Beiträge von Matthew McKane

    Hier ist zum Beispiel so ein Artikel wo darüber spekuliert wird



    Zitat

    Nur Philae wird Zeuge sein – und über die Datenübertragung die Wissenschaftler an den Erkenntnisse teilhaben lassen. Irgendwann kommt der Komet der Sonne so nah, dass es Philae zu heiß wird. Brigitte Pätz schätzt, dass die Instrumente bei einer Temperatur ab 60 Grad Celsius nicht mehr funktionieren werden. „Wir sagen: Philae stirbt den Hitzetod.“ Verglühen wird die Landeeinheit allerdings wohl nicht. Dafür ist ihr Material zu stabil.


    Irgendwann wird sich der Komet wieder von der Sonne entfernen. Dann wird er weiter in die Tiefen des Weltalls fliegen. Huckepack mit Philae.


    Aus welchem Material sind denn die Instrumente, wenn die schon bei 60 Grad kaputtgehen, da muss abschalten doch ausreichen? Und wieso wird es überhaupt so heiss? Philae war doch auf der bisherigen Reise schon mehrmals näher an der Sonne als es der Komet in seinem Perihel sein wird? Warum ist er nicht da schon durchgebrannt? Mit nem kühlenden Eisblock unterm Hintern muss das doch besser zu überstehen sein als ohne?

    Die Stromerzeugungssache interessiert mich ja auch gar nicht so sehr. Ich will nur wissen, warum es quasi als sicher gilt, dass weder Sonde noch Lander einen 2. Umlauf des Kometen um die Sonne erleben kann? Es wäre doch sicher auch interessant, wenn man einen Vergleich einiger Messwerte von einem zum nächsten Umlauf hätte. Und ich will wissen, warum Philae kaputtgeht. Solange der Komet nicht völlig auseinanderbricht, müsste Philae auch ohne Treibstoff immer wieder auf den Kometen zurückfallen, Auch wenn seine Harpunen und Schrauben nicht halten. Die müssten jedoch besser halten als geplant war, weil der Komet ja nicht so eisig durchgefrostet ist, wie man angenommen hatte. Und warum stirbt er den Hitzetod, wenn er sich der Sonne nähert, obwohl der Komet an seinem Nächsten Punkt zur Sonne 36 Mio km weiter von der Sonne entfernt ist, als die Erde? Was wird denn da so heiss?

    Aber "Tschuri" nähert sich der Sonne doch nicht weiter, als Philae es eh schon war, als er in der Erdumlaufbahn gestartet ist? So nahe an die Sonne, wie die Erde, kommt doch Tschuri nie? Und auch Rosetta kennt das doch schon, weit weit weg von der Sonne zu sein? Der Komet braucht 6.6 Jahre für einen Umlauf um die Sonne. Kann man Rosetta nicht einfach wieder für paar Jahre ins Koma versetzen und dann wenn der Komet sich das nächste Mal der Sonne nähert wieder einschalten?


    Und Philae war doch ursprünglich für einen Kometen mit weniger Gravitation gebaut worden, jetzt wo Philae durch die Gravitation 3x Schwerer ist als ursprünglich vorgesehen war, müsste doch auch ein "vom Schweif mitgerissen" ausfallen und Philae musste selbst wenn unter ihm eine Gaswolke ausströmt und er mitgerissen wird, immer wieder auf den Kern zurückfallen. Und da er nur ein paar Gram auf dem Kometen wiegt, dürfte er auch nicht beschädigt werden dabei. Und wenn die tödliche Hitze von den Instrumenten selbst stammt und nicht von der Sonne, dann müsste es doch reichen solange den Saft abzudrehen, bis das ganze sich wieder abgekühlt hat?

    Weiss jemand, warum Rosetta eines Tages den "unausweichlichen Hitzetod" wie es immer heisst, erleiden wird? Obwohl der Komet in seinem Perihel (186 Mio km) deutlich weiter von der Sonne entfernt ist, als die Erde (149 Mio. km) und damit als Satelliten usw. in der Erdumlaufbahn, die ja auch nicht überhitzen?

    Jau, die Bildqualität ist mal wirklich geil! Bei 285 km Entfernung entsprach die Auflösung bereits 5,5 m pro Pixel. Und jetzt geht es ja erst richtig los, der Orbiter geht ja bis auf weniger als 10 km ran. Ich glaube sie haben sogar was von 3-4 km gesagt, bei der live Konferenz.


    Dagegen erscheint Deep Impact beinahe wie ein Fehlschlag. Also für das nicht wissenschaftliche Publikum. Da wurden zwar viele Erkenntnisse gewonnen, aber zu sehen waren leider nur ein paar verschwommene Bilder. Und jetzt sieht alles so aus, als wenn wir zum ersten Mal knackscharfe 3D Bilder von einem Kometen bekommen. Und dann haben wir sogar noch das Glück, dass er so eine interessante Form hat. Fast wie ein Easteregg in unserem Sonensystem.



    Hier erkennt man eindeutig ein grosses Loch.



    Und hier sieht man 101 Bilder die die Navcam bei der Annäherug gemacht hat zu einer Animation zusammengefügt.



    Vermutlich weil es stressig ist detailierte Testberichte zu schreiben? Würd mir so spontan als Grund einfallen.
    Ausserdem man kennt das ja, solange man aus Spass an der Freude spielt, macht es Spass. Sobald man aber irgendwelche Verpflichtungen eingeht und sei es nur mit sich selber, fühlt es sich an wie Arbeit.

    Zitat

    "Nach nur 10 Tagen, seit erscheinen des Update 0.24, hat die Modder Community schon wieder erbarmungslos zugeschlagen und den KSP Entwicklern eine gehörige Lektion in Sachen "Wie erstellt man richtige Aufträge" gegeben. "


    Was sollen diese provokativen unsachlichen Texte immer? Inwiefern wurde Squad "eine Lektion erteilt"? Verstehe nicht, warum du immer Äpfel mit Birnen vergleichen willst.
    Bei dem Update ging es doch gar nicht um die Missionen selbst. Die sind nur Platzhalter für die späteren richtigen Missionen, so wie früher die Partbeschreibungen. Da hat Squad auch allerhöchstens 10 Tage dran gesessen. Die sind aber auch gar nicht der eigentliche Inhalt des Updates. Beim Update ging es doch um das System hinter den Missionen und den Contracts. Also darum, dass im Spiel die ganzen Parameter die man für Missionen braucht, jetzt triggerbar sind. Also um das Feature an sich. Nicht um den Kontent.


    Wenn Squad sich jetzt schon ausgefeilte komplexe Missionen schreiben würde, wäre das doch reine Zeitverschwendung. Man macht den Innenausbau nunmal erst, wenn der Rohbau fertig ist.


    Also nichts gegen den Mod, der ist sicher gut. Aber sicher kein Beleg oder was auch immer dafür, dass Squad zu langsam arbeitet.

    Meinen Evenamen würd ich nie irgendwo öffentlich hinschreiben. Wenn dann nur per PM. Es schreibt einem in Eve niemand einfach so aus Freundlichkeit. Die meissten versuchen einen abzuzocken.

    Zitat

    Kurz und knapp, ich sag nur: Mach bitte ein Video, sonst ist es nur schwer zu glauben.


    Laut Herausforderungsbeschreibung genügen eindeutig Screenshots. Videos werden nicht verlangt ;)


    Zitat

    Wertung:


    Sobald Ihr mit der Kapsel den Boden berührt, beendet Ihr den Flug um die Zeit zu stoppen. Ein Screenshot mit den Flight-Results wäre am besten, es können aber auch mehrere Bilder gezeigt werden, Hauptsache man erkennt das die Bedingungen erfülllt wurden.

    Ja, das haben auch schon andere hier berichtet. Meine Raketen sind zum Glück nicht betroffen, weil ich als Booster die dicken orangen Tanks nehme und die immer noch wie ein Stein senkrecht zu Boden fallen. Die bisherige Diskussion dazu findest du hier. Leider etwas schwer zu finden.

    Nö, da haben sie das gesagt, was ich geschrieben habe. ;)



    Zitat

    With the game in early development, translating into another language would be a waste of time. Since things change a lot with each new update, having to also maintain multiple language translations would make development that much slower and harder for the developers.
    That being said, there are plans to offer KSP in other languages once the game is stable and less prone to significant changes. It\'s just not feasible at this stage of development.
    Arrr!


    "In der frühen Entwicklungsphase des Spiels wäre die Übersetztung in andere Spachen Zeitverschwendung, solange sich bei jedem Update viel ändert, und es den Entwicklungsprozess sehr viel langsamer und schwerer macht, wenn man sich jedesmal auch noch um Übersetzungen in mehrere Sprachen kümmern muss. Das soll heissen, es gibt Pläne KSP in andere Sprachen zu übersetzen, wenn das Spiel vollständig und stabil ist. Es ist einfach noch nicht möglich in der aktuellen Entwicklungsphase."

    Zitat

    Squad hat die Frage beantwortet es wird englisch bleiben da es sons nur noch länger dauert und stattdessen könnte man anderes machen.


    Hatten die nicht nur gesagt, dass sie erst am Ende darüber nachdenken werden? Weil sie ja sonst die Übersetzungen bei jedem Update wieder ändern müssten?

    Welche Booster benutzt du denn? Ich habs grad mit Boostern aus 2 Orangenen Tanks getestet, die fallen wie ein Stein gerade nach unten, wie immer. Ist die Rakete aus Stockparts? Dnn lad sie doch mal hoch, damit man das nachvollziehen kann.






    Edit: Sorry, hab dein Bild jetzt gesehen. Diese Booster hauen mir ohne die Sepatrons auch die Rakete kaputt. HAb die allerdings noch nie vorher benutzt. Da seh ich natürlich keinen Unterschied.