Demo: Munlandung + Rückflug nach Kerbin???

  • Hallo Zusammen,
    ich spiele die KSP-Demo.
    Nach vielen Fehlschlägen habe ich es fast geschafft von Kerbis zu starten und auf Mun zu landen.
    Ich bin mit dieser Rakete gestartet:
    Demo Mundlandung


    und auch in eine Umlaufbahn um Mun gekommen. Das war der Rest meiner Rakete:
    Demo Mundlandung


    Danach wollte ich Landen. Aber ich habe die Landung bis jetzt nicht besser hinbekomman als so:
    Demo Mundlandung


    Hier nun meine Fragen:
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich die Landung besser hinbekommen kann? Oder ist das in der Demo nicht besser möglich?
    Schafft man es überhaut in der Demo auch noch genug Treibstoff mitzunehmen für einen Rückflug nach Kerbis?


    Grüße
    Kerbal9000

  • Die Landung ist einfach nur Übungssache =) da hat man irgendwann den dreh raus wie alles ungefähr funktioniert ;D
    Für deine erste Landung sieht das doch noch sehr gelungen aus! Ich bin beim ersten Versuch mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit auf dem Mun eingeschlagen :D
    Allerdings unbemannt ^^


    Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine ahnung habe was es für parts in der demo gibt
    aber schau mal hier: https://www.kerbalspaceprogram…enkonstruktion/index.html
    das kann dir vll weiter helfen

  • Wozu brauchst Du den ganzen RCS Treibstoff? Ich würde die 3 gelben Tanks, das (braune) SAS und die ganzen RCS-Düsen weglassen.
    Das RCS brauchst Du eigentlich garnicht. Sowas benötigt man nur zum docken, oder für extrem schwere Raumschiffe. (oder falsch gebaute Raketen) Flügel verwendet man an Raketen garnicht, bzw. wenn unbedingt, dann nur ganz unten. Im All nutzen sie garnichts und sind nur unnötig Ballast, den man zusätzlich beschleunigen muss. (höherer Spritverbrauch = langsamere Beschleunigung und kürzere Reichweite)


    Evtl. kannst durch die Gewichtsersparniss die beiden seitlichen Triebwerke ganz weglassen und durch diese wiederum massive Gewichtsersparniss, kannst deine Trägerrakete dann deutlich verkleinern.


    Versuche wo es nur geht Gewicht zu sparen. Das bringt oft mehr, als zusätzlice Raketen anzubauen.
    Dein Lander ist evtl. hauptsächlich deswegen umgekippt, weil der Schwerpunkt zu weit oben liegt. (durch die lange Spitze wegen dem RCS/Monoproptanks)

    od8rbtkt.jpg

  • Hallo Zusammen,
    Danke "oooICHooo" für den Link.
    Und sehr viel Danke für "Uberlander".
    Durch das Weglassen der gelben Tanks, des SAS, der RCS und der Flügel habe ich es endlich geschafft auf Mun zulanden:
    Demo Munlandung


    Durch das Weglassen der oben genannten Dinge, hat sich der Start und der Flug nach Mun kaum verändert.
    ABER die Landung auf Mun war um einiges einfacher. Die Steuerung war sensibler und der Schwerpunkt war besser gelegt (wie es Uberlander gesagt hat)


    Jetzt versuche ich noch den Weg zurück nach Kerbin :-)


    Grüße
    Kerbal9000

  • Hallo Zusammen,
    nach einigen Brems- und Beschleunigungsphasen bin ich endlich aus dem Gravitationsfeld von Mun entkommen und sicher auf Kerbin gelandet:
    Demo Munlandung


    Damit ich in der Demo nicht immer von
    vorne starten muss habe ich 2 savegames rauskopiert:
    1.) Rakete in der Munumlaufbhan um das Landen zu üben
    2.) Rakete auf der Munoberfläche um den Rückflug zu üben
    Falls etwas daneben geht überschreibe ich das aktuelle savegame mit einem der beiden oben genannten :-)


    Grüße
    Kerbal9000