Elektrizität abhängig von der Geschwindigkeit

  • Kazark :


    Er meint, dass sein Windrad auch funktionieren soll, wenn er kein Gas mehr gibt. Nicht so, wie die Triebwerke im Spiel, die nur Strom erzeugen, wenn sie eingeschaltet sind ...
    Luftwiderstand, ist wieder etwas anderes ...


    Wie soll denn bitte ein Windrad funktionieren, wenn kein Gas mehr vorhanden ist? Dann muss man es ja mechanisch Antreiben und wo würde dann der Sinn liegen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Na genau! :crylaugh: Finde ich völlig unmöglich, das Flugezuge noch nicht mit Windrädern ausgestattet wurden. Die fliegen so zahlreich und schnell durch die Gegend, dass die nebenbei doch noch bischen Strom produzieren könnten. Das da noch niemand drauf gekommen ist... :whistling: :facepalm:


    Ich sag nur: bei Wiki mal nachlesen, was ein Perpetuum Mobile ist und dann die Idee verwerfen... Schlimm, wenn Menschen die programmieren können, auf so beknackte Ideen kommen. Schon allein das mit der Geschwindigkeit im All ist ein Witz.

    od8rbtkt.jpg

  • Man sollte aber immernoch bedenken, dass das ganze immernoch nur ein Spiel ist.


    Wie Scott Manley schon gesagt hat "Leute wollen Realismus in einem Spiel mit kleinen grünen Männchen".


    Und das mit dem All, ist dann so ne Frage, da oben sind immernoch Teilchen (Sonnenwind, Interstelarerwind, etc.) und vielleicht funktioniert sein teil ja damit. Vielleicht hat er ja eine neue Art Physik geschaffen. :D ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Technophobe ()

  • naja wenn man die wirkungsgräde einrechnet kann man auf die Weise noch Energierückgewinne bei Landeaktionen erreichen, dass man realistischerweise nicht mit nem ionentriebwerk ausreichender Kraft und einer solchen "Turbine" unendlich weit fliegen kann, dürfte jedem, der auch nur ansatzweise was von Physik und den Hauptsätzen der Thermodynamik versteht, klar sein. :P
    wobei spiel ist Spiel und wer sowas und seine Auswirkungen testen will soll es tun... die Physik, die wir kennen gildet in dem spiel nicht...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Zitat von Allan Sche Sar

    Wie soll denn bitte ein Windrad funktionieren, wenn kein Gas mehr vorhanden ist? Dann muss man es ja mechanisch Antreiben und wo würde dann der Sinn liegen?


    Oh man, ich hab nicht gedacht das man mich so falsch verstehen kann. :facepalm:


    Ich meinte "Gas geben" wie "auf das Gaspedal drücken" oder "Den Triebwerken die Anweisung zum Schub geben geben.".
    oder "kein gas gibt" wie "nicht auf das Gaspedal drückt"...
    Nicht wie "das Gas in der Atmosphäre weg machen".


    Mir ist schon klar, das es im All nichts gibt was ein Windrad antreiben kann...
    Ich hab mich nur nicht an dem einem Wort im ersten Post festgehalten ...

  • Kazark :


    Er meint, dass sein Windrad auch funktionieren soll, wenn er kein Gas mehr gibt. Nicht so, wie die Triebwerke im Spiel, die nur Strom erzeugen, wenn sie eingeschaltet sind ...
    Luftwiderstand, ist wieder etwas anderes ...


    Kazark :


    Er meint, dass sein Windrad auch funktionieren soll, wenn er kein Gas mehr gibt. Nicht so, wie die Triebwerke im Spiel, die nur Strom erzeugen, wenn sie eingeschaltet sind ...
    Luftwiderstand, ist wieder etwas anderes ...

    Ich habe dem doch nicht wiedersprochen nur erweitert bzw eingegrenzt. Wenn man sowas realisiert dann nur in der Atmosphäre möglich und man sollte nicht vergessen das man immer langsamer wird. Irgendwo muss die Energie ja herkommen aus nichts kommt nichts. Wenn man Luftwiderstand nutzt, wird Bewegungsenergie bzw die Kinetische der Masse umgewandelt. Normalerweise in Wärmeenergie. Man wird langsamer, passiert die Umwandlung zu schnell wirds sogar heiss :-)

  • Oh man, ich hab nicht gedacht das man mich so falsch verstehen kann. :facepalm:

    In so einem spezielen Forum zu so einem spezielen Spiel sollte man vieleicht versuchen allgemein bekannte Begriffe zu verwenden ....


    Du meinst also mit GAS GEBEN == Beschleunigen richtig? Oder nur "Gas geben" um eine Geschwindigkeit zu halten die normalerweise in der Atmosphäre sich mit der Zeit verringern würde?


    Nicht vergessen das es Physikalisch keinen Unterschied zwischen beschleunigen und verzögern (bremsen). Bremsen ist nichts anderes als negative Beschleunigung und wird mathematisch lediglich durch das Vorzeichen bestimmt.


    Du kannst ein Windrad wie du es beschreibst nur DAUERHAFT betreiben wenn du die Gavitation dazu nutzt (freier Fall) ^^ ... Nur solange dich die Planetenoberfläche nicht bremst kannst du Beschleunigen ohne Gas zu geben ^^

  • Zitat von Kazark

    Ich habe dem doch nicht wiedersprochen

    Dann is ja gut. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden...


    Zitat von Kazark

    Du meinst also mit GAS GEBEN == Beschleunigen richtig?

    Nein!


    Ich meinte "Gas geben" wie "auf das Gaspedal drücken" oder "Den Triebwerken die Anweisung zum Schub geben geben.".
    Das habe ich da übrigens auch hin geschrieben ...


    Wenn ich den Triebwerken die Anweisung zum Schub gebe, fangen die sich an zu drehen, erzeugen (über Umwege) Strom.
    Und erzeugt eine Kraft in eine Bestimmte Richtung. Weil sie die Luft, oder ihren eigenen Treibstoff in eine Richtung drücken. Keine Beschleunigung eine Kraft.
    Darum wird die Kraft eines Triebwerks auch in Newton, oder einem Gewicht welches es tragen könnten angegeben und nicht in M/s^2.


    Tut mir leid, ich habe gerade keine Formel im Kopf. Aber Ich denke, erst wenn Kraft durch das Gewicht des anzutreibenden irgendwas teilt kommt eine Beschleunigung am Ende heraus ...


    Aber ein Windrad, nutzt die Reibung zwischen Luft und den Blättern um sich anzutreiben. Keine Beschleunigung, wieder eine Kraft -> Reibung.
    Wieder habe ich keine Formel im Kopf, aber ich denke, so funktioniert die Welt. Sie besteht, denke ich, nicht nur aus Beschleunigung.
    Natürlich kann man alles irgendwie in eine Beschleunigung umrechnen und in einer ausdrücken. Aber das würde niemand machen, weil die Beschleunigung vom Gewicht eines Objektes abhängig ist und nicht alles das selbe Gewicht hat.

  • Da ich in meinem Studium viel mit erneuerbaren Energhien zu tuen habe kann ich nur sagen das sich Windräder ähnlich wie bei einem Flugzeug drehen weil es durch spezielle Formen der Flügel auf einer Seite einen unterdruck bzw. überdrück erzeugt die Natur, also die Luft will das ausgleichen und dadurch dreht sich das Windrad nennt man auch Auftriebsprinzip. Nur bei Windrädern die es früher öft gab um Korn zu Mahlen da hat wirklich der Windruck das Rad gedreht.