Mechjeb Problem.

  • Hallo Leute.


    Ich habe wider einmal ein Mechjeb Problem.
    Ich nutzte jetzt Mechjeb 2.0.9 und habe noch immer keinen Weg gefunden via Mechjeb einen Orbit zu machen welcher nicht um Kerbal geht.
    Egal wie tief ich schon über z.b. der Mun Oberfläche bin, sobald ich den Ascent Guidance anschalte macht er mir wider einen Orbit zurück um Kerbal, nicht um den Mun.
    Ich müsste immer erst vollständig landen damit es wider funktioniert.


    Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich, sobald ich in der Anziehung eines anderen Himmelskörpers bin automatisch via Mechjeb einen Orbit darum machen kann.


    Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte.


    Anmerkung: Ich suche Ausdrücklich nach einer Mechjeb Lösung, nicht nach einer Manuellen Lösung.

    Rechtschreibfehler dürfen aufgrund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden 8)

  • du nimmst den maneuver planer und wählst circulate, damit bekommst du einen runden orbit auf der höhe, wo du bist um den derzeitigen körper
    Edit: zu langsam

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

    Einmal editiert, zuletzt von Pingoin ()

  • du nimmst den maneuver planer und wählst circulate, damit bekommst du einen runden orbit auf der höhe, wo du bist um den derzeitigen körper
    Edit: zu langsam


    Ist der maneuver planer ein Autopilot? ich dachte immer der gibt einem nur den Orbit vor und dann muss man selbst rein steuern, probiere ich gleich mal aus ^^

    Rechtschreibfehler dürfen aufgrund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden 8)

  • Du kannst bei dem Planner auswählen was du willst und dann auf execute (ausführen) klicken. Dann führt der die nächste Node aus.

    Was für ein Glück das Raketen in KSP nichts kosten ... genauso wie Kerbalnauten ... und Treibstoff ... und der reload Knopf ... was für ein Glück. :crylaugh:

  • Eigentlich das beste an MJ. Den rest sollte man (wenn auch nciht so genau) selbst hin bekommen.
    Einfach Nodes anlegen (oder halt von MJ anlegen lassen) und dann auf Execute drücken. Dann mal eben etwas zu Essen holen, die Wäsche in den Trockner schmeißen etc. und wieder weiterspielen nachdem MJ die "handarbeit" erledigt hat ^^

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun