Man überlebt aber auch einen Kurzen parabel Flug, wenn die Tanks leer sind und die ganze (kleine) Rakete am Fallschirm hängt.
Beiträge von Matthew McKane
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Mir ging es ja nur um die ersten paar Starts. Wenn man noch keine Batterien hat.
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Das ist bei großen Raketen ganz normal, wenn man unter 10000m Höhe zu schnell unterwegs ist. Dann drückt auf der einen Seite die Luft, und auf der anderen das Triebwerk. Und wenn das Triebwerk zu stark gegen den Luftdruck drückt, zerquetscht es die Rakete. Lieber unter 10k nicht viel schneller als 200m/s werden, darüber kann man dann Gas geben.
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Das passiert, wenn man in der unteren Luftschicht zu schnell ist. Der Luftwiederstand staucht deine Rakete zusammen. Er wirkt quasi wie eine Wand aus Suppe, gegen die du anfliegst. Wenn du zu schnell bist (ich versuche unter 10000m unter 200m/s zu bleiben, danach kannst du Gas geben ) drücken sich die Triebwerke in deine Rakete. Kleinere Raketen sind etwas stabiler und können etwas mehr ab.
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Also, wenn ich z.B nen Crewstatus vom Start, im Orbit und vom Mun sende, bekomme ich mehr Science aufs mal, als wenn ich den Crewstatus einmal "aufschreibe" und dann erst am Ende mit nach hause nehme? Oder nicht?
Ich will halt bei den ersten Flügen so viel wie möglich Science pro Flug rausholen. Aber ich will auch nicht ständig mit dem Stom rumeiern, wenn das eh erst was bringt, wenn man Sonden baut, die nicht zurückkommen sollen.
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Bringt das Senden von Daten bei bemannten Missionen extra Science Punkte? Oder bekommt man wenn man alle Daten sicher heimbringt eh die maximalen Punkte? Und Antennen braucht man nur an unbemannten Sonden ohne Rückkehr? Oder damit bei bemannten Fehlschlägen wenigstens kurz vor der "Landung" noch ein Foto vom Mun gesendet werden kann?
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Wenn es keinen Unterschied gäbe, zwischen bemannt und unbemannt, dann würden wir ja heute die Russen für die erste Mondlandung feiern.
Aber warum lasst ihr es gelten, wenn die Kerbals nicht mehr nach Hause kommen? Der Heimflug ist doch die Herausforderung? Hinfliegen und Landen ist ja leicht. -
Was mir in X immer gefehlt hat, waren interessante Stationen, NPCs, und Missionen, wenn sie sich jetzt endlich mal darauf konzentriert haben sollten, würde mich das sehr freuen. Nicht Spielerschiffe! Ich hab mich auch schon in Beyond the Frontier kein Problem damit, nur die Xperimental selbst fliegen zu können. Und wenn wirklich so viele Spieler das unbedingt zu ihrem Glück brauchen, können sie ja auch ein X-Tension Rebirth DLC machen.
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Ist jetzt bei Steam mit 10 % Rabatt im Angebot.
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Dazu müsste man mit den Bodenproben aber auch noch irgendwas machen können. Sonst ist "Bodenproben entnehmen" ja das gleiche wie "Flagge setzen".
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86h laut Steam. Hab KSP seit ich hier angemeldet bin. Also Juni. Bin Krankenpfleger mit ner (rei theoretisch) 42h Woche. Inclusive Partnerin.
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Was heisst SOI?
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Hab schon was gefunden
http://mars.jpl.nasa.gov/mgs/sci/aerobrake/SFMech.html
ZitatZur Verstärkung der Bremswirkung lassen sich die Solarpaneele einer Planetensonde ähnlich Bremsklappen oder -Flügeln verwenden, mit denen der Widerstand bzw. die Reibung an den oberen Atmosphärenschichten erhöht wird.
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Wird die Inklination eigentlich irgendwo angezeigt?
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Werden die Solarpanels nicht bei richtigen Sonden extra ausgefahren? Um die Bremsfläche zu erhöhen? (Mir ist schon klar, das die in KSP abfallen)
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Kerbin war noch nicht nahe genug an Duna dran. Ich musste einfach noch nen Monat abwarten. Lässt sich auch ohne eingebautes Geodreieck schlecht abschätzen, ob das jetzt 44,36° sind.
Luke "bissi" abbremsen ist gut. Die niedrigste "Eintrittsperiapsis", die ich bisher erreicht habe , liegt bei 7,5 Millionen KM von Duna. Der "Orbit" um Duna ist dann eine schnurgerade Linie und ich brauche fast meinen ganzen sprit zum bremsen. Ich brauche beinahe mehr Sprit, um bei Duna zu bremsen, als ich für den burn dahin brauche.
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R&D steht für Research & Development. Also Forschung und Entwicklung. Warscheinlich kann man in diesem Gebäude im Karriere Modus neue bauteile freischalten.
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Aber die Planeten stehen soweit richtig zueinander?
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Soweit ich das mit blossem Auge erkennen kann, liegt es daran nicht. Die Linien treffen sich.
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Als ich meine Sonde zum Duna geschickt habe, habe ich einfach ein bisschen mit den Nodes gespielt, und gesehen dass ich mich direkt von Kerbin zu Duna brennen kann.
Geilo, dache ich: So ein Glück! jetzt nur die Kerbin Duna Konstelation merken, und ab jetzt immer so fliegen.Also das vermeintliche Dunafenster abgewartet und die nächste Rakete gestartet.
Aber jetzt kriege ich einfach keinen Duna encounter.
An der Stelle wo die violette Linie Dunas Bahn kreuzt hatte ich beim ersten mal einen Encounter. Und jetzt schon 5 erfolglose Versuche. Muss Kerbin noch näher an Duna ran? Oder muss man schon früher starten?