Jeb's Rückkehr (Teil 2)

:| Bob :|


Trotz des grundsätzlichen Verbots ohne Sondergenehmigung sich im Bereich des Launchpads aufzuhalten schlenderte Bob vom Astronautenkomplex in dorthin. Raketenstarts hatte es schon Wochenlang nicht mehr gegeben und die paar wenigen von damals waren entweder in den Tiefen des Weltraums verschwunden oder schon bald nach dem Start abgestürzt. Bob kannte die Flugpläne und wusste, dass es momentan wohl auf ganz Kerbin kaum einen Sichereren Ort gab. In letzter Zeit war Bob nicht besonders erpicht darauf ins All zu fliegen. Besonders wenn Jeb dabei war bekam es Bob schnell mal mit der Angst zu Tun. Trotzdem, irgendwie ließ Ihn die Fliegerei nicht los und er freute sich auf seine nächste Reise. Auf dem Launchpad war endlich mal wieder eine Rakete aufgebaut. Eine Rakete die ihn stark an die Rakete erinnerte die Bill und Billy-Bobson mal zum Mun gebracht hatte und die Zwei nur schwer wieder zurückkamen. Einige Wochen Später brachen Luke und Mitbas Kerman mit der Verbesserten Version dieser nach Minmus auf. Was damals ein voller Erfolg war. Doch Irgendetwas war an dieser Version anders. Bob erkannte von unten, dass anstatt der 2-Mann Landekapsel die 4-Mann Wohneinheit montiert war die Bob an seine leidige Dunareise erinnerten. Wochenlang war er in so seiner festgesessen und den dämlichen Witzen von Jebediah ausgesetzt. Jebediah, wo war dieser Halunke? Üblicherweise konnte man Ihn kaum 1 Woche auf Urlaub schicken ohne dass er Sehnsucht nach Raketeneinschrotten hatte. Als er am Launchpad angekommen war frage Bob einen der dort Herumschwirrenden Ingenieure und Techniker was den für eine Mission geplant sei immerhin sei am Flugplan keine Mission eingetragen. "Keine Ahnung" antwortete Merly Kerman der die Arbeiten leitete. "Irgendwas Super Geheimes. Den Umbau hat Wernher von Kerman selbst veranlasst und niemanden gesagt wofür das Ding gut sein soll. nur das es bis zum Mond und Retour kommen soll." Gerade wurde ein Satz mit Sensoren und Wissenschaftlichen Gerätschaften mittels eines Krans oben auf gesetzt. Das der Aufsatz ein paarmal gegen einen Treibstofftank knallte und sichtliche sputen davontrug kümmerte den Kranführer keineswegs und Melry begann zu fluchen, schnappte sein Funkgerät fluchte ein wenig hinein und legte wieder auf als man den Kranführer wiederwillig murren hörte. "Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache" sagte Bob. "du hast nie ein gute Gefühl bei Irgendwas" antwortete Merly grinsend. Plötzlich piepten Bob's und Melry's Pager und Zeigten die Nachricht "sofort ins Büro von WvK kommen" an. Melry kommentierte das nur mit "jetzt hab ich auch ein schlechtes Gefühl"



:seriously: Wernher von Kerman :seriously:


Wernher von Kerman war zufrieden mit sich selbst. Sehr zufrieden. Das erste Mal seit Wochen. Es war perfekt. Oberbefehlshaber Sam Kerman hatte kein bisschen Zweifel und ihm seine Geschichte aus der Hand gefressen. Mysteriöses Objekt auf den Highlands des Muns. Wunderbar hatte Wernher Bilder mit dem Teleskop im Wissenschafftskomplexs von Jebs Landestelle aufgenommen. Diese waren gerade unscharf genug um zu erkennen dass dort etwas das Licht reflektierte und das sich etwas bewegte was wahrscheinlich Jeb mit seinem Rover war. Er hatte Sam Kerman erzählt das man ein 3 Mann Team hochschicken könnte um nachzusehen und etwas Platz im Frachtraum zu lassen für eventuelle "Fundstücke". Und so bewilligte die Armee das Vorhaben und nicht nur das, sie finanzierte es sogar! Und dadurch das die "Wichtel-Mission nie im Flugplaner eingetragen war ging die "Mysteriöses-Objekt-Nummer" perfekt durch. Die 4 Wiederkehrer würden zwar einiges anderes erzählen aber eine Eruption von Kerbol stand bevor und der ankommende Sonnenwind und die dazugehörige Strahlung würde klarer weiße das verwirrte Verhalten der Astronauten erklären. dass nichts gefunden werden würde außer altem Rauffahrtsschrott könnte man damit erklären dass es sich um eine alte und vergessene Mission handelte. Wernher von Kerman hatte schon dafür gesorgt das die Pläne für den eigenartigen Rover den Jeb dort oben bei sich hatte verschwinden würden. Außerdem würde das alles dem KSC wieder einmal einen wunderbaren Medienhype bescheren... Perfekt! Einfach perfekt! Trotz all dieser Gedanken die gerade in seinem Kopf herumschwirrten behielt er eine ernste Miene als er in die Runde vor sich schaute. Bob und Melry Kerman hatten sich noch immer nicht von dem Schock erholt plötzlich den Oberbefehlshabe vor sich zu haben und Bill, den der Armeechef selbst abgeholt hatte, hatte offensichtlich in der Eile zwei verschiedene Schuhe angezogen ohne das er es bis jetzt gemerkt hatte der er machte einen ernsten Eindruck. Sam Kerman hatte in seine Rede die Wichtigkeit des KSC für die Kerbalheit gelobt und sonst jede Menge Patriotischen Schwachsinn von sich zu geben bis er endlich aus vollster Überzeugung die geschickte mit dem "mysteriösen Objekt" erzählt hatte. Dießen Augenblick genoss Wernher von Kerman am meisten. Keiner der Drei zweifelte die Worte des Militärs an und machten obwohl sie, im besonderen Bill und Bob, solche Aufnahmen die da am Overheadprojektor lagen schon hundert mal gesehen hatten irgendwelche Anstalten etwas davon kritisch zu hinterfragen. Abschließend erklärte Sam Kerman noch die Wichtigkeit der Mission und das diese höchster Geheimhaltung unterliege und sie niemanden davon erzählen durften und Verschwand dann nachdem er salutiert hatte aus dem Büro. Als er weg war sahen Bill und Bob noch viel mehr sehr bedrückt drein. Melry war blassgrün angelaufen und stammelte etwas vor sich hin das klang wie "Ich? im WELTRAUM???"


:S Melry :S


Das konnte doch alles nicht wahr sein dachte Melry als er Bill und Bob zum Launchpad nachwatschelte. Gedankenverloren warf er den Blick zu von Kermans Büro. dort war es gestern passiert... er Melry Kerman der Konstrukteur sollte mit zum Mun fliegen. Er der sogar bei Normalen Flugzeugen Flugangst hatte sollte sich auf eine riesiges Pulverfass setzten und zum Mun reiten... das war vollkommen hirnverbrannt... Gestern hatte man hatte ihn in die Zentrifuge gestopft und solang im Kreis gedreht bis im kotzübel war. Aufgrund speziellen Wissens über die Rakete sollte er mitfliegen. So ein Schwachsinn jedes Kind mit einem Computer und einem Raketenbaukastenprogramm könnte dieses Ding zusammenstöpseln... Langsam Fuhren sie den Lift zur Crewkabine hoch und kaum waren sie oben stiegen Bill und Bob ein und schnallen sich an. die zwei hatten den ganzen weg kein Wort geredet. Melry wusste nicht genau ob das ein gutes Zeichen war oder nicht. er setzte sich auf einen der zwei noch freien Sessel und schnallte sich an. Wer oder was würde wohl bei Ihrer Rückkehr dort festgeschnallt sein? Verfluchter Jebediah! Wenn er nicht seinen Urlaub genießen würde müsste Melry bestimmt nicht mitfliegen. zum Glück musste er sich um nichts kümmern und die Rakete hatte bisher noch keinen einzigen Astronauten das Leben gekostet was im KSC schon einiges bedeutete. Bill saß am Steuerknüppel und Bob daneben. die zwei Weltraum-Veteranen schienen alles im Griff zu haben. Sogar Bob wirkte sehr sicher. Ganz anders als in den Gerüchten die man im VAB immer erzählte. Vielleicht lag das daran, dass Jeb nicht dabei war. Und schon hatte der Countdown begonnen und Melry wurde mit jeder angesagten zahl nervöser. Als sie bei null angekommen waren knallte Bill auf den großen roten Knopf und Melry wurde in den Sessel gedrückt. Ohne irgendein Gewackel flog die Rakete dem Himmel entgegen und Melry merkte, dass es ihm immer besser ging entweder das alles war überhaupt nicht so schlimm oder er hatte mit seinem Leben schon abgeschlossen... ein weiterer Ruck ging durch die Konstruktion als die Booster abgesprengt wurden. Melry konzentrierte sich auf sein Wissen über das Gefährt und zählte im Kopf die Sekunden bis die nächste Booster Absprengung folgen müsste. Zweimal wurde das Schiff noch durchgerüttelt und von Bill in eine schräge Position gebracht. Melry begann sich unglaublich leicht zu fühlen und sah auf den Missiontimecounter der erst 5min anzeigte. "wow so schnell im Weltraum" sagte er leise. diese 5 Minuten sind es auf jedenfalls wert wenn man sich nachher so unglaublich leicht fühlen konnte. gerade wollte er sich abschnallen und das alles ein wenig mehr genießen als Bill ohne hinzusehen sagte "das würde ich nicht tun Melry" und den Schubregler wieder nach oben schob um die Rakete in eine Stabile Umlaufbahn zu bringen.

Kommentare 7

  • Tja, word-Korektur ist gut, aber bei kommas istsie Schrott
  • Ihr klingt alle wie meine Volksschullehrerin... aber O.K. hab mich der Rechtschreibung mal angenommen... Ich schreibe lieber im Web-Browser als in Word da hab ich dann nur wieder zusätzliche Programme offen... hab jetzt aber trotzdem alles mal durch die Rechtschreibprüfung geschoben. wer jetzt noch Fehler findet darf sie behalten... Danke für das viele Lob und es wird auf jeden fall weitere Teile geben!
  • Wieder prima geschrieben Luke - bin schon gespannt wies weitergeht! :thumbup:
  • Mein ersten Blog, den ich hier wirklich gelesen habe. Er hat mir gut gefallen. Auch wenn mein Vorredner nicht über deine Rechtschreibung schimpfen möchte, will ich ich fragen, warum du den Endtext nicht einfach in ein Word Dokument kopiert hast und darin die fehler beseitigt. Das dauert doch keine 10 Minuten und macht einen noch besseren eindruck von deinem Blog.
  • Ich muss aufhören mir alle diese Kerbalgespräche in piepsigen rückwärtsgesprochenen Spanisch vorzustellen. Das ist echt komisch! :D Sehr schön geschrieben, erinnert an die Kurzgeschichten in irgendwelchen Tageszeitungen :D Rechtschreibmäßig will ich nicht meckern da gibt es wesentlich schlimmere!
  • Sehr cool, ich freue mich schon auf den nächsten Teil
  • Ich mag diese Blog Reihe jetzt schon...schön ironisch:D