Beiträge von Reisu

    Sieht ja geil aus! 8o Dachte zuerst, das sich das Hangartor geöffnet hat. Dann hab ich erst gemerkt, das die Bilder von Vorne und Hinten sind. 8| Außerdem ist oben eine neue Schaltfläche zu erkennen. Wohl für die Kerman´s denke ich. Kann´s kaum noch erwarten ;( Diese Spannung Arrrrrrrg :cursing:

    Also die meisten Sachen konnte ich mir selbst irgendwie zusammen reimen. Mit manchen Begriffen (Vor allem bei Mechjeb) hab ich aber noch immer meine Probleme.


    Das sich dem einer annimmt und das übersetzt, ist ja für jemanden der sehr gut Englisch kann nicht so schwer. Ich glaub eher das das zurzeit noch nichts bringt. Das Spiel verändert sich viel zu schnell. Hat man eine Version fertig, kann man gleich wieder etwas ändern. Auserdem: Setz 2 Übersetzer hin und du bekommst sicher 2 Verschiedene Versionen.. :D

    Ich würde mir vieles Wünschen. Eine Art Forschungsbaum wo man später wie in der heutigen Zeiten erst nach Jahren (Ingame-Zeit gesehen) zb. Triebwerk X erforscht werden kann.

    Hoffen wir mal das das in der Art kommen soll. Der Karrieremodus meine ich.

    Satelliten mit Funktion bauen, die von der "Erde" auch verwendet werden kann,
    oder ein Hubble-Teleskop bauen können um neue Planeten zu Entdecken und irgendwann später zu erkunden.

    Satelliten mit Funktion bauen wehre schon cool! Die derzeitigen Instrumente sind mehr als dürftig. Außerdem zeigen sie oft total verrückte werte an! Vor allem das Thermometer!!!


    Wenn du mit "Von der Erde aus" meinst, das du sie nur von dort steuern kannst, dann wehre glaube ich das RemotTech-Mod etwas für dich! Hier gibst eine Diskussion darüber Remote Tech Parts?


    Was das Hubble-Teleskop angeht gibt es auch ein Mod. http://kerbalspaceport.com/0-18-4-zeus-space-telescope/ Mir persönlich gefällt es aber nicht so! Es ist echt schwierig damit etwas zu fixieren. Das Ding müsste den Himmelskörper selbstständig verfolgen.

    Hierbei wünsche ich mir jedoch dass es spezielle Bauteile geben wird, die wirklich nach "Basis" aussehen. Und irgendwann dann die nächsten Planeten erkunden.

    Es gibt sehr viele Elemente auf http://kerbalspaceport.com/ mit denen man ganze Stationen bauen kann. Sind halt keine Stock Teile. Aber da hoffe ich auch das sie bald welche bringen. Oder zumindest für den Container (Ich weiß jetzt nicht wie der heißt.. :D ) eine Innenansicht.

    - -
    Ich würde es auch gut finden wenn man später auf Alien...."reste" stoßen könnte.
    Reste von unbekannten Zivilisationen / Leben etc. oder gar eines Tages eine Außerirdische Zivilisation finden bei der Erkundung des Weltalls.

    Reste von unbekannter Herkunft gibt es ja zu hauf in diesem Spiel! Hast bestimmt schon davon gehört/gelesen. Die sogenannten "Eastereggs". Allein auf Mun gibt es glaub ich 5 oder so.
    Das mit den Aliens wird sich leider nicht ergeben. Auf der Wiki-Homepage von Kerbin Space Programm http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Planned_features schreiben Sie das das nicht vorgesehen ist. Steht dort ganz unten. Blau kommt beim nächsten Update, Gelb ist geplant, und Rot kommt sicher nicht.

    Ja das mit der Kerbin textur am Anfang... daran kann man sich sicher gewöhnen. Ich dachte nur zuerst mein Spiel wäre kaputt ^^

    Das hab ich zuerst auch gedacht. Aber ich hoffe das wird bald behoben. Ist zwar kein schlimmer Bug, aber es sieht sch**** aus! ;(


    Euch ist sicher auch aufgefallen, das das Menü für das Kethan links und rechts Schaltflächen hat. Glaubt ihr das ist eine vorbereitung auf andere Stoffe die man dann suchen kann? 8o

    Ne Frage wenn ich das Plugin installieren, was ist mit den vorhandenen Sonden, kann ich die dann nicht mehr steuern weil sie keine antennen haben?

    Die gehen ganz normal Steuern. Nur die Sonden mit den Modifizierten Stock Antennen oder die RemoteTech Antennen brauchen Funkkontakt.

    Welchen Pod nimmt man für einen einfachen Satellit um Kerbin? Brauch ich da diesen blauen oder den orangen? Brauch ich mehrere Antennen auf einem Sat, wenn ja welche sind sinnvoll? Wenn ich ne unbemannte Rakete losschicken will, ist die Steuerung plötzlich total mieß - kann man was dagegen machen? Was bedeutet 900 Gm - 9 Mio Km?

    Also für einen einfachen Satelliten reicht der blaue Pod. Denn Orangen brauchst du wenn du einen Satelliten hast der als Kommandostation dienen Soll. Dann brauchen die Kommandos nicht so lange zu dem andern Satelliten/Rover. Allerdings bin ich drauf gekommen, das wenn du Mechjeb benutzt, die angegebene Laufzeit des Signals egal ist. Wenn du denn Befehl sendest und Kontakt hast wird er sofort ausgeführt.


    Die Steuerung ist mies wenn du keinen Kontakt hast (blaue Linie in der Map-Ansicht). Falls du das meinst. :D Kann aber auch sein das du nur den Bordcomputer benutzt. Der reagiert erst nach der angegebenen Zeit die das Signal braucht.


    900 Gm (900.000.000.000) sind 900.000.000 km. Gleich wie bei deiner Festplatte 900 Gbit =900.000 Mbit =900.000.000 Kbit = 900.000.000.000 Bit :wacko:


    Das Projekt wurde leider beendet, da langsam die Themen ausgingen und die Motivation hops ging :/

    Schade das ihr das Projekt eingestampft habt! Das ist echt toll gemacht! Bin drauf gestoßen und hab gleich alle ausgaben auf einmal gelesen. Echt toll gemacht!! Hut ab!!! :thumbsup: Ich glaub nicht mal die Jungs von der ESA oder NASA hätten das besser hin bekommen. Zumindest mit eurem Zeitaufwand! Schließlich müsst ihr ja auch arbeiten oder zur Schule gehen... :thumbdown:


    Eine Frage hätte ich da... ?( Ihr beschreibt oft sehr detailliert über die Messergebnisse eurer Sonden und Rover. Habt ihr euch das aus den Fingern gezogen oder woher wisst ihr das? :huh: Z.b.: Kerbol! Ihr habt da aufnahmen seiner Oberfläche in verschiedenen Spektren. Habt ihr dafür ein Mod benutzt oder einfach ein Bild aus dem Internet gesaugt...? Und Minmus!?! Da habe ich ein Bild gesehen das aussieht als ob ihr ein Science-Mod benutzt. Welches wäre denn das?!?

    Hallo!


    Hab mich auch ein wenig mit diesem Mod beschäftigt, und mal alles zusammen getragen was ich so darüber heraus gefunden habe. 8o


    Als erstes muss man einmal darauf achten wie groß die Reichweite der Antenne ist. Steht in der Beschreibung des Parts beim zusammenbauen.
    !!!ACHTUNG!!! Das wird in Millionen Metern angegeben!
    Die Antennen funktionieren auch nicht, wenn man keine RemoteControl Part eingebaut hat.
    Das RemoteCommand Part erlaubt einer Bemannten Fehre als Missions Kommando zu dienen. Verkürzt die Zeit die das Signal bis zum Ziel braucht.



    Die Satellitenschüssel muss nicht unbedingt auf das Ziel ausgerichtet sein. Man muss nur eingeben mit welchem Satelliten man Kontakt halten will. Die kleinen Antennen brauchen keinen direkten Partner. Sie funken in alle Richtungen.


    Wenn man einen Satelliten startet, sollte man ihn mit einer Bemannten Raumkapsel hinauf bringen. Dann kann man denn Satelliten immer steuern (Macht sozusagen der Kerman).
    Ist der Satellit im Orbit kann man ihn nur steuern wenn A: Ein Kerman da ist (Local Control) oder B: Man Verbindung (Blaue Linie in der Map Ansicht) zum Missions Kommando hat.
    Ohne Mechjeb oder einen Kerman muss man den Flight Computer benutzen. Der ist aber meiner Meinung nach sehr unpraktisch.


    Weiters muss man beachten das man eine Zeitverzögerung hat wenn man nicht Mechjeb benutzt. Die wird natürlich immer größer um so weiter man von Kerbin sich entfernt. War mit einer Sonde im Jool System und da brauchen die Signale schon mal 6 min.


    Ich hatte auch das Problem, das ich meinen "Point of burn" hinter einem der Monde hatte. Also hat Mechjeb den Befehl nicht ausgeführt weil ja keine Verbindung bestand. Das fand ich blöd! Wenn ich meiner Sonde den Befehl gebe solange ich noch Funkkontakt habe, müsste sie ihn eigentlich ausführen.


    Man kann auch ein Zusatz Mod installieren dann haben die beiden Stock Antennen auch eine bestimmte Reichweite und verbrauchen Strom.


    Noch was! Wenn man das Mod "Chatterer" http://kerbalspaceport.com/chatterer/ verwendet werden Winksprüche wie in echt simuliert. Das sind Funksprüche die von der Apollo Mission über Russische bis zu ISS Kommunikation reichen. Insgesamt ca. 140 verschiedene. Sie sind verzehrt und klingen als würden die Sims mit einander reden. :D Echt witzig und es macht viel mehr Atmosphäre! :thumbup: Man kann auch eigene aufnehmen und sie dann abspielen lassen. :thumbsup:


    Und wenn man das Remote Tech installiert hat erkennt "Chatterer" das und unterbricht die Übertragung von der Raumkapsel oder dem Missions Kommando wenn man sich außerhalb der Reichweite, oder sich im Funkschatten eines Himmelskörpers befindet. Wie in echt halt.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. LG 8o

    Do hauts mi jo aus de Sockn! :thumbsup: H.E.R.P.E.S!!!!???!!! wie geil isn des! :crylaugh: Warum fällt mir sowas nie ein! :really: Echt gut geschrieben! Wünsch dir noch viele so tolle Reisen! Was hast denn jetzt gerade für ein Ziel? Ich werd versuchen eine Kolonie auf Laythe zu errichten. Einen versuchs-Satelliten habe ich bereits landen lassen. Bin gespannt wies wird!

    Also ich hab Duna vor 2 Tagen mit dem neuen map sat gescannt und da hat er mir alle angezeigt. Aus einem Orbit von 550 km. Blöde frage ich weiß, aber hast du denn Schalter für die Anomalie denn auch aktiviert? Ich vergesse das meistens und dann zeigt er nichts an. Aber das weißt du sicher, ist ja ein Anfänger Fehler. :whistling:

    Sagt ma, bringt es mir was ein SAS ins Flugzeug einzubauen? Meine Flieger sind meistens unkontrollierbar! Auch die bereits vorhandenen Modelle schlingern wie verrückt! Eine anständige Flugbahn ist fast unmöglich. Auch mit eingeschaltetem SAS wird aus einer leichten wip Bewegung ein wildes umher taumeln. Was mach ich bloß falsch?! :supersad:

    Hallo alle miteinander!


    War gerade auf der Space Port Seite und hab beim Durchstöbern ein nettes Mod entdeckt. Glaube ich zumindest. Soviel ich mit meinem Hauptschul-Englisch entziffern konnte 8| fügt das Mod 16 neue Ressourcen ein und auch ein paar Module um danach zu suchen. Laut der Beschreibung soll man in der Lage sein nach Leben zu entdecken/erforschen/finden... oder so....!!! :thumbsup:


    Das klingt doch ober toll!!!! Genau das habe ich in einem anderen Beitrag, in dem es darum ging was man sich von KSP erwartet, als meinen Wunsch hinein geschrieben. ENTDECKEN UND ERFORSCHEN!!! 8o


    So, was mich stutzig :seriously: macht ist: Wenn das Mod so eine tolle Sache ins Spiel bringt, warum hat das dann noch niemand herunter geladen?!? ?( O.K. Es ist erst seit 3 Juni drauf, aber was haltet ihr davon? Sollte man das mal riskieren und ein vielleicht unausgereiftes Mod installieren?
    Auch der Entwickler schreibt das das sein ersten Mod ist. Auf der anderen Seite riskiert man ja bei jedem Mod etwas. Doch der erste zu sein ist schon heftig....


    Was meint ihr????


    http://kerbalspaceport.com/r-u…es-r-u-i-life-tech-set-2/

    Allserdings hab ich den Eindruck, dass die ISA Satellitenschüssel irgendwie keine Texturen finden kann - die ist bei mir jedenfalls einfach dunkelschwarz und ich glaub nicht ganz, dass das so sein soll... (hab beim installieren einfach wie beschrieben nur den "Innsewerants Space Agency" Ordner in GameData kopiert...) hier mal ein Bild von der schwarzen Schüssel...

    Das selbe Problenchen hab ich auch! Stört mich allerdings nicht weiter. Wenn mal einer weiss wie man das behebt, bitte posten. Hier mein Bild davon.



    Zitat

    Nochaml, das aufzeichnen von Rohdaten ist für die Ingame Maps völlig
    unwichtig und wird nicht benötigt! Beim Aufzeichnen von Rohdaten werden
    nur Textdateien auf die Festplatte geschreiben die man in externer
    Software für eigene Karten nutzen kann. Für Ingame Karten haben die
    Rohdaten keine Bedeutung.

    Und wo findet man die Dateien dann? Mit welchen Programm kann man sie sich ansehen? Reicht einfach Paint oder wie? Bei mir ist es übrigens bei 2500 eingebrochen. Zur zeit scanne ich mit 2000 ruckelfrei. Nur schneller als 50 facher Zeitraffer geht nicht. Die Löcher werden einfach zu groß.

    Also ich mach da irgendwas falsch! Wenn ich die Schüssel vom MAP Sat auf eine Rakete setze hängt sich das ganze Programm auf. Ich seh nur mehr einen schwarzen Bildschirm mit den Instrumenten. :swear: Wenn ich dann den Task-Manager aufrufe steht dann da Inaktiv. Das Spiel frisst dabei trotzdem noch immer ca. 15% CPU Leistung... Was zum Geier kann man da schon falsch machen? Die Datei einfach nur nach gamedata kopieren. Wie soll ich da einen Fehler machen!? Übrigens funktionieren alle Raketen ohne MAP Sat ganz normal. :thumbsup: Nur wenn ich das ding anbringen ist es vorbei!!!!! :facepalm:

    Grüss Euch!


    Habe gerade eben den selben Fehler bekommen. :cursing: Allerdings habe ich das Problem, das ich keine Rakete mit Mechjeb bauen kann. ;( Ich kann sie starten ohne ein Mechjeb Modul. Doch wenn ich eines im VAB anhefte und dann zur Startrampe gehe steht nur das das Teil nicht geladen werden konnte. Gehe ich dann zurück ins VAB habe ich diesen genannten "Hello World" Fehler. Ich kann auch denn Mechjeb 2.0 Starter Kit nicht laden. Er schreibt mir immer das die dazu gebrauchten Teile fehlen. Ich hab sie aber inzwischen schon zig mal installiert. :swear: Anscheinend kann er sie nicht abrufen... Auch mechjeb neu installieren bringt nix. :thumbdown: Wie kann ich den Fehler beheben? Weiß das vielleicht einer? Dank im Voraus!!! :D

    Also ich hätte nichts gegen ein bißchen mehr Entdecker Gefühl im Spiel. Ein anderes Sonnensystem das man erforschen kann. Nach dem Motto:"Wir fliegen mal in unser Nachbar System und schauen was da ist!" Auch finde ich laythe für den einzigen Mond mit Sauerstoff Atmosphäre doch ein wenig langweilig. Toll were auch wenn man auf dem Planeten oder Mond experimentieren könnte. So wie die echten Sonden nach leben suchen.... 8o

    Also ich sehe keine Karte. Die Teile sind vorhanden ist ja nicht schwer. Doch anscheinend hab ich die Dateien mit den Kartenteilen irgendwie falsch abgelegt oder so. Kann mir einer sagen wo genau die hin gehöre? Oder darf ich die alte Version nicht löschen? Die neuen Dateien gehören nehmlich nicht in die selben wie die alten. zumindest glaub ich das.....

    Na toll! Wenn das bei jedem update so ist dann spiele ich lieber vanilla! (glaub so heißt das :whistling: ) Obwohl ich mechjeb auch nicht vermissen will... Obwohl das bei mir recht gut leuft wenns mal leuft. Ich hab dafür Probleme mit KAS. LG

    Bei mir geht der PC nicht mehr hochfahren seit dem update! Ich hab Windows 8 und es geht bis zum blauen Windows Fenster. Dann ist Schluss und er hängt sich auf... Was kann ich da tun? Habs über steam. Da weil lass ich es auf 0.19. Kann man da einen Fehlerbericht schicken und wie kriege ich denn? LG