Beiträge von kgraurabe

    du nimmst den maneuver planer und wählst circulate, damit bekommst du einen runden orbit auf der höhe, wo du bist um den derzeitigen körper
    Edit: zu langsam


    Ist der maneuver planer ein Autopilot? ich dachte immer der gibt einem nur den Orbit vor und dann muss man selbst rein steuern, probiere ich gleich mal aus ^^

    Hallo Leute.


    Ich habe wider einmal ein Mechjeb Problem.
    Ich nutzte jetzt Mechjeb 2.0.9 und habe noch immer keinen Weg gefunden via Mechjeb einen Orbit zu machen welcher nicht um Kerbal geht.
    Egal wie tief ich schon über z.b. der Mun Oberfläche bin, sobald ich den Ascent Guidance anschalte macht er mir wider einen Orbit zurück um Kerbal, nicht um den Mun.
    Ich müsste immer erst vollständig landen damit es wider funktioniert.


    Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich, sobald ich in der Anziehung eines anderen Himmelskörpers bin automatisch via Mechjeb einen Orbit darum machen kann.


    Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte.


    Anmerkung: Ich suche Ausdrücklich nach einer Mechjeb Lösung, nicht nach einer Manuellen Lösung.

    Nachtag.
    Mir würde auch einfach eine funktionierende kleine Raffinerie reichen. Zu Anschauungs zwecken eben.
    Es geht darum das ich verstehe wie man das ganze aufbaut und konstruiert.
    In diesem Sinne würde mir auch eine geschriebene Anleitung, oder ein Tutorial helfen. (muss eben nur in deutsch sein.)

    Hallo Leute.


    Ich experimentiere momentan mit dem Kethane Mod und habe mir bei google schon nen Wolf gesucht.
    Ich finde einfach keine Deutsche Anleitung, oder Tutorial zum Thema >Aufbau und Konstruktion eines Kethane-Schiffs. <
    Und da ich dem Englisch kaum mächtig bin würde ich eine solche aber dringend benötigen.


    Und deshalb bin ich jetzt auf eine Lösung gekommen.


    Könnte mir bitte einer von euch die .craft Datei eines fertigen Ketahne-Schiffs hochladen?


    Es wäre echt Klasse wenn mir jemand Helfen könnte ^^

    Hallo.


    Gibt es ein reines Kethane Triebwerk? Es ist auch ok wenn man einen Mod dazu braucht.
    Das einzige Kethane Triebwerk das ich kenne ist das Bypass und das läuft mit Kethane und KintakeAir.
    Was soll KintakeAir sein?

    Jetzt funktioniert das ganze, aber ich verstehe das mit den Koordinaten nicht.
    Ich bekomme da auf der Raster Map (Die grünen Waben) nur so werte wie > 15.5N , 166.0E <.
    Das sind doch nicht die richtigen Daten mit denen ich via Mechjab ansteuern kann? Oder übersehe ich da was?
    Wie soll ich die Felder ansteuern?

    Hallo Leute.


    Ich bin gerade dabei das Kethane-Pack auszuprobieren (hab das neuste genommen) und habe nunmehr ein großes Problem beim Scannen.


    Ich habe den Medium Scanner auf einen Satelliten gepackt und den zum Mun geschickt um den er nun seine bahnen zieht.
    Jetzt möchte ich Scannen und mir die Koordinaten aufzuschreiben damit ich diese später mit dem Abbau-Schiff via Mechjeb ansteuern kann.


    Doch nun das Problem: Ich bekomme keine Map.
    Wie hier im Tutorial angegeben https://www.kerbalspaceprogram…s/kethane-pack/index.html sollte es zwei Schaltflächen geben.
    1. [Activate Detektor]
    2. [Hide Map]
    Bei mir ist das allerdings komischer weise anders, es existiert keine [Hide Map] Schaltfläche.
    Ich habe:
    1. [Activate Detektor]
    2. [Endable Scantone]
    Wenn ich beides Aktiviere passiert leider absolut nichts, es öffnet sich auch nichts. Der Status bleibt dauerhaft auf [Out of Range]


    Ich weiß nicht was ich Falsch mache, der Satellit befindet sich auf einem stabilen Orbit und Strom ist auch da.


    Es wäre klasse wenn mir bei der Sache einer von euch weiterhelfen könnte ^^

    So ich habe es jetzt ausprobiert und bin auf ein Problem gestoßen das ich schlichtweg nicht verstehe:
    Also ich lasse mich auf Kollisionskurs mit dem Mun bringen soweit so gut, wenn ich dann aber nah genug an den Mun heran komme schlatet sich dieser aus dem Traget.
    Er lässt sich auch nicht mehr als Ziel setzen, immer wenn ich ihn anwähle und auf "set as target" klicke wird er kurz als Ziel gewählt, seine Umlaufbahn wird kurz Grün, aber nach zwei Sekunden Haut er sich wider raus und es steht sofort "no target" da.


    Nun kann ich Natürlich nichts mit "fine tune closest approach to target" machen weil er mir da immer sagt das er ein Ziel braucht, das ich aber eben nicht anwählen kann.


    Hat jemand eine Lösung für dieses sehr Merkwürdige Problem?

    Ich würde es halt gerne Automatisch vom Autopiloten machen lassen um später auf diese weise größere Projekte zeitsparender und effektiver umsetzen zu können.
    Ich danke euch noch mal für die Infos und werde das ganze nacher zuhause erst mal austesten, vielleicht pack ichs ja auf Anhieb ^^

    Ok muss ich dabei eine gewisse Entfernung beachten?
    Also wie nah muss ich am Mun sein bevor ich den Zeitgesteuerten (muss nachehr erstmal schauen was damit gemeint ist) starte?


    Ist schon ein Komplexes Spiel vor allem wenn man kein Englisch kann, aber ich werd schon noch dahinter kommen ^^

    Also auf Kollisionskurs bringen lassen und dann über den Manöver-Planer gehen?
    Bez. was hatte Pingoin mit "Encounter zirkulieren" gemeint, ist das ein Tool?

    Soweit hat jetzt alles geklappt.


    Nun noch eine kleine Frage zu Mechjeb2 :
    Mit welchem Tool kann ich einen Orbit um einen fremden Körper machen?
    Der Rendezvous-Guidance zum bringt mich zwar zum Mun, aber in der Regel nicht in einen Orbit sondern auf Kollisionskurs und auch mit dem Ascent-Guidance bekomme ich dann keinen Orbit.
    Was mache ich Falsch?