Beiträge von Quazar501

In dem deutschen Bericht steht, dass in China bereits ein Mikrowellenantrieb mit 720 Millinewton getestet worden sei. Laut Wikipedia liegt die Schubkraft von Ionentriebwerken im Bereich zwischen 20 und 250 Millinewton.

Ich vermute mal, dass dieser Schaden nicht vom Stockspiel kommt. Erstens würde sowas in den patchnodes stehen, zweitens gibts darüber keinen Hinweis in der Config, drittens hab ichs ausprobiert und viertens passen die Partikeleffekte meiner Meinung nicht zum bisherigen Stil des Spiels. Also entweder ist das Teil eines Mods (z.b. Skillful Weapons), oder du versuchst uns hier zu trollen! :P

Zitat

Teile kaufen oder wie in den mods einfach Geld abziehen? Das wäre dann Pfusch!

Warum wäre das Pfusch? Einfach Geld abziehen ist bei weitem das einfachste und schnellste System, das muss man sich nicht erst bei den Moddern abgucken! Klar, wenn man vorausplanen müsste, welche Teile man braucht, oder sich einfach wegen Mengenrabatt einen ganzen Haufen kauft, wo man dann gezwungen wird diese in späteren Missionen noch irgendwie zu verwursten, dann gibt das dem Spiel nochmal ein ordentliches Maß an Komplexität (und Realismus), aber ich zumindest fände es wahrscheinlich irgendwann ziemlich ätzend jedesmal, wie in einem Rollenspiel, in einen Store zu wechseln und mir die einzelnen parts auszusuchen, dann zurück zum Editor und dann gleich nochmal zum Store, weil ich wieder irgendwas vergessen hab...

Ich hab da für die Plugindeveloper mal eine wahrscheinlich relativ einfach umzusetzende Idee:
    Die Langzeitexperimente erhalten ein Modul, dass die Ressource "Scientific Data" generiert, wobei mit der Zeit immer weniger Daten generiert werden. Dann benötigt man noch ein Modul für das Labor, das die Ressource in einen Bericht umwandelt, sobald sich eine gewisse Menge Daten im Labor befinden.

Konzeptzeichnung für die "Billigstation". Hab erst nachher gelesen, dass die Station nur auf einen Kerbal ausgelegt ist und wahrscheinlich in einem Stück hochgeschossen werden sollte. :facepalm:
    Auf dem Bild sieht man in der Mitte das Hauptmodul, in dem der Kerbal wohnen wird und das die wichtigsten Systeme enthält. Die Station kann man dann noch weiter ausbauen mit einem 1m Radiator für die Kühlung (links unten), Solarpanelen und Batterien (links oben) und einem Kommunikationsmast (rechts oben).

Hab mir mal den zweiten Teil für die x-Box gekauft und ist seit dem einer meiner lieblings Strategie Titel! Es gibt eine breite Auswahl und Variation an Einheiten, ne Menge zu erforschen und aufzurüsten und das hohe Einheitenlimit von 1000 pro Spieler, egal welche Einheit man baut, finde ich einfach genial! Das Einzige von dem ich wirklich enttäuscht war, waren die doch recht trostlosen Karten, aber für nur 3 Euro gibts von mir da eine klare Kaufempfehlung!

Nur das Battlefield und SimCity von EA sind ;)
    Ich hoffe natürlich auch, dass nicht nur auf Verkaufszahlen geachtet wird und KSP zum Casualtitel verkommt, aber so schätze ich Squad nicht ein! Außerdem ist es bei diesen Spielen so, dass sie von Anfang an für den Multiplayer als Langzeitmotivation gemacht wurden und vor allem neue Spieler ansprechen sollen (Traurig eigentlich, wenn man bedenkt wie viel Arbeit eigentlich reingesteckt wird die Kampagne zu programmieren und zu Designen, wenn diese am Ende nur einmal gespielt wird und nur für den Launchtrailer da ist...). KSP dagegen war von Anfang an ein Singleplayer Spiel und wenn sie das Konzept jetzt einfach aufgeben gibts Kritik von der alteingesessenen Fangemeinde.

Erstmal gegoogelt wo Bochum überhaupt liegt, ja ich weiß ich kenn' mich nicht aus! :pinch:
    In der nähe von Düsseldorf, ist ne ganze Ecke weg! (Wobei, ich fahr da nächstes Wochenende auf die Japantage hin...)
    Wir hatten auch schon mal vor Ewigkeiten einen Thread dazu. KSP Treffen (edit: Hat sich erledigt! ;)) Ich halt so ein Fantreffen an sich für ne nette Idee, aber ich glaub das wird wieder dran scheitern, dass wir uns nicht auf einen Ort festlegen können, der für Viele leicht zu erreichen ist, geschweige denn auf ein Datum.

Joaaa..., wenn man nicht drauf achtet fällt das mit den Logos auch nicht auf. War auch nur ne kleine Anmerkung.
    Übrigens: Ich weiß das hat Balancinggründe, aber es ist schon witzig, dass in diesen riesigen Treibstofftank, der 5 mal so groß wie ein Jumbo ist, nur ein Jumbo an Treibstoff reinpasst! :D

Juhu! :party: Hab spontan gleich mal ein Video dazu aufgenommen.
    Aber ich hab auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -Die Logos auf der Rakete könnten ein wenig mehr Pixel vertragen
    -Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Decoupler Kraft liegt, oder sich irgendwelche Collider in die Quere kommen, aber wenn man die Triebwerksverkleidungen auslöst zerreist es einem fast die Rakete!
    -Die Fairings passen nicht genau aneinander (siehe Bild), außerdem muss man lange rum klicken bis man die Stelle erwischt, wo man sie greifen kann. D.h. du solltest dein Objekt in Unity relativ zu deinem GameObject so verschieben, dass Zweiteres an einer etwas intuitiveren Stelle sitzt z.B. unten an der Node

Ansonsten echt schicke Rakete! :thumbup: