Beiträge von Matthew McKane

    Also verstehe ich das richtig? Man kann zukünftig mit Eingeschaltetem SAS den Kurs ändern und die RCS Düsen brennen einem nicht mehr zwangsläufig mit Fullspeed den Tank leer, sobald sie aktiviert sind, sondern brennen ganz vorsichtig nur soviel Treibstoff, wie nötig ist um den Flug zu stabilisieren? Das wäre ja klasse.

    Hi!
    Ja, schon erstaunlich oder? Das ein Spiel süchtig machen kann, obwohl man es absolut nicht drauf hat? Ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie du, sondern hab erst 2 Satelliten (einen um Kerbin und einen um Mun) erfolgreich abgesetzt ( eigentlich nur 1 1/2 weil beim ersten ein Solarpanel beim Start beschädigt wurde und sich nicht öffnet) und 2 erfolgreiche Munlandungen absolviert. Trotzdem bin ich längst süchtig. Obwohl es für mich zur Zeit noch in allererster Linie ein Explosionssimulator ist. :D

    Kann man die Werte auch ohne Mechjeb irgendwie rauskriegen? Und ich hätte auch sonst mal ne Frage zur Effizienz. Wen ich jetzt im stabilen Orbit um Kerbin bin, und Geschwindigkeit aufnehmen will um die gewünschte Reisereichweite zu erziehlen, macht es da einen Unterschied von der Effizienz her, wie viel Schub man gibt? Also, komme ich weiter, wenn ich weniger stark, aber dafür länger brenne? Oder haben die Triebwerke immer den gleichen Wirkungsgrad?

    Kostenpflichtig soll es doch nur für die Spieler sein, die das Spiel erst kaufen, wenn es irgendwann mal fertig ist. Geld muss doch später irgendwie reinkommen. So großartig viel teurer, als es jetzt ist, darf das fertige Spiel ja eigentlich nicht werden, wenn es sich ohne teure Werbekampagne verkaufen soll. Und das wäre ja wenigstens ein DLC, der niemand wirklich wehtut. Die zukünftigen Spieler sind ja noch nicht viele Male mit Jeb auf dem Mun zerschellt. Für die ist Jebediah Kerman nur ein komischer Name. Und ich finde, die Ehre mit dem Weltraumhelden Kerbins schlechthin zu fliegen, steht nur echten Weltraumpionieren zu. Weltraumtouristen müssen dafür später zahlen. Ausserdem denke ich, dass die Namen bisher nur Platzhalter sind und im fertigen Spiel nicht hunderte Kerbals Kerman heissen werden.

    Zitat

    PS: Ich bin übrigens stolz wie Oscar auf das Ding!!


    Das kann ich suuper nachvollziehen. Von solchen Stationen kann ich zwar zur träumen, derzeit. Aber selbst bei meinem ersten popeligem kleinen Satellit hatte ich das gleiche Gefühl.

    Ich wünsch mir, dass der Timewarp automatisch stoppt, wenn man von einem Himmelskörper eingefangen wird. Überhaupt, braucht es einen Notausschalter für den Warp. So wie die X Taste beim Schub. Wie oft ich mich schon an Eintrittspunkten vorbeigewarpt habe, ist schon nicht mehr feierlich. Warpunfälle sind bei mir die häufigste Todesursache.

    Wieso Rettungsmission? Jeb ist doch nicht mehr auf dem Mun. Der Lander ist doch heilgeblieben. Beim ersten Mal konnte ich nur keine Screens machen. Deshalb musste Jeb nochmal hoch und hat für das Foto nochmal eine Flagge aufgestellt. Und wieder Mitgenommen. Sonst stehen ja 2 da rum. Der kleine Tank reicht für den Rückflug. Man darf halt mit dieser Stufe erst ganz zum Schluss bremsen auf dem Mun, den Rest muss man mit dem Orbiter machen, und dann erst in 5000-6000m Höhe die letzte Stage abwerfen. (so hat man gleichzeitig nen guten Anhaltspunkt für die tatsächliche Höhe weil man ja die Orbiterstage unten aufschlagen sieht.)

    Jetzt hab ich es angeblich deaktiviert (über die Logitechsteuerung), es ist aber leider nicht deaktiviert. Sobalt ich 5x Shift drücke geht das Gepipse los. Auch wenn das Spiel nicht läuft. Wie kann ich das dauerhaft ausschalten?


    Edit: Habs gefunden, das ist versteckter, als ich dachte. Auch wenn das Häckchen "Einrastfunktionen aktivieren" nicht gesetzt ist, muss man auf "einrastfunktion einrichten" klicken und den Mist dann im nächsten Menue deaktivieren.


    Jetzt kann ich sooft Shift drücken, wie ich will.

    Wenn ich schnell zwischen Shift und Ctrl oder X hin und her wechsle, z.B beim Landeanflug, dann passiert es bei mir oft, dass es plötzlich anfängt zu Pipsen (klingt nach PC Speaker) und die Steuerung spinnt dann total. Also ich kann dann entweder nur noch Vollschub geben, oder die Steuerung geht gar nicht mehr und es piepst nur noch bei jedem Tastendruck. Zuerst dachte ich, das sei ein Feature, und die Triebwerkssteuerung ist ausgefallen. Allerdings steht im Fluglog nichts von Fehlern oder so.
    Und jetzt hat die Tastatur sogar noch nach Beenden des Spiels weitergesponnen. Ich musste erst neustarten um das Gepiepse wegzukriegen. Kennt jemand dieses Problem?

    Leider hat das mit den Screenshots nicht geklappt. Ich wollte mit F1 Screenshots machen, der Ordner ist aber leer.
    Aber egal Jeb ist sicher auf Kerbin gelandet. Und er war auf dem Mun!!! Der erste Kerbal auf dem richtigen echten Mun. Ich bin so glücklich! Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel bei mir jemals so ein Glücksgefühl ausgelöst hat. Sobald irgendwas endlich mal so geklappt hat, wie man sich das gedacht hatte, ist es ein unglaublich gutes Gefühl. Das war schon bei dem ersten stabilen Orbit der Fall, dann meine 2 Satelliten die fleissig ihre Bahnen um Mun und Kerbin ziehen und jetzt steckt eine Flagge im Mun. Im echten Mun. Herrlich!

    Ich komme mittlerweile mit meiner Munrakete gut in den Kerbin Orbit und auch zu Mun, also in seinen Orbit. Satelliten dort hinbringen ist kein Problem. Nur das Landen kriege ich nicht hin. Also theoretisch weiss ich, wie ich es machen müsste, ich würde es nur gerne mal üben können. Ich würd gerne im Munorbit speichern, so dass ich den Spielstand wieder laden kann, wenn ich mal wieder vor Nervosität meinen Lander absprenge, statt Schub zu geben. Geht das irgendwie?
    So langsam nervt es, jedes mal wieder den ganzen Weg bis zum Mun fliegen zu müssen. (und mich vor lauter Ungeduld am Eintritspunkt vorbeizuwarpen.)