KSP wird langweilig ?

  • Meine Güte, was hab ich denn da für einen Müll geschrieben. 8|


    Natürlich meinte ich 0.21 und Alpha. Ersteres kann ja noch passieren aber "Beta"? Ich wollte grad losmeckern, "richtig zitieren will geübt sein" aber ich hab ja wirklich Beta geschrieben. 8| Kommt wol weil ich den Tag über heute dauernd so abgelenkt war... :love:


    Mein Lieblingsmod ist Mechjeb. Den finde ich total dämlich, weil optischer Spielkram, Autopiloten sind auch was für Grobmotoriker oder diejenigen, die die Physik nicht verstanden haben. Aber den DeltaV Rechner finde ich hingegen unersätzlich. Gibts den auch vernünftig Stand Alone als Mod ? Zum selber rechnen bin ich zu faul geworden. Jedesmal alle Teile zusammen zu rechnen... Wieso baut Squad sowas nicht ein...

    od8rbtkt.jpg

  • Hallo


    Da kann ich Lizard771 nur zustimmen, ich spiele KSP auch nur Stock.


    Also ganz ohne Mods und ich habe noch nicht einmal eine Landung auf Mun geschaft, jedenfalls nicht ohne das was kaputt geht.


    Ich habe also noch genug Ziele vor mir J


    Wenn man natürlich Mods benutzt so das alles so einfach wird, kann man sich das Spiel natürlich schon kaputt machen.


    Ist wie mit Spielen wo man Cheats benutzt.


    Natürlich würde auch ich mich Freuen wenn aus dem Sand Box ein richtiges Spiel wird.


    Mit Echten Missionen und Recourcen usw.


    Das Astronauten Management finde ich zurzeit eher Sinn frei.


    Die neue Mun Oberfläche gefällt mir dagegen sehr.


    Das ganze erinnert mich etwas an WoW wo viele zig Addons benutzten und dann anschließend rumjammern das doch alles so einfach geworden ist ;)


    LG Javis

    Runter kommen sie immer…….oder auch nicht
    Unbekannter Kerbal Ingenieur :thumbdown:

  • Naja das ist natürlich ansichtssache aber ich finde nicht das Mods das Spiel "einfacher" machen. Klar gibt es Mods die z.B. ein Triebwerk einfügen das 3000 Thrust hat bei nem ISP von 1500. Sowas macht dann KSP wirklich einfacher. Aber durch Mods werden auch neue Möglichkeiten eingefügt Schiffe zu bauen z.B. Damned Robotics oder der KAS Mod der Seilwinden einfügt womit man Kräne bauen kann. Es gibt auch viele Mods die Bauteile für Stationen einfügen. Damit kann mann, oh wunder, Stationen auf jedem Planeten bauen. Die Bauteile auf z.B. den Mond zu bringen ist natürlich auch eine Herausforderung. Das macht das Spiel natürlich wieder Interessant.
    Das Astronauten Managment finde ich hingegen ziemlich praktisch. Wenn man ein Schiff mit einem Command Pod beginnt der nur Platz für einen oder garkeinen Kerbal hat und man trozdem mehr als einen mitnehmen wollte musste man mit einem anderen Command Pod beginnen. Jetzt kann man einfach einen anderen Command Pod anbauen und die Crew auswählen die mitkommen soll.

    lzg55w9g.png

  • Ob wirklich, ich nen sie jetzt mal die kleineren, KSP Spieler so Mods wie MechJeb benutzen muss nich unbedingt sein. Von nem Freund der kleiene Bruder der mir das Spiel gezeigt hatte is erst 13 und der Fliegt komplett ohne Mods.

    lzg55w9g.png

  • Was auch beweisen dürfte, dass das Durchschnittsalter der KSP Spieler doch niedriger ist, als ich dachte.


    Das halte ich für Schwachsinn. Wenn man will kann man MechJeb einsetzen und das einzige was man in KSP noch macht ist seine Rakete bauen weil starten, landen, encounter brennen usw. Alles durch einen Autopilot passiert


    Oder man benutzt zum Beispiel den Rendevouz Planer/Autopilot (ka obs richitig geschrieben ist :D) um sich die richtigen Manöver für das docken zu holen.