Flug zum Nordpol

Hallo,


nachdem ich am 09.07 meine ersten geh versuche in ksp hier beschrieben habe, kann ich jetzt von meinem ersten längeren Flug berichten.
Und zwar zum Nordpol und wieder zurück. Mein Ziel war es, bevor ich in die weiten des Weltalls aufbreche, erstmal Flugzeuge zu bauen und damit erfolgreich Flüge zu absolvieren.
Am 11.07 war es dann soweit und ich bin zum Nordpol und wieder zurück geflogen. Ich poste das erst jetzt weil ich vorher keine Zeit hatte und so wichtig ists jetzt ja auch nicht^^


Ein kleines Erinnerungsfoto hab ich Natürlich auch gemacht.


#mce_temp_url#


Geflogen bin ich die Strecke mit der RSLS-004.
#mce_temp_url#


Man startet mit allen vier Triebwerken, sobald man in der Luft ist macht man die äußeren beiden aus und fliegt nur mit den inneren zwei weiter.
Ist der Treibstoff leer können die inneren abgekoppelt werden und man Fliegt dann mit den äußeren weiter. Wenn die inneren beiden abgekoppelt sind reichen die zwei verbliebenen zum starten aus.
Hat überraschend gut geklappt :3


Mich würde interessieren wie eure Flugzeuge für längere planetare Flüge so aussehen, ist meins vielleicht zu groß oder klein?

Kommentare 4

  • 12-15 Min? :O Ich hab hin 40 gebraucht und zurück 30 xD Gestern abend hab ich ein Flugzeug gebaut mit nur einem Triebwerk das kommt auf 500 ms und lässt sich super steuern, mit dem versuch ichs vielleicht nochmal zum Nordpol. Da hab ich ewig drangewerkelt und es war eigentlich dazu gedacht Kerbals abzuholen die irgendwo auf dem Planeten Landen nach einem Flug ins Weltall, aber das Teil fliegt so toll das ichs wohl für alles nehmen werd was Planetare Flüge angeht. Vielleicht schreib ich dazu demnächst nochmal einen Blog.
  • Glückwunsch zum ersten Langstreckenflug ;) Wie lange bist du denn geflogen? Die Größe mit 4 Tanks ist OK, allerdings sind die Triebwerke eher ungeeignet für solche langen Flüge, weil die nur in der tieferen Atmo gut funktionieren. Die Turbo Engine verbraucht zwar deutlich mehr, man kommt damit aber auf knapp 30 Km Höhe und über 2000 m/s, damit ist man dann auch viel schneller an einem Pol (12-15 Min). Die Tanks/Triebwerke würde ich fest installieren und nicht absprengen, weil das das Flugverhalten stören könnte (Schwerpunkt anders).
  • Und ich hab mich schon gewundert warum das bei mir so deppert aussieht xD Danke :)
  • Ich hab mir mal erlaubt die img-broken zu fixen ;) Wenn du ein Gallerie-Bild mittels img einfügen willst dann musst du als Link die Bild-URL angeben, mach dazu einfach einen Rechtsklick auf das Bild und geh auf "Bild-URL kopieren" ;)