Jeb's Rückkehr (Teil 5)

:S Melry :S


Melry Kerman griff mit der Hand in den Munstaub und ließ ihn durch die Finger rieseln... Unglaublich er war am Mun. Oft hatte er sich gefragt wie es wohl sein würde von hier aus, auf Kerbin zu blicken und die schwärze des Weltalls zu sehen. man fühlte sich riesig und gleichzeitig winzig klein, einsam und verloren in dieser Unendlichkeit. "Hey, Hey Melry!" Bill riss Ihn aus seinen Tagträumen und brachte Ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie hatten Jeb gefunden anstatt irgendeines Außerirdischen Unsinns, was eigentlich mehr bedeutete. Wernher von Kerman hatte sie Alle und die gesamte Kerbalheit über den Tisch gezogen und unter falschen Tatsachen soweit fortgeschickt. Aber nach Jebs Rede vorhin war Melry überhaupt nicht wütend. Immerhin hatte es dazu beigetragen das er vom Techniker zum Astronauten wurde. "Melry! jetzt komm schon es geht ab nach Hause!" sagte Bill nun schon etwas genervt. "Jeb ist schon im schiff und pumpt den Treibstoff von der Landestufe in die Rückflugsstufe und wir müssen bald nach sonst fliegt er ohne uns davon." "Oh! Ja, ich komm schon. darf ich mit dem Jetpack in die Kapsel fliegen?" fragte Melry noch ganz schüchtern. "Sicher verpulvre soviel Mono-Propellant wie geht jedes Kilo das wir nicht nach hause schleppen müssen ist von Vorteil." sagte Bill als er schon die Leiter hochkletterte. Melry griff sich die Joysticksteuerung des Anzugs und aktivierte die Düsen. Sachte erhob er sich vom Munboden und schwebte in die Höhe. "ok jetzt nur nichts überstürzen" dachte er. langsam bewegte er sich auf das Raumschiff zu. "ok gleich bin ich bei der Leiter. Langsam..., Langsam,..." doch dann rutscht Melry ab und schob unabsichtlich den Regler für die düse die nach oben drückt auf Maximum". er spürte einen stoß gegen den Kopf und lief aus Reflex ein "aua" von sich obwohl es nicht wehgetan hatte. als er wieder heruntersackte klammerte er sich an die Leiter und sah sich plötzlich in einem Regen Blau-glitzernder Mosaike wieder. Als er realisierte was passiert war lies er ein "Verflucht" von sich, kletterte in die Kapsel und sagte mit verlegenem Blick "Sorry Jungs, ich hab uns eine Solarzelle geschrottet..." Bob sah Ihn grantig an, Bill knallte sich die die Handfläche auf die Stirn und Jeb sagte "pfeif drauf wir haben ja noch 3 andere" was Melry unglaublich erleichterte. Dann machten sie alles Restliche bereit für den Abflug und schnallten sich an. Da Jeb vorhin darauf bestanden hatte selbst zu fliegen saß er jetzt am Komandosessel und drückte als alle Bereit waren auf den Startknopf und löste die Verankerung zwischen der Landestufe und der Rückkehreinheit. Das Raufschiff war wieder am weg nach Kerbin



:seriously: Wernher von Kerman :seriously:


"Schnell noch die Badehose einpacken und die Zahnbüste nicht vergessen" dachte Wernher von Kerman als er in seinem Zimmer herumhuschte. irgendwie war Ihm das alles noch nicht mehr so geheuer. Der beste Plan schien wohl erst mal auf Urlaub zu fahren für ein paar Wochen und dann wenn sich der Wirbel gelegt hatte wieder zu kommen. Es war zu ungewiss ob die Vier Heimkehrer nicht alles ausplaudern würden, Er würde Ihnen zwar irgendetwas vorwerfen können wie "Hochstaplerei oder ähnliches aber das Betriebsklima war schon zu angeschlagen. er musste irgendetwas Versöhnliches tun um Jebediah und Co. nicht komplett gegen Ihn aufzuhetzen. Er wusste das Jeb mit seiner Lässigkeit und Lockerheit das gesamte KSC hinter sich vereinen konnte. Urlaub! Urlaub war der einzige Ausweg... Urlaub und das kleine Schreiben das er schon Vorbereitet hatte. Bevor er es unterzeichnete las er es noch einmal zur Kontrolle durch.


Sehr geehrte Kerbalinen und Kerbals,


Leider bin ich in den nächsten Wochen aufgrund von schon zu lange aufgeschobenen Urlaubs nicht erreichbar.
In der Zeit meiner Abwesenheit wird Herr Jebediah Kerman die Leitung des Operativen Geschäfts als auch des Technischen Managements übernehmen.
Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und überlasse ihm somit die Leitung des KSC.
Weiters wird sich Herr Jebediah Kerman dafür verantwortlich sehen die von der Regierung gestellten Aufgaben abzuarbeiten
Ich wünsche Herrn Jebediah viel Erfolg für die kommenden Wochen Monate und verbleibe
mit freundlichen Grüßen


Wernher von Kerman


Nebenbei schicke er auch noch ein kurzes Fax an Jeb's Büro am Schrottplatz in dem er nur handschriftlich notierte "tut mir leid, bis später mal"
Dann schnappe er sich seinen gepackten Koffer und stürmte aus seinem Zimmer.


8) Jeb 8)


"Anschnallen Jungs! Wir bremsen jetzt" Sagte Jeb als sie wieder knapp über Kerbins Atmosphäre waren. Bill Bob und Melry schwebten zu Ihren sitzen und hängten sich fest. Dann drehte Jeb das Schiff und feuerte gegen die Flugrichtung. "In ein paar Minuten sind wir zurück. Ich freu misch schon auf die Frische Luft von Kerbin" sagte Jeb als das Schiff sich an der Luftreibung aufhitzte. Kurze Zeit Später Sprengte Jeb die Tanks mit den Triebwerken hab und auf 5000m löste er die Fallschirme. Sanft glitt die Kapsel zu Boden nach dem sie gelandet waren und alle sichtlich erleichtern die Türen öffneten und die frische Luft hereinließen schnappte Jeb sich das Funkgerät und funkte Wernher von Kerman an...
doch niemand antwortete...