Also zuerst mal zu meinem ersten Geschenk:
Sehr Coole Idee muss ich sagen, hat mich ein wenig an einen Podracer erinnert. Bin damit natürlich zuerst für ein kleines Fotoshooting zum Nordpol geflogen. Aber ich hab wirklich keine Ahnung wer das gebaut haben könnte
Mein zweites Geschenk:
Da es Pla_Mun_I heißt würde ich raten es kommt von Planetnight. Hab damit natürlich auch gleich mal einen kleinen Testflug gemacht:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Rakete für einmal Mun und zurück total overpowert ist. Der Hinflug und das Landemanöver verliefen problemlos, aber leider musste ich ja unbedingt an einem Hang landen und so hab ich mich erstmal mehrfach überschlagen bis der Lander endlich auf der Seite zum liegen kam. Start vom Mun und Rendevou mit dem Mutterschiff verliefen ebenfalls problemlos, aber dann fingen die Probleme an: Mir ist erst da nämlich aufgefallen, dass der Lander überhaupt keinen Dockingport hat. Einfach umsteigen ging nicht, da ich schlauerweise auch einen Kerman in die Landekapsel gesetzt hatte. Also hab ich mich mit meinem Kerman einfach an die Leiter des anderen Comandpods rangeklammert und hab dann damit meinen Burn nach Kerbin durchgeführt. Und so ist der Kerman dann den ganzen Weg EVA neben dem Raumschiff nach Kerbin zurückgeflogen und hat sogar den Wiedereintritt auf der Leiter überstanden. Und etwa 5km über der Oberfläche, als ich mir gedacht hab "jetzt hab ich das schlimmste hinter mir" bemerk ich erst, dass es überhaupt keine Fallschirme gibt und so sind beide Kerman letztendlich ins Meer gestürzt...
Hatte selten so eine unterhaltsame Munmission!
Danke euch beiden, wer auch immer ihr seid und ich wünsche euch noch frohe Weihnachten!
Beiträge von Quazar501
-
-
Zitat
Quazar501 konnte sich 2x in die Liste der Empfänger schummeln
Wie hab ich das denn geschafft?
-
Zitat
@Quazar: Danke fürs schnelle bearbeiten der Tabelle
Man ist ja nicht umsonst 23/7 online
-
Hier ist meine Munwalker Mk-1
Die Testmission war im ersten Anlauf erfolgreich, allerdings hab ich das Gefühl, dass das mehr Glück als Können war
.
Hinweis: Aufgrund der asymetrischen Ladungsverteilung darf man im Weltall maximal 1/3 Schub geben, ansonsten ist das SAS überfordert. -
Platz 10: Zum Mittagessen gibt es ausschliesslich nur noch... Grüne Bohnen, Spinat, Erbsen, grüne Grütze etc...
Ich mag Salat und grüne Äpfel!
Platz 9: Euer Weihnachtsbaum wurde ausschliesslich mit Raketen und Kerbals geschmückt...
Mein Weihnachtbaum ist eine Rakete!
Platz 8: Schatz... Die Waschmaschine startet nicht wenn ich die Leertaste drücke
Vielleicht hat der Probecore keinen Saft mehr!
Platz 7: Euer Auto hat das Kennzeichen: KSP - MK - 1
Mk - 3, die ersten beiden haben den Testflug nicht bestanden.
Platz 6: Ihr betet ausschliesslich nur noch zu SQUAD
SQUAD unser in Mexico, geheiligt werde dein Name. Dein Spiel komme. Dein Update geschehe, wie im Internet, so auf meinem PC.
Platz 5: Ihr streitet ständig mit Wissenschaftlern und pocht darauf das unsere Erde nur einen Radius von 600 km hat
Was dachten die denn!?
Platz 4: Kerbalisch ist eure neue Muttersprache
Labrek olos olbah!
Platz 3: Ihr sucht beim Türen öffnen den Schalter zum decoupeln
Eigentlich eher den EVA Button...
Platz 2: Ihr habt die NASA davor gewarnt, dass die Kraken keine Wasserlebewesen sind sondern im Weltraum leben und schlimme Sachen mit Weltraumschiffen und Astronauten anstellt
Aber die wollten ja nicht auf mich hören!
Platz 1: IHR VERLANGT BEIM ZUSTÄNDIGEN AMT EINE NAMENSÄNDERUNG IN JEBEDIAH KERMAN
Der Beamte hatte nur mit den Augen gerollt und "nicht noch so einer!" gemurmelt. Den Namen haben die bis heute nicht geändert! -
Zitat
KCST, könntest du vielleicht eine Liste mit denen machen, die schon abgegeben haben?
Im Anfangsthread gibt's einen Spoiler namens "Die Teilnehmer", da steht das drin.
ZitatKCST was ist denn nun deine Überraschung?
Wenn er es dir sagen würde, wäre es doch keine Überraschung mehr
-
Ein paar Screenshots aus dem Livestream zur neuen "RAPIRE" Engine
-
Dank Tief XAVER ist heute die Schule ausgefallen und ich hatte ne ganze Menge Zeit
ZitatBedeutet das, dass du auch schon mehrere Craft-Dateien hast?
Das Craft hab ich noch nicht gebaut, aber ich hab schon mehrere Stockparts dafür modifiziert.
-
Ich hoffe mal man darf die Geschenke beliebig groß machen, ich war nämlich schon fleißig am Zip-Ordner packen
-
Klasse Idee, bin auf jeden Fall mit dabei!
Wikipedia:
ZitatWichteln (in Skandinavien und auch Norddeutschland Julklapp, in Österreich auch Engerl und Bengerl) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen, in Schulklassen, in Jugendgruppen und in verschiedenen Internetforen gepflegt wird.
Bei uns hieß das auch Julklapp
-
Milestone Reached - 0.23 is Now in Experimentals Phase
http://kerbaldevteam.tumblr.co…ow-in-experimentals-phaseDamit wird ein Release zur KerbalKon wohl wahrscheinlich
-
Einen Weihnachtsbaum für dich
-
Die Steuerklappen zähl ich mit zu den Flügeln.
-
LederNaut : Ich kann deinen Versuch leider aus mehreren Gründen nicht werten:
1. Man darf kein SAS benutzen!
2. Der Flieger darf nur aus einem Probecore, beliebig vielen Flügeln und dem Rest vom Decoupler bestehen!
3. Als Beweis gilt lediglich der Ground Distance Covered Parameter im Flightlog (unter F3, oder wenn man den Flug beendet)!Jebediah Kerman: Ja, nur ein Decoupler.
-
Zitat
Während des Fluges darf der Papierflieger nicht gesteuert werden
Das heißt weder Korrekturen machen, noch (A)SAS benutzen! (Ein echter Papierflieger hat ja auch keinen Flugcomputer eingebaut.)
ZitatAber die Probe, muss die an der Launchclamp sein oder am "Flieger"? Weil wenn sie am Flieger wäre, könnte man ja nicht nachweisen das er nicht gesteuert wurde
Die wird im "Flieger" verbaut. Das ihr nicht steuert ist Vertrauenssache.
-
Als ich grade mein Zimmer ein wenig aufgeräumt hab, hab ich einen kleinen Zettel gefunden und aus Spaß einen Papierflieger draus gefaltet. Und so bin ich dann auf die Idee für diese Challenge gekommen
.
Der "Papierflieger" darf nur aus einer Sonde und beliebig vielen Flügeln bestehen. Für den Start wird der Flieger an einem Decoupler (für den Anfangsschupser) und einer Dockingclamp befestigt. Die Höhe der Dockingclamp ist nicht vorgeschrieben (savefile editing ist verboten
). Während des Fluges darf der Papierflieger nicht gesteuert werden (edit: Nein, auch kein (A)SAS!), als Punktzahl zählt am Ende der "Ground Distance Covered" Parameter im Flightlog.
Ansonsten gelten die Standardregeln: nur Stockparts und Beweisbilder.
Viel Spaß!Name Strecke kimba2k 113.795 m vonbrossel 86.275 m Das_Schaf 33.292 m Raiden2k5 33.124 m Raiden2k5 3.733 m LederNaut 808 m SpaceMaster 276 m Jebediah Kerman 79 m -
Zitat
With secondary propellants, the engines will be able to switch to another fuel before a flameout occurs.
Meinen die damit so ne art SABRE-engine vom Skylon, die mit flüssigem Sauerstoff betrieben wird, wenn ihr die normale Luft ausgeht?
-
-
Quazar501 Aloh, Yotse neib Olam Ethoc Odarepseni Noisplxe, On Erbmoh Yotse neib, On Otneimaznalc ed Epacse ed Ametsis.
Quazar501 Hallo, Mir geht's gut Schlecht Rakete unerwartet Explosion, Nein Mann Mir geht's gut, Nein Rettungssystem.
Hallo, mein Name ist Quazar501, ich bin gut darin schlechte Rakete(n) unerwartet zur Explosion zu bringen und kein Mann überlebt, weil es kein Rettungssystem gibt.
-
Ich hab mal eine kleine Rangliste erstellt. Wenn ihr noch Ideen für weitere Ränge habt könnt ihr sie gerne Posten, es sollte sich dabei aber um "Entdecker" handeln.
Die Namen sollten eigentlich mehr oder weniger bekannt sein, außer vielleicht V 'Ger: V 'Ger ist der Name einer gigantischen Sonde aus Star Trek: Der Film, die angeblich das gesamte Universum erforschte.