Brauche Kethane-Schiff.

  • Hallo Leute.


    Ich experimentiere momentan mit dem Kethane Mod und habe mir bei google schon nen Wolf gesucht.
    Ich finde einfach keine Deutsche Anleitung, oder Tutorial zum Thema >Aufbau und Konstruktion eines Kethane-Schiffs. <
    Und da ich dem Englisch kaum mächtig bin würde ich eine solche aber dringend benötigen.


    Und deshalb bin ich jetzt auf eine Lösung gekommen.


    Könnte mir bitte einer von euch die .craft Datei eines fertigen Ketahne-Schiffs hochladen?


    Es wäre echt Klasse wenn mir jemand Helfen könnte ^^

    Rechtschreibfehler dürfen aufgrund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden 8)

  • Führe das mal etwas genauer aus was soll das schiff können ?

  • Also ich möchte damit:
    -Zum Mun fliegen und landen.
    -Kethane abbauen und Raffinieren.
    -Zu einer Tankstation im Mun Orbit fliegen und andocken.


    Wäre Schön wenn du mir helfen könntest ^^

    Rechtschreibfehler dürfen aufgrund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden 8)

  • Nachtag.
    Mir würde auch einfach eine funktionierende kleine Raffinerie reichen. Zu Anschauungs zwecken eben.
    Es geht darum das ich verstehe wie man das ganze aufbaut und konstruiert.
    In diesem Sinne würde mir auch eine geschriebene Anleitung, oder ein Tutorial helfen. (muss eben nur in deutsch sein.)

    Rechtschreibfehler dürfen aufgrund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden 8)

  • So, Schiff ist fertig. Ist etwas unvorteilhaft gebaut, aber ging mir ehr um das Grundprinzip. Hab leider auch den Dockingport vergessen, ....
    Genügend Reserven sind vorhanden, das du damit mindestens bis zum Minmus kommst.


    Zum erkunden hab ich einen Kethane Scaner oben drauf gebaut. Nur wenn du mit MechJeb fliegst musst du vorher noch einen ranflanschen.
    Kannst ja erstmal rumprobieren und zum Ziel fliegen, derweile schreib ich mal ne kleine Anleitung.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Spelly ()

  • Im Editor unter dem Reiter "Science" findest du zwei Kethane Scanner,


    KE-S210 Compact Survey Unit (250km Reichweite)
    KE-S110 Medium Survey Unit (1200km Reichweite)


    Davon einen auf einen Satelliten rauf und ab die Post zum Ziel. Scanner aktivieren und der Planet/Mond wird gescannt. Die durchsichtigen Hex Felder sind ungescannt, die grauen enthalten kein Kethane und die grünen sind Kethane Vorkommen.
    Auf einem dieser Felder muss man mit dem Miner landen um es abzubauen.


    Dazu gibt es 2 Bohrer, im Editor unter dem Reiter "Utility" zu finden.


    KE–X130 External Drilling Unit
    KE–X270 Heavy Drilling Unit


    Aus Gewichtsgründen nehm zumindest ich immer den kleinen. Auf dem gelandeten Miner einfach rechtsklick auf den Drill und auf "Deploy Drill" klicken.
    Dann wird das Kethane gefördert und falls vorhanden in einem der leeren Kethane Tanks gespeichert. Dann gibt es zwei grössen von Konvertern die sich in grösse und effizienz unterscheiden.


    KE-C090 Medium Converter Unit ( 1,25m, 0,7t Masse )
    KE–C190 Heavy Converter Unit ( 2,5m, 4t Masse )


    Wenn das Kethane im Tank ist rechtsklick auf den Converter und dort kann man die verschiedenen Endprodukte (Oxidizer,Liquid Fuel, MonoPropellant und Xenon) herstellen. Nicht vergessen, wenn alles voll ist auch wieder auf "Aus" stellen :D
    Das Konvertieren verbraucht eine Menge Strom, also brauch es entweder viel Zeit oder eine Menge Strom.


    Vor dem Starten nicht vergessen die Drills wieder einziehen.


    Ich hoffe, das ich an alles gedacht hab, bei Fragen einfach Melden. :)

  • Ich hab dir auch einen "kleinen" Lander gebaut mit mehr als genug Treibstoff um auf dem Mun zu landen. (Wenn man Aerobreaking macht und ein paar Fallschirme anbaut kann man in der Theorie sogar auf Duna/Eve landen :D )


    Actiongroup1: Solarpanels ein/ausfahren
    Actiongroub2: Bohrer ein/ausfahren


    Auf der Spitze befindet sich ein kleiner Satellit, der abgesprengt werden kann und mit einem Kethanesensor ausgerüstet ist.

  • Ich danke euch vielmals für die Umstände, jetzt komme ich endlich weiter :)

    Rechtschreibfehler dürfen aufgrund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden 8)

  • Bin gerade mit dem neuen Tutorial für Kethane fertig geworden, so muss Spelly keine Crashkurse mehr schreiben ;) Ich biete dazu auch nen Miner an, den man entweder unter Downloads oder im Tut findet. Er ist mittlerweile schon mehrere Updates alt und wurde immer wieder erneuert und ausgereift um möglichst weit und effizient zu fliegen. Es ist wahrscheinlich meine Rakete mit der längsten Entwicklungszeit und damit auch eine meiner besten.