Beiträge von Quazar501

    Juhu 0.22 ist raus und bietet eine neue Variable mit der man sich gegenseitig überbieten kann!


    SCIENCE :rolleyes:


    Die Challenge ist simpel: Bringe im Careermode so viele Sciencepunkte auf einmal zurück nach Kerbin wie nur möglich.


    Es ist dabei völlig egal auf welcher Stufe des Techtrees ihr euch befindet, denn wenn ihr auf einer hohen Technologiestufe seid habt ihr zwangsläufig die einfachen Möglichkeiten an Science zu kommen bereits abgegrast. Also steigt mir fortschreitender Stufe auch gleichzeitig der Schwierigkeitsgrad.


    Ansonsten gelten die Standardregeln: Nur Stock und Beweisbild.


    Viel Spaß! :)


    Rang Name Punkte
    V 'Ger KnutG 13744,0
    Perry Rhodan r4mun 3384,1
    Captain Kirk McFlyever 2436,5
    Daniel Jackson Andromega 2286,1
    Wernher von Braun Balduin 1644,1
    Brüder Wright GraveDiggerDL 883,0
    Christoph Kolumbus Nibooss 502,6



    Da guckt man ein paar Stunden nicht hin und Schwubs ist schon der erste 0.22 mod raus:
    http://forum.kerbalspaceprogra…0-%28pre-0-22-showcase%29


    Der Mod heißt Kerbal Economy und soll ein Geldsystem ins Spiel bringen. Der Beschreibung nach werden die Wissenschaftspunkte mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad verrechnet und jeder Raketenstart kostet Geld.


    edit: Und es gibt noch einen anderen erwähnenswerten mod:
    http://kerbalspaceport.com/treeloader/


    TreeLoader ist ein Plugin, dass moddern hilft eigene Techbäume zu erstellen.

    Zitat

    Vor allem ist es schwierig, wenn man das forschungsmodul aktiviert mit der Energie hinzukommen. Ich hab gestern zum Beispiel mal eine orbitalumkreisung von Kerbin mit den ersten paar teilen gemacht und da es ja leider keinerlei solarpanele gibt (zumindest in der stufe der forschung) musste ich aufpassen, das genug energie fürs fallschirmöffnen und fürs wiederzünden der triebwerke übrig blieb...


    Auf jeden Fall macht Not erfinderisch. Ich hab mir zum Beispiel einen "Generator" aus Raketentriebwerken zusammengebaut. Ein tolles Gefühl mal wieder Basteln zu müssen, weil man nur Schrott hat :thumbsup:

    Juhu endlich runtergeladen und es läuft einwand frei. :)
    Ich als Amateurmodder (nur zu privaten Zwecken) wollte natürlich sofort wissen, wie man den Techtree ändern und ob man neue Technologiezweige hinzufügen kann.
    Dabei bin ich auf die Datei ScienceDefs.cfg gestoßen. Die ersten Zeilen lauten:



    // WARNING! SPOILERS!
    // This file contains spoilers. If you don't want to have your surprises ruined, you should stop reading now.


    // Seriously, it's a lot more fun to find this stuff out in the game.
    // Last chance to turn back.


    Hab natürlich nicht weitergelesen, fands aber extrem witzig, dass die Entwickler das eingebaut haben :D

    "Noch mal kurz auf kerbalspaceprogram.de gucken, bevor ich mich an die X-box setz' und ne runde GTA V spiel"
    *klick*
    "0.22 released"
    *halbe Sekunde ungläubig draufstarren...* 8|
    *Hektisch Favouritenleiste aufrufen / auf kerbalspaceprogramm.com klicken / auf der Tastatur mein Passwort einhämmern / fluchen weil's falsch war / nochmal eingeben / runterladen"

    Ich nutze überwiegend Plugins damit die Ladezeiten nicht zu lange dauern und ich in meinem "Baukasten" nicht den Überblick verliere.
    Derzeit nutze ich:
    -Docking Port Alignment (spart unfassbar viel Zeit beim Docken und man verzweifelt auch nicht mehr an Nachtdockings)
    -Editor Extension
    -Kerbal Engineer (zusammen mit einem Mod der KE. automatisch in alle pods integriert)
    -KAS
    -Procedural Fairings (für's Aussehen)
    -KOS + KOSsensorreporter (ich find programmieren spannend)
    -Targetron (um nicht mehr Pixelgenau auf der Map rumzuklicken)
    -Kerbal Alarm Clock (für ein "realistisches" Raumfahrtprogramm)


    Zudem teste ich grade 2 mods, von denen ich mal gucke, ob ich sie drin behalte:
    -Near Future (einfach weil es verdammt gut aussieht http://kerbalspaceport.com/nearfuturepropulsion/ )
    -Ubio Welding Ltd. (mit diesem mod kann man mehrere zusammengebaute Stockparts als ein einziges Teil speichern um den partcount zu senken, leider hängt sich KSP bei mir dabei immer auf).

    Ich versuch mal den Techtree zu interpretieren:

    Zitat

    Man entwirft eine Trägerrakete + Raumschiff. Mit dem besagten Raumschiff muss man jeden Planeten/Mond/Stern einmal erreichen. Für jedes Neue Ziel darf ich von KSC wieder neu Starten (vollgetankt)

    Das hast du richtig verstanden.


    Ich hab mir noch eine kleine Sonderregel zum Thema nachtanken beim Jebediahmode überlegt:
    Gerade bei großen Pötten verbaut man ja gerne Atomtriebwerke um noch das letzte bisschen DeltaV aus seinen Tanks zu quetschen und endet so gerne mal mit Brennzeiten von 1 Stunde, daher gelten angedockte Boosterstages auch als Nachtanken. Boosterstages dürfen nur aus 1 Dockingport, 1 Tank, 1 Triebwerk und 4 RCS ports bestehen, das heißt zum Nachfüllen benötigt man ein weiteres Schiff.


    Ich hab hier mal ein Bild wie eine Boosterstage aussehen könnte.

    Die Idee dieser Challenge stammt von Allan Sche Sar.


    Diese Challenge ist in gewisser Weise an Iron Kerman angelehnt, denn es geht darum jeden Planeten/Mond/Stern zu besuchen.
    Der Unterschied: Man hat nur ein Raumschiff.


    Normalmode:
    Man konstruiert ein einziges Raumschiff (mit Trägerrakete) und kann dies dann beliebig oft von Kerbin aus starten. Die Landungen erfolgen (außer auf Jool und Kerbol*) bemannt (min. 1 Kerman). Docking ist nicht erlaubt.


    Jebediahmode:
    Du hast wirklich nur ein einziges Raumschiff mit dem du dich auf eine epische Reise durch das gesamte Kerbolsystem machst und auf jedem Planeten mit Stolz geschwellter Brust deine Flagge in den Fels rammst, denn du hast es wahrlich verdient Kerbonaut genannt zu werden!
    Landungen erfolgen außer auf Kerbol und Jool bemannt. Es ist dabei nicht nötig, dass die Kerbonauten zum Mutterschiff zurückkehren. Am Ende sollte aber mind. einer wieder auf Kerbin landen um von deinen Heldentaten zu Berichten ;) . Docking zum Auftanken ist erlaubt, auf der ganzen Reise darf man einmal seine Lander wiederauffüllen, es dürfen aber keine neuen Kerman an Bord kommen.**


    *Landung auf Kerbol/Jool heißt soviel wie Reincrashen.
    **edit: Boosterstages sind erlaubt, sofern diese aus nur aus 1 Dockingport, 1 Tank, 1 Triebwerk und 4 RCS ports bestehen.

    Viel Glück :)

    Zitat

    Ich habe mir auch mal so etwas gekauft, dieses Premium zeug für Bf3. 80€ habe ich somit insgesamt dafür ausgegeben, hatte damit ungefähr 1/64 so viel Spaß, wie mit dem "Standart" Spiel.

    Premium war vermutlich die größte Geldverschwendung, die ich jemals bei einem Spiel gemacht hab. (Ich will mein altes Kampfmesser zurück!)
    Close Quarters fand ich noch ok, aber alles danach hab ich selten bis überhaupt nicht gespielt und ich wette bei Bf4 wird das ganze noch schlimmer. (für mich sieht Bf4 in den Trailern genauso aus wie Bf3, nur mit dem HUD aus Bad Company 2 und besseren LIchteffekten).


    trotzdem habe ich mittel gewählt, weil es manchmal doch noch DLC's gibt, bei denen man sich denkt: "Ja, doch, das war die 10 Euro schon wert."

    Man unterschätzt Star Wars leider immer, eben weil man hauptsächlich nur die Filme kennt, in denen Gegner mit der "selben" Technologie aufeinander treffen.

    Zitat

    26 f***ing GIGATONNEN


    Ich hab irgendwo ein Buch namens "Star Wars Episoden I-VI das Kompendium der Risszeichnungen" rumliegen in dem behauptet wird, dass ein Acclamator Sternenzerstörer (und das ist nur ein Truppentransporter!) mit 12 Quadroturbolasern ausgerüstet ist, die eine Durchschlagskraft von max. 200 Gigatonnen besitzen.

    Zitat

    leistungsstarke Schilde vorallem mit einem ZPM

    Die Reaktoren der Acclamator liefern 2*10^23 Watt an Energie!

    Zitat

    sehr klein und wendig und kann im notfall in den Hyperraum verschwinden

    Die Acclamator erreicht linear eine Beschleunigung von 3.500G (über 34,3 km/s^2), hat eine effektive Reichweite von 250.000 Lichtjahren und verfügt einen Klasse 0.6 Hyperantrieb. Laut Jedipedia verfügt der Millenium Falcon über einen etwas besseren 0.5 Hyperantrieb, der angeblich 54,4 mio. fache Lichtgeschwindigkeit erreicht.


    Zur erinnerung: wir reden hier über einen zur Zeit des Imperiums schon leicht veralteten Truppentransporter.

    Tja, was könnte man sonst noch so für interessantes Zeug messen?


    -Strahlung
    -Geologische/Athmosphärische/Ozeanographische Zusammensetzung
    -Magnetfeldstärke
    -radiometrische Datierung (Altersbestimmung)
    -Windstärke, sofern es Wetter gibt


    ausserdem wären schön:
    -Kameras !
    -gerne mit Lifestream, Ingame aufnahme Funktion und verschiedenen Filtern
    -ein Gerät zum Aufzeichnen der Messwerte
    -dazu eine Karte, wie in ISA map sat
    -sowas wie Damned robotics und Kerbal attatchment system
    -programmierbare Computer, wie in KOS