Jeb's Rückkehr (Teil 3)

^^ Bill ^^


Sachte schob Bill den Schubregler der Munrakete wieder nach unten. Die letzte Aufstiegsstufe war abgesprengt und am Weg zurück in Kerbins Atmosphäre und das Schiff wurde vom Skippertriebwerk in den Orbit gebracht. Die Dritte Version des Landemoduls flog sich genauso entspannend wie die Zweite. "Melry du kannst dich gleich abschnallen wenn Bob die äußere Schutzhülle abgesprengt hat. Bob sei doch so gut und mach das" sagte Bill. Noch einmal, nur wesentlich leichter, ruckelte das Schiff als die metallene Außenhülle die zum Schutz der Kapsel und der Wissenschaftlichen Geräte angebracht wurde, davon flog. "Ok jetzt kannst du für ein paar Minuten herumschweben aber schnall dich in ein paar Minuten wieder an dann leite ich das Transfermanöver zum Mun ein." Melry hatte die ganze Zeit seit dem sie im All waren nicht viel gesagt. Kein Wunder, er hatte ja ständig den Mund vom Staunen offen beziehungsweise grinste er über beide Ohren. Bill und Bob kümmerten sich einstweilen darum, dass die Solarpaneele ausgefahren wurden und die große Satellietenschüssel aktiviert wurde. Dann nahm Bill sich das Mikrofon und funkte das KSC an: "Hallo hier ist das KASRA-Landemodul 3. Wie ihr sicher sehen könnt sind wir gut im Orbit angekommen bitte um Freigabe für das Transfermanöver! Over" "Hier ist das KSC, Hallo Bill, Die Rakete habt Ihr ja schon richtig eingerichtet. Optimaler Zündungszeitpunkt in T -90 Sekunden. Over" Bill deaktivierte das Mikrofon und programmierte den Bordcomputer auf den Countdown. "Ganz eigenartig wie alles in geregelten Bahnen abläuft wen Jeb nicht dabei ist." Murmelte Bob. "Ganz genau so wie in der Ausbildung. Jeb hatte immer seinen eigenen aber erfrischenden Stiel" antwortete Bill. "jaah... erfrischend... Melry schnall dich wieder an gleich geht es wieder los in ein paar Minuten hast du etwa einen halben Tag Zeit herumzuschweben". Kommentarlos hangelte sich Melry zu seinem Sitz und kaum hatte er sich angeschnallt war den Countdown abgelaufen und Bill gab wieder Gas.



:| Bob :|


Bob hatte sich mit den Beinen im Bügel der Bodenplatte eingehängt und las sich auf seinem kPad einige Dinge zu extraterrestrischen Objekten durch. Angeblich gab es einige Hinweise das solche Dinge tatsächlich existieren. Bob dachte an den großen schwarzen Stein etwas nördlich vom KSC den er schon immer eigenartig gefunden hatte. Das sich auf den Bildern von Wernher von Kerman auch noch etwas bewegte fand er zutiefst verstörend und war gar nicht glücklich darüber bei dieser Mission mitfliegen zu müssen. Die Rakete war zwar erstklassig und er machte sich keine Sorgen dass so irgendetwas schiefgehen könnte. Nur die bewegten Bilder gingen Ihm nicht aus dem Kopf. Wenn dort tatsächlich etwas war das sich bewegte musste das etwas Außerirdisches, lebendiges sein mit Verstand oder zumindest ein Gerät das sie auf Video aufnehmen könnte oder so. wer weiß... vielleicht ist es bewaffnet oder ein Mun-Monster ... Wie konnte man mit einer Rakete die weit sichtbar war unbemerkt landen?.. Bob wurde schwindelig... Wie zum Kraken konnte das die anderen zwei so wenig kümmern? Melry hatte sich die erste Zeit nur mit der Schwerelosigkeit beschäftigt und hatte versucht Jeb's alten Dauersalto-Rekord zu brechen (er hatte aber nach 30 min aufgegeben und einen leeren Plastiksack vollgekotzt. Nicht einmal annähernd an Jeb's Highscore) und Bill wollte die ganze Zeit Brettspiele spielen was Bob immer verwirrt ablehnte und Bill sich mit Melry als Spielepartner zufrieden gab. Bob aß noch einen "Duna"-Schokoriegel und versuchte dann ein wenig zu schlafen und den Kopf wieder frei zu bekommen. in 4 Stunden würden sie mit dem einschwenken in den Munorbit beginnen.


8) Jeb 8)


Wernher von Kerman hatte alle seine letzten Kontaktaufnahme Bemühungen abgeblockt und Jebediah Kerman fühlte sich einsam. Er war der einsamster Kerman den es momentan im gesamten Sonnensystem gab. Lieber hätte er mit von Kerman gesprochen auf den er so sauer war als Komplet alleine zu sein. der Vodka-Vorrat in seiner Kapsel war zur Neige gegangen und das Buch das er mithatte hatte er mittlerweile 3-mal gelesen. Da nur noch eine Solarzelle an der Kapsel angebracht war (die erste war ja bei seinem Fluchtversuch abgebrochen) konnte er auch das Green-Ray gucken auf seinem kleinen Monitor vergessen da Solarzelle nicht genug Energie lieferte um die Kapsel zu heizen und die Unterhaltungsgeräte zu betreiben. Jeb setzte sich seinen Helm auf pumpte die Luft in die Tanks zurück und verließ die Kapsel noch einmal. Zeit für eine Runde Rover fahren. Das einzig wirklich positive an dem Rover waren die RCS-Düsen die im Übermaß vorhanden waren und die großen Tanks die diese mit Monopropellant belieferten. Dadurch konnte Jeb mit dem Rover auch ein wenig herumfliegen und akrobatische Sprünge machen. Leider war die Balance nicht besonders gut und der Rover drehte sich fürchterlich wen man damit "flog". Kaum hatte Jeb die Landekapsel verlassen erblickte er weit über sich einen eigenartigen Kometen. "Seltsam" dachte Jeb "warum wird der immer langsamer? Und leuchtet an der Sonne abgewandten Seite?" Einige Minuten stand Jeb da, blickte in den Himmel und bewunderte das Phänomen. Als der Komet endgültig und fast direkt über Ihm zum Stillstand kam endete auch das seltsame Leuchten am einen eine des Himmelskörpers und da dämmerte es Jeb endlich... "Ha! na endlich kommt jemand!!"

Kommentare 2

  • Du hast nen guten Schreibstil Luke - immer wieder gut zu lesen Deine Geschichte! :thumbup:
  • Gute Geschichte !