Die leiden des jungen KCST (Teil 1)

Achja das waren noch Zeiten...


wir versetzen uns ins Jahr 2011 zurück, genauer in den späten August des Jahres 2011 als ein noch junger und unvoreingenommener KCST
verzweifelt versuchte herrauszufinden wie das Spiel hieß wo man so Flugsimulator like Raumschiffe im All steuern kann (= Orbiter)


Tschja, sagen wirs mal so:
Orbiter hab ich definitiv nicht mehr gefunden, dafür aber die deutsche :!: ksp Website,
die war damals noch super hässlich und leerer als ne Wüste und ich dachte mir nur so: Was'n das fürn scheiß, aber egal jagst du mal dieses ominöse Spiel durch google
Etwa 5 min später (Mein Internet war damals, sagen wir instabil) stieß ich dann auf die Originalseite und etwa 6 Minuten später hab ich dann auch schon KSP gezockt.


Und was hat KCST da so gemacht?
Joa, ich hab eigentlich nur irgendwelchen mist mit SundayPunch zusammengezimmert und es Rakete genannt :D
Nova hatte damals auch schon Parts die fand ich aber komisch, deswegen nur SundayPunch
Inspiriert wurde ich dabei von folgendem Video:
[video]

[/video]


Tolles Video, zeigt auch schon die damaligen Parts.
Früher war ich auch einfallsloser was die namen betrifft, so hieß meine erste gute Trägerrakete beispielsweise Canada 1


Der erste Himmelskörper den ich wirklich erforscht habe ist Kerbol, das ist leider auch das erste erhalten gebliebene Bild:

Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

Kommentare 3

  • Putzkolone hierher, Schmalz, Schleim und Öl von Balduin aufwischen ;) @Andro: Das hier steht repräsentativ für die Versionen bis einschließlich 0.11
  • Ach ja, die alten Zeiten. ^^ Welche Version war das damals?
  • Es ist ergreifend, und jetzt wurde ein rekordebrechender Megakerbal aus dir. Das Spiel hat macht....aber das weist du ja. Freut mich auf jden fall das du zu KSP gefunden hast. Wäre langweiliger ohne dich.