Hyperionrakete mit Intrepid-Raumschiff/Lander inkl. 2 Rovern

  • [webdisk]325[/webdisk]Auf Wunsch hier meine Hyperion/Intrepid Konfiguration zum Ausprobieren.


    Mit dieser Konfiguration schafft man es locker zum Mun/Minimus und wieder zurück - weiter hab ichs noch nicht getestet. Mitgeführt werden 2 Rover um die Landestelle erkunden zu können.
    Die Action-Groups sind wie folgt verteilt:


    1 Solarpanele aus-/ einfahren
    2 Roverhalterungen absprengen (zur Gewichtsreduzierung nach erfolgter Erkundung- also erst benutzen, wenn die Rover schon abgetrennt wurden!)
    3. Seitenteile mit Seitentriebwerken absprengen (auch zur Gewichsreduzierung - erst nach dem Rückstart ausführen! Vorher Treibstoff aus den Seitentanks in den mittleren Haupttank pumpen, damit leere Tanks angesprengt werden!)
    4. mittleres Haupttriebwerk des Landers toggeln (an/aus) (hab ich nicht verwendet, aber evtl. kann mans brauchen)
    5. Flügel absprengen (nach dem Start von Kerbin braucht man die Flügel nicht mehr - also weg damit...)
    7. Rover abstoßen (betätigt die Landebeine, die die Rover vom Lander abstoßen - unbedingt vorher mit 8 die Rover decoupeln!)
    8. Rover absprengen (muss vorm Abstoßen geschehen...)
    9. Landebeine aus-/einfahren


    die Rakete starte ich immer so mit ca. 80% Schub, damit die Feststoffbooster zuerst leer sind und danach erst das erste Paar großer Booster - sobald die Feststoffbooster weg sind -> Vollgas geben !


    die Rover haben Landestützen verbaut, um sie im Falle, dass sie umfallen wieder umdrehen zu können und um als Überrollbügel den Fahrer zu schützen


    Näheres wird klar wenn man die Gallerie zu meiner Minimus-Mission betrachtet -> Link


    [webdisk]324[/webdisk]