• Vielen Dank Balduin. Ich werde die Hull A am Start des PU benutzen um bisschen Geld zu verdienen damit ich die Constellation volladen und ausrüsten kann.


    Ich find die Hull A eigentlich fast schöner als die großen, da hier die Container nur an den Seiten hängen und nicht noch unten dran. Es sieht einfach irgendwie besser aus und ist sinnvoller beim Landen im beladenen Zustand

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin ja sonst eher am mitlesen.


    Zu den Hull´s, ich denke das die Hulls eher für "sichere" System vorgesehen sind, hab ich auch glaube irgendwo gelesen. Also System mit hoher Militärpräsenz oder ähnlichem. Da werden sie dann für den großen Frachttransport genutzt und sind dafür auch bestens geeignet. Die anderen Schiffe wie etwa die Freelancer Max, wird dann für Transporte zwischen den Systemen oder in eher unsicheren Systemen benötigt.


    Ich finde das konzept der Hulls auf jedenfall sehr schön. Und gerade für den Anfang, wenn man eh mehr in den sichereren Gefilden unterwegs ist auch sehr passend. Aber ich hol mir die dann ingame zum Handeln.

  • Hallo an alle Mitleser und Mitschreiber. Das PTU 1.1.2 wurde veröffentlicht darin ist ein Modus Namens Take-Off, welcher ein kleines Tutorial darstellt - echt geil gemacht.
    Es ist noch etwas bugi, da zum Beispiel der Helm sich nicht mit bewegt und kein Seiten bzw. Hinterteil hat.


    Ich werde euch jetzt nicht mit einem Videos Spoilern. Habt Spaß darin, oder wartet auf PU 1.1.2. Wird ja nicht mehr ewig dauern ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das bedeutet eine SCU sind rund 1,953 m³. In die Constellation Taurus passen damit 462.5 dieser Container (siehe Bild; IBC Fass 1000l . Ganz schön viele eigentlich.
    Ladevolumen von 462500 Liter!! Ist schon ne Menge. Mal sehen, wie das dann auch mit der Hull A funktioniert. Sind ja 93.75 m³, sprich 93 solcher Container :P
    Balduins Starfarer fasst 7897.5 m³. sprich 7.897.500 Liter Fracht oder anders gesagt, rund 7800 solcher Container



    Edit: Neues Format verfügbar:
    Fracht Tabelle

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    4 Mal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()


  • :o:o:o Super, jetzt weiß ich dass man die Constellation bis unters Dach vollladen kann:thumbup:
    Im Bild ist nämlich der Frachtraum der Taurus zu sehen. Im verlängerten Interview der letzten AtV Folge. Sind noch mehr Hull Infos drin und paar interessante Bilder

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Hallo Allan ....habe mir auch ne Hull A geholt und die Mustang Alpa ist jetzt ne Mustang Beta. ( Werde dir die Hull A gerne öfters leihen )


    Auserdem wurden nochmals bei einigen Schiffen die Frachteinheiten angepasst. Ich hoffe das Frachtraum bald auch im Arenakommander in einem Spielemodus Punkte bringen kann.

  • Stimmt über einen verleih hatte ich gar nicht nachgedacht. Darauf werde ich bestimmt zurück kommen - natürlich wirst du dafür von mir auch entlohnt.


    Auf was für einen Spielemodus hoffst du denn, bei dem der Laderaum zählt? "Transportiere 500 SCU vom Start zum Ziel". Da ist doch klar, wer gewinnt.


    P.S.: Deine Schiffe habe ich ergänzt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nun einen Modus nach den Folgenden Regeln.


    - Ransportiere so viel Fracht von A - B
    - Die Gegenseite hat die Aufgabe die Transporte abzuschießen.
    - Fracht die beim Transport verlohren ging wird abgezogen.
    -Gewonnen hat die Seite mit den meisten positiven Frachteinheiten nach 20 min.
    -Fracht ein und ausladen würde so jeweils ca 45 sec dauern



    Gute Landefähigkeiten wären hier von Vorteil.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Hallo Leute!


    Ich wollte euch fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet!


    Ich habe mir kurz vor dem Concept-Sale eine Coni-Taurus gekauft. Jetzt überlege ich mir, ob ich sie gegen eine Hall C eintauschen soll. Die Hall C kann auf jeden Fall mehr Fracht transportieren, doch die Taurus ist besser bewaffnet. Mit ihr kann man Fracht in Gebiete bringen die nicht so "sicher" sind und deshalb vermutlich mehr bringen. Bei der Hall C ist es die schiere Grösse, und die Tatsache das man nicht so viel Crew anheuern muss.
    Allerdings will ich nicht noch ein Jahr warten bis ich sie einmal richtig im Hangar oder im AC sehen kann... Ich weiss, das ist nicht wirklich ein Argument, aber ich warte jetzt schon bald ein halbes Jahr auf meine Carrack. Versteht mich nicht falsch..., ich will natürlich das sie toll und schön wird und ich würde auch noch ein Jahr warten...,aber ein paar neue Info über den Entwicklungsstand wären schon nicht schlecht.... :S


    Was würdet ihr machen?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Ich würde die Coni behalten. Sie ist einfach der bessere Allrounder. Die Hull ist einfach nur ein Zug oder LKW. Aber wenn du nicht die ganze Zeit Euro Paletten fährst, sondern auch Möbel, brauchst du eben eine Hebebühne und flexible Zurmöglichkeiten.
    Aber du hast dir ja selber deine Frage schon beantwortet. Du willst nicht so lang warten, dann lass die Coni drin ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich bin ja derweil am Überlegen mit die Hull A oder C zu holen... Hat einer eine Ahnung wie öange der Konzeptsale noch geht?


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Geldtechnisch ist eher das Problem. vor 3 Tagen hatteich noch genug, und morgen ist erst weider genügend Parat (leihe niemals Geld wenn ein ConceptSale ist)



    *Korrektur meinte Hull B anstatt C


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

    Einmal editiert, zuletzt von Jean ()

  • Ich würde die Cony bevorzugen. Noch dazu hast du ja die Carack, wenlche mit 1000 Frachteinheiten und der größten Flugreichweite aller Schiffe ein guter Herrausforderer der Hull C ist ( Starfarer hat warscheinlich die höchste reichweite da sie ja sich an Gasriesen auftanken kann).


    Darüber hinaus können beide Schiffe auf Planeten landen, <<<<<<<<<vollbeladen>>>>>>>>> Das kann die Hull C nicht. Diese kann das nur mit leichten Reisegepäck.


    Solltest du ein :D Geldbeutel auffrischer :rolleyes: brauchen ( Doppelsinnig gemeint ) dann holt euch eine Hull A / B und fliegt wenn ihr mal nichts großes vorhabt Fracht von Stationen auf Planetenoberflächen und zurück.


    Der Sale endet um Miternacht an der Datumsgrenze also ca. 8 Uhr Montags Morgens in Deutschland. ( Bitte nicht schlagen wenn es dismal nicht stimmen sollte, bisher war es immer so um den dreh rum. )


    Und sollte man nicht wissen ob Hull A oder C dann nimm die B,


    Die B hat einen Großen Laderaum einen Beifahrersitz und kann auf planeten Landen8 Vollbeladen.


    Oh und selbst in UEE Raum mit hoher Sicherheitsklasse wird es Piraten geben. Das hat damit zu tun das Jumppoints nur in den ausenbereichen der Systeme vorhanden sind und dort ist die Sicherheit um einiges lascher.
    Hierzu eine kleine Mathematische Formel aller Balduin :really:


    # ((Eine Hull C) - Begleitschutz + UEE Raum^Jumppoint anflugsrute)
    # ______________________________________________________________________________ = Aktion * Besitztumswechsel :(
    # Geteilt durch Funkstörer x Nahelichtinhibitor + Piraten in Cutlass oder etwas schlimmer


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    # ((Eine Taurus - Begleitschutz) + UEE Raum^Jumppoint anflugsrute)
    # ______________________________________________________________________________ = Aktion * Kopfgeldbeute für Frachtpilot :thumbup:
    # (Geteilt durch Funkstörer x Nahelichtinhibitor + Piraten in Cutlass oder etwasschlimmer)


    Und die Constalation ist bald Flugbereit :party: :thumbsup: :love: