Die Leiden des jungen KCST (Teil 4)

Und es geht wie versprochen weiter mit Episode 4,
nach Januar 2011 war ich was KSP und kerbalspaceprogram.de angeht bis etwa Mitte Mai inaktiv, da ich Minecraft suchtete ^^


Teil 4: Wo geht's hier zu Minmus?
Wir schreiben den 17.05.2012, ich war persöhnlich auf einem dauertief wegen eines Trauerfalls in der Familie, der Minecraftserver wurde immer leerer, das KSPde Forum weiterhin auch und
eine neue Version von KSP war auch nicht wirklich in sicht. So saß ich also abends um etwa 19:40 gelangweilt allein daheim vorm PC und hab zeit totgeschlagen. Dann schrieb mich ein Freund an das
0.15 raus ist.
Erste Gedanken: GEIL, endlich Flugzeuge!
Dann schrieb er das sie einen 2. Mond namens Minmus eingebaut haben
Weitere Gedanken: SCHEI*E! GEIIIIL
:thumbsup:
Dummerweise hat der Download ewig gedauert und meine Vorfreude wollte mich töten :D


Sofort habe ich mir die neue Version gezogen sowie 2 Plugins die schon für 0.15 geupdated wurden, also:
MechJeb, Bigtrak

Bigtrak (später auch: Bigtrak/Liltrak) war ein in 0.15 und 0.16 populärer Mod für KSP, der auf Basis des von MechJeb angebotenen Rover-Plugins 1 (Später 2) Rover und einen dazu passenden Lander anbot. Ein gutes Bild von Bigtrak und Lander findest du hier


Ich baute mir sofort einen Rover mit Bigtrak und Lander den ich sofort versuchte zu Minmus zu schießen.
Sagen wirs mal so: Obwohl ich es bis 22 Uhr versuchte wurde daraus eher wenig :crylaugh:


Ich habe dann Tags darauf dann auch gleich mal im Forum nachgefragt wie ich am besten zu Minmus komme (Thema hab nich nicht mehr gefunden :( )
Vorher lief das bei mir auch beim Mun immer so:
Ich bin in nen Ostwärts Orbit (0°) mit 100 km geflogen und hab dann sofort meine Ap bis zum Mun (bzw. Minmus) vergrößert und bin dann halt ein paar runden, meißtens so 4-6
geflogen bis mich der Mun dann einfing.


Erst durch das Thema, genauer durch Quabit habe ich dann erfahren wie es viel einfacher und schneller geht ^^
100 km Parkorbit --> Warten bis Mun/Minmus am Horizont erscheint --> Volle Kanne Prograde burnen --> Warten bis Ap nahe Orbit d. Ziels
Möglichkeit 1: Direkter Intercept --> Nix mehr machen --> Fertig
Möglichkeit 2: Kurs Korrektur nötig --> Irgendwo leicht hinburnen, gucken wie sich der Orbit verändert --> So besten Burn finden --> Burn for Intercept --> Fertig


Das war irgendwie besser als vorher ^^


Special: Bedeutender User dieser Zeit
Das ist in der Zeit ganz klar Xanthie, der hier mittlerweile etwas inaktiv ist, aber in der Zeit ab April mit Rocketscienist und mir das Forum hier aufgetaut hat indem wir eig.
alle Themen unnötig in die länge gezogen haben um so das Forum am leben zu halten. Es sollte zwar noch etwas dauern aber ab hier begann das Forum gaaaanz langsam aufzutauen ^^


Durch die Plugins konnte und wurde KSP in vielerlei ansicht bereichert.


Nächstes Mal: 0.16 und ES LEBT!!!

Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

Kommentare 5

  • Ach stimmt, den müsste ich ja mal machen
  • Ich will dich wieder leiden sehen...ähh...ich meine...wann kommt der nächste Teil? ;P
  • @Balduin jaja die guten alten Zeiten, damals im Krieg, ähhh der Situation, ähhh ich meine natürlich damals im Friedenseinsatz :D 0.15 hatte schon was, viele gute Mods gabs da noch die es jetzt nicht mehr gibt :(
  • Also ich bin mit 0.18 eingestiegen...trotz der echt veralteten Demo habe ich nicht von dem Spiel losgelassen :D
  • 0.15 war meine Einstiegstroge.. die erste Version die nach dem Vollversionserwerb mein eigen war. Vorher wars nur das antesten der Demo. Ach war das noch Nostalgie pur.