Dunar Roving - Teil 1, Transportmodule


Teil 1
Transportmodule


Missionszusammenfassung:
Die Dunar Roving Mission ist dafür gedacht die Oberfläche des roten Planeten zu erforschen. Dazu sollen insgesamt 4 Raketen gleichzeitig in Richtung Duna geschickt werden. Insgesamt sind für die Oberfläche 3 Module und zwei Erkundungsdrohnen gedacht. Die Module sind große Rover mit wissenschaftlichen Teilen und Wohnmodulen.


Hier stelle ich die Module vor, die den Transport Um und Nach Duna sicherstellen sollen.


1. Trägerrakete
Damit der Orbit überhaupt erreicht werden kann kommt die USUS Trägerrakete zum Einsatz. Der Parkingorbit aller Module liegt bei 250km, mit einen Durchschnittsgewicht von ca. 60t der Module mit Transferstufe ist die Trägerrakete vollkommen ausreichend. Die zweistufige Rakete bietet eine sehr starke 1. Stufe die bis zum Gravity Turn nur auf halbe Leistung läuft. Die letzte 2. Stufe ist für den Orbitburn gedacht.





2. Transferstufe
Damit alle Module den Duna Orbit auch erreichen wird eine Skipper Transferstufe genutzt. Ein Tankvolumen von 3060 Liquid Fuel und 3740 Oxidizer sollte mit dem Rest der Trägerrakete mit Sicherheit den Orbit erreichen. Ein Aerobrake ist bei keinen der Module angedacht.






3. Lander für Orbit Rückkehr - Das SLM Modul
Das SLM (Stationary Landing Module) wird für die Rückkehr der Kerbals in den Orbit gebraucht.Ein Hitchhiker Container wird für die 4 Kerbals der Forschungsrover gebraucht. Im Orbit wird das obere Crew Modul an das RTHM angedockt und die Rückreise wird angetreten


Besatzung:
Jebediah Kerman



4. Rückkehr nach Kerbin - RHTM Modul
Das RTHM (Return-to-Home Module) wartet im Oribt bis das SLM in der Nähe ist. Sie gehört zu den zwei Dingen die am Ende neben dem Wohmodul des SLM wieder zurück nach Kerbin gelangen. Auf den Hinflug transportiert das RTHM die zwei EV Birds mit.




Im nächsten Teil geht es um die zwei Rover und die Erkundungsdrohnen...

Kommentare 4

  • Also ich leide an chronischer Namensunkreativität. Also hab ich einfach ein paar Begriffe in ein Lateinwörterbuch eingegeben :D Latein klingt so professionel. Usus hieß glaube ich Nutzen :D
  • Bin gespannt :thumbup: Mir gefallen deine Rover, die haben was von Bussen :D Und der Name von der Trägerrakete ist lustig: "USUS" ^^
  • Bin ebenso auf die Fortsetzung gespannt. Der interessante Teil kommt ja noch! ;-)
  • Ich freu mich auf mehr! speziell die kleinen Vögel find ich interessant. :)