TheRefoH’s Blog

    Hallo,


    nachdem ich am 09.07 meine ersten geh versuche in ksp hier beschrieben habe, kann ich jetzt von meinem ersten längeren Flug berichten.
    Und zwar zum Nordpol und wieder zurück. Mein Ziel war es, bevor ich in die weiten des Weltalls aufbreche, erstmal Flugzeuge zu bauen und damit erfolgreich Flüge zu absolvieren.
    Am 11.07 war es dann soweit und ich bin zum Nordpol und wieder zurück geflogen. Ich poste das erst jetzt weil ich vorher keine Zeit hatte und so wichtig ists jetzt ja auch nicht^^


    Ein kleines Erinnerungsfoto hab ich Natürlich auch gemacht.


    #mce_temp_url#


    Geflogen bin ich die Strecke mit der RSLS-004.
    #mce_temp_url#


    Man startet mit allen vier Triebwerken, sobald man in der Luft ist macht man die äußeren beiden aus und fliegt nur mit den inneren zwei weiter.
    Ist der Treibstoff leer können die inneren abgekoppelt werden und man Fliegt dann mit den äußeren weiter. Wenn die inneren beiden abgekoppelt sind reichen die zwei verbliebenen zum starten aus.
    Hat überraschend gut

    Weiterlesen

    Hallo an alle Luft und Raumfahrt begeisterten,


    ich bin vor 3 Tagen auf Ksp gestoßen und jetzt schon schwer begeistert, weshalb ich mir das Spiel direkt bei Steam gekauft habe.
    Und warum schreibe ich jetzt hier? Weil ich meine Begeisterung teilen möchte und ich den ein oder anderen hier vielleicht belustigen werde mit dem was kommt.


    Nach nur wenigen versuchen etwas Flugfähiges zu Bauen merkte ich schnell das es gar nicht so leicht ist etwas in die Luft zu bekommen und es auch dort zu halten, ein schneller Flug zum Mond war für mich somit komplett unmöglich.
    Meine Motivation wurde dadurch aber erst richtig entfacht und ich entschloss mich ganz klein anzufangen. Also dachte ich mir bevor es in den Weltraum geht sollte ich erstmal die Lüfte erobern, hierfür habe ich mir erstmal 5 Ziele gesetzt.
    Und zwar wollte ich ein Flugzeug bauen also etwas das von der Rollbahn aus startet.
    Ziele:
    1. Flugzeug starten und Landen(irgendwo)
    2. Platzrunde fliegen(mit Landung auf der Bahn)
    3. Erfolgsquote auf

    Weiterlesen