die benötigten Ports fest legen. Damit nicht genug, meine IP müsste ich für meinen Rechner fest verdraten, damit die Regeln auch greifen, wenn ich den Router neu starte oder mal aus und nächsten morgen wieder an mache.
    Nun wollte ich es mir einfacher machen und einen DMZ-Host im Router kreieren. der Update Download ging dann trozdem wieder gegen die Wand. Mein It Freund fragte mich dann, warum Steam auf so komplizierte Art kommuniziert, weder zum Prüfen, ob ich das Spiel gekauft habe, noch für irgend welche Downloads sei das nötig... und ich, ich konnte nur noch mit den Schultern zucken. Hoffe nun das der Suport sich mal meldet und mir meine Kohle wieder gibt (Deutschland=14 Tage Rückgaberecht) UNd ich hoffe das ich das Spiel auch auf einem anderen Wege kaufen kann.. Man is das ätzend!

    Das du keine Port-Bereiche freigeben kannst ist natürlich doof. Die Abgefragte IP jedoch ist nicht deine Internet-IP, welche sich bei jedem einwählen ändert. Damit ist die Netzwerk-IP des Rechners gemeint, auf welchem die Ports freigegeben werden sollen. Wenn du diese nicht weißt, hier steht wie du sie rausfindest. Und diese ändert sich im Normalfalle auch nicht bei einem NEustart, da eig alle neueren Router sich die IP adressen der geräte merken und bei einem neueinloggen bzw neustart auch wieder die gleiche ip vergeben. einzig ein zurücksetzten des routers könnte das ändern, aber sowas macht man ja eig nicht ^^



    Warum Steam jedoch solche Probleme beim Update macht weiß ich auch nicht. Ich habe keine Ports freigegeben und noch nie Probleme gehabt. Kenne mich aber auch nicht so mit den Mobilfunkroutern aus, nutze eine normale festnetzleitung

  • Ja Borky, das weiß ich, aber genau diese Rechner Netzadresse wird auch immer wieder neu zu geweisen vom DHCP. Ich müsste da was fest einstellen und das dann für alle anderen "Netzwekmitgleider" in meinem Haus auch... neben den 55 einzelregeln im Router. Ich sach ma OCH NÖÖÖ

  • gäbst eine "nicht-Informatiker-lösung"? anscheinend mag steam deinen router nicht....


    wär es möglich es steam bei einem anderen router z.B. bei einem freund runterzuladen zu aktivieren, Kerbal Space Program zu installieren, nach hause fahren steam im offlinemodus starten (wlan deaktivieren/lanstecker ziehen) und dann zu spielen? ist natürlich sehr mühsam aber wenns nur am router liegt müsste es so funktionieren oder? kann natürlich sein das ich bei der diskusion was übersehen habe und das nicht hinhaut...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Denke nicht, das es funktioniert, steam will ja grundsätslich erst mal starten (so habe ich es zumindest verstanden), das geht aber so nicht. Außerdem habe ich ja nun mal die Alpha eines Spieles gekauft --> damit einher gehend auch die zukünftigen Updates usw. Alles nur über Steam, weil Steam-Spieleversion (steht übrigens auch so auf der Swat Homepage)