• Hallo,


    ja stimme dir da zu in beiden. Zum perfekten Schiff fehlt dem Scout aber etwas. Etwas sehr wichtiges! Der allseits beliebte Laderaum. Was ich noch glaube, das dieses Schiff ständig nach einer Tankstelle hechelt.
    Also wer eine Irdis sein eigen nennt und noch ein Scoutschiff in seiner Landebucht braucht ist damit gut bedient.
    Weiteres Manko es ist ein Alien Schiff, will heißen Ersatzteile sind in der UEE schwer zu bekommen. Dies wurde für das Barnu Frachtschiff bestätigt. Doch mit einem so großen Laderaum wie beim Barnutrader ist es leicht möglich ein paar Ersatzteile mitzuschleppen.
    Doch der Scount ist ohne Frachtmöglichkeit.
    Wenn also was kaputt geht ist es ein weiter weg zur nächsten Xian Garage und da es in Frage steht ob das Schiff später einen Sprungantrieb hat ist sein Einsatzgebiet ohne Trägerschiff sehr beschränkt.
    Und es ist obwohl es so klein ist kein Singelplayer Schiff. Es scheint sogar das alle Waffen über den Kanonier laufen.
    Wer es sich also kauft sei gewarnt über die möglichen Nachteile.


    Die Vorteile: Die Wendigkeit ist wie es scheint fast maximal. Gute Sicht in der Kanzel. Fantastische Schubkraft zu Gewicht Verteilung. Ich spekuliere da mal das das Schiff für Weltraumrennen bestens geeignet sein wird. Ein echter Konkurrent für die Origin 300R.


    Diese Bewertung des Xian Scount´s ist auf Basis von vorab Werten und Modellbetrachtungen erstellt worden. Im Vergleich mit Flugverhalten von schon fliegbaren Schiffen. Sagt mir bitte eure Meinung zu diesem Aufklärer.

  • Hallo! ^^


    Hab mir heute das Freelancer DUR Upgrade, und die Avenger gekauft. Hab sie mir im Hangar natürlich gleich mal angeschaut. Sieht echt toll aus! Die Aussenhaut hat eine leichte Aluminium Färbung. Zumindest fast.. Sie ist ein wenig dunkler aber glänzt dafür mehr... Schwer zu beschreiben. Werd noch ein paar Fotos machen. :thumbup:


    Was ich eigentlich fragen wollte: Mir ist zwei mal der PC Abgestürzt. War das bei einem von euch auch schon mal? An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen... Hab eine Gforce GTX 780 Ti, i7-4770 CPU und 8Gbit RAM. Das müsste eigentlich bei weitem ausreichen. Wie gesagt, hatte (hat) einer von euch auch das Problem?


    LG

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ich hatte mal vor dem letzten update einen " 1A " Bluescreen. Das betraf aber die bei mir an Altersschwäche leidenden Ramriegel. Die machten in letzter Zeit des öfteren Ärger. Auch in anderen Spielen. Habe mir deswegen auch schon neue geholt und die Probleme waren weg.


    In deinem Fall wäre die Bluescreen Meldung interessant. Ich nehme mal an das es eine war. Das SC noch hin und wieder zum Desktop abschmiert ist hingegen in einer pre Alpha ganz normal. Dies tut es aber auch immer selten.


    Wegen dem Hitze Problem. Da ich mein System Wasser gekühlt habe, kann ich da nicht mitreden.


    Was dein System betrifft. Meine Frau ihr Laptop ( bei weitem nicht so stark ) ist dabei noch nie abgestürzt. Somit sei dir sicher mit dem super Teil sollte es immer gehen.


    Eine Info am Rande zur Größe des RAM´s. Chris Roberts hat bestätigt das ab 8 GB das Spiel gut laufen wird. Es aber für 16 GB Optimiert werden wird. 32 GB sind nur dann nötig wenn man ohne Einbusen nebenbei noch z.b. Livestreamen möchte und noch andere speicherhungrigen Sachen nebenher am Laufen hat. SC wird auch nicht zu rabiat bei dem verlangen nach einen großen Prozessor sein Stattdessen wird es auf die Nutzung einer Möglichst leistungsstarken Graka ausgelegt sein.


    Kurz gefasst: 16Gb RAM mit einer super Graka und einem durchschnittlichen Prozessor und SC wird schnurren wie ein Kätzchen.


    Diese Info hilft wahrscheinlich bei deinem Bluscreen nicht aber es zerstreut die zweifel ob es an deiner Rechenpower liegt.

  • Danke für die Ratschläge!


    Hab mir heute gleich mal zwei neue 8Gbit RAM Riegel bestellt. Vielleicht läuft das jetzt dann besser.
    Wenn mein PC Abschmiert kommt kein Bluescreen... Er schaltet sich einfach komplett aus und startet ganz neu. Zu warm kann er eigentlich nicht werden.. hab extra eine Wasserkühlung mit zwei Ventilatoren, und um ganz sicher zu gehen, noch 2 kleinere eingebaut die für ordentlich Durchzug sorgen...
    Diese Woche müsste ich die neuen RAM Riegel bekommen und dann schaun wir mal...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Meinst du?!... An das Netzteil hab ich gar nicht gedacht... Das wäre aber das erste mal. Bei allen anderen Spielen ist das noch nie passiert. Deshalb wäre ich nie auf das Netzteil gekommen. Jaja, werd diese Woche die neuen RAM Riegel bekommen und am WE einbauen und dann sehen wir mal ob das Problem noch immer Vorhanden ist.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Was für eine Wattzahl hat denn dein Netzteil. Aber ja wenn keine Fehlermeldung kommt dann kann es mit dem Powermanagment zusammen hängen. Das Netzteil muss nur in dem Leistungsbereich keine glatte Spannung mehr liefern und schon fährt Windows runter.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • So Leute!


    Hab heute meine neuen RAM-Riegel bekommen (2 x 8 GBit) bekommen und gleich eingebaut. Das Problem scheint damit gelöst zu sein. Hab gleich mal 2 Stunden gespielt und kein einziger PC-Absturz! :thumbsup: Hab jetzt dafür einen Krampf im Arm! ;) Nur wie man die Raketen abfeuert hab ich noch nicht ganz herausen.


    Schade das man die Freelancer noch nicht fliegen kann. Weiss einer wie man die Helligkeit einstellen kann? Is ein wenig dunkel in dem Hangar... :S Bei den Grafikeinstellungen hab ich nichts gefunden...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ach ja, wie versprochen ein paar Bilder der Freelancer-DUR Version und der Avenger. Weis nicht obs einen Interessiert, aber ich stell sie trotzdem rein... :thumbsup:



    Also das ist die DUR Version in voller grösse. Man beachte die toll glänzende Aussenhaut! :love:



    Von Vorne sieht man diese zwei "Beulen" die vermutlich eine Art Radar enthalten um den Raum zu kartographieren und mögliche lohnende Ziele zu finden.. Vermute ich...



    Das sind vermutlich die neuen Aussentanks um die Reichweite zu erhöhen.



    Der Frachraum ist natürlich kleiner als bei der normalen Version. Doch ich finde nicht sehr viel.



    Eine Heck Ansicht mit den größeren Triebwerken. 8)



    Die Avenger gehört nur noch neu Lackiert. Diese Standard Farbe ist echt langweilig... :sleeping:



    Der Laderaum bietet genug platz für ein paar Schmuggelwaren. 8o



    Die Schlafkoje und der "Aufenthaltsbereich" sind seeeeehr spartanisch. Ich frage mich wie man da auf Klo geht. Anhalten und hinter einen Asteroiden gehn ist ein wenig schwer... :facepalm:



    Beim Verlassen der Avenger ist das ein sehr guter Rat. Man kann übrigens nicht das Cockpit von der Seite betrete (Wie bei der 300i oder der Aurora) sonder nur über den Laderaum.


    Ach übrigens: Ich dachte man kann die Freelancer und die Avenger auch schon fliegen? Bei mir hat es aber nur mit der 300i und der Hornet geklappt... Weiss dazu jemand was?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Habe auch eine Avenger und würde die, immer wieder, jedem empfehlen der ein Einzelspielerschiff mit gutem Laderaum und Feuerkraft sucht. Freue mich auch schon wie wild auf die Varianten davon, sowie den Dogfight mit der Avenger.


    Das mit dem Lackieren ist so eine Sache. Sie werden es versuchen, haben sie gesagt, es so flexibel wie möglich zu machen. Aber ich denke es wird im besten falle wie bei dem Armen Painter wie bei Warhammer 40 000 ausfallen. Bestimmte Muster mit variabelen Farbzonen mit Farbregler. Dazu das Gildenwappen und noch etwas "Hull Art" ( Wie das Piratensymbol oder so was wie eine Rote Kreuz Variante )


    Sie müssen ja auch verhindern das ein Spieler sein Schiff nicht verwerflichen Bilder zu kleistert, oder Copyright verletzt.


    Für mich wäre eine fliegende Monaliesa kein Problem. Auch ein Playmade wäre drin ( nur wie viele würden das auch meinen ). Doch ein Bild von einem unserer Spitzenpolitiker würde bei mir instiktiv den Raketenknopf drücken lassen.

  • Hallo alle,


    ab den heutigen Tag geht´s so richtig los in SC die ersten 200 000 können schon online gegeneinander sich die Schiffe zu Klumb schießen. Ich habe es auch mal angetestet und ja es ist was anderes als gegen NSC´s zu fliegen.


    Es Fühlt sich gut an. Doch hat der Multi noch ein paar harte kannten. So ist nicht jeder versuch eine Multi Party zum laufen zu bringen von Glück gesegnet. Eigentlich eher nur jeder 2te.


    Neben leichten Lokationproblemen der Gegner. Will heißen das der Gegner nicht immer da wo er gerade noch angezeigt wurde. Läuft es doch schon sehr stabil.


    Dieser große Haufen Spieler soll auch erst mal ein Server Crashtest werden. Da sie Daten brauchen was sie erwartet und wo der Netzcode verbessert werden muss um ein ausreichendes Spielvergnügen zu gewähren.


    Nun können die Macher von SC zeigen ob ihre Versprechen war werden. Wenn sie das Matchmaking und die Spielstabilität zu gut bis sehr-gut werkeln, steht dem Spiel eine glorreiche Zukunft jenseits der Versprechungen und Träumereien bevor.


    Ich drücke da mal weiter ganz groß die Daumen und vergesst bitte nicht es wird immer noch als eine Pre Alpha bezeichnet. Hut ab, eine der schönst aussehenden Pre - Alpha Versionen der Spielegeschichte.


    bis zum nächsten mal.

  • https://robertsspaceindustries…egis-Gladius-Declassified


    Dieser Leichte Jäger Kostet 80$


    Dieser Verkauf ist unter der Kategorie Liebhaber/Sammler und RSI/SC Support verkauf zu sehen.
    Der Preis ist etwas teuer für das was man bekommt im Vergleich zu den Standart Schiffen.
    Es sieht cool aus und die bisherigen Werte lassen auf einen durchdachten Leichten Fighter schlissen.
    Vorteile:
    -Gute Feuerkraft, Wendigkeit, kleinen Treffer Querschnittsform und gute Schubkraft.
    Doch wird dieses Schiff nur schwer alleine was machen können.
    Nachteile:
    - Keinen Laderaum, wahrscheinlich keine Sprungfähigkeit.


    Somit gilt auch hier das was den Xi an Scout betrifft. Ihr braucht Freunde die mit euch zusammen die tollen Fähigkeiten der Gladius erstrahlen lassen könnt.
    So ist zum Beispiel eine Kombination mit einem Enterschiff und einem weiteren Kampfschiff ( Gladius ) vielversprechend.
    Auch als Eskorte für Frachtschiffe ist sie toll. Kopfgeldjäger müssen wohl wenn sie alleine sind aufpassen das die Beute nicht zu groß ist.


    Man muss sich keine Sorgen wegen Ersatzteilen machen da es ein Menschenschiff ist.


    Vergesst auch nicht das sie Ingame später zu bekommen sein wird.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()