Beiträge von Reisu

    Hallo!


    Habe eine Mission zu Joll geschickt in die ich sehr viel Zeit investiert habe. Jetzt nach dem Update auf 0.20 ist sie nicht mehr da. Er konnte ein paar der mods nicht laden. Ist die Mission jetzt beim Teufel oder kommt sie mit einem Mod Update wieder? :supersad:

    Eigentlich hab ich das bei allen. Außer beim HOME-Pod. Bei einem habe ich am Rand einen dünnen Streifen entdeckt wo ich nach draußen sehen kann. Darum dachte ich es sei ein Verdeck vorhanden das vor dem Luftdruck beim Start schützt oder so... Scheint also eher ein Bug zu sein... Wie kann ich das beheben?

    Das Eis zu durchstoßen ist nicht so leicht. 1. Das Eis ist vermutlich 100 km dick. 2. Das ist nicht gewöhnliches Eis. Es ist extrem hart (ca. -200 º C )weil es dem Weltall ausgesetzt ist. 3. Wenn du durch bist heißt das noch lange nicht das du auch was findest. Das Leben würde sich vermutlich nur rund um die Black Smoker verteilen. Der Rest wäre vermutlich wie unsere Meere groß und leer :S


    Ich denke aber das es sich lohnen würde. Außerdem gibt es ja die menschliche Neugier. Irgendwann schicken sie sich was hin. Auf jeden Fall wird das ein Kooperation mehrerer Organisationen. Eine alleine wird das nie stemmen. Nicht bei den bugets die sie haben. :thumbsup:

    Hab gerade das selbe Problem. Will eine Mission nach laythe schicken mit 2 isa Sonden. Wenn ich die fertigen Sonden an meine Trägerrakete stecken will (Docking port) klappt das nicht. ?( Werd sie wohl erst im Orbit zusammen bauen. genau so wie der Kethane Wandler und die bemannte Landeeinheit. Fotos folgen später. Hoffe das klappt. :thumbsup: Hab glaube ich schon gefühlte 1000 Raketen gesprengt. :pinch:

    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Der Landeanflug ging super bis auf die letzten 200 Meter. Da ist mir das Ding voll in den Boden gekracht. Wie ich herausfand lag es an der Masse meines Landers. Für die Masse hatte ich zuwenig Steuerdüsen und das Ding hat sich nicht schnell genug gedreht. Vielleicht ist deine Steuerung zu gering um die Drehung die er kurz vor der Landung immer macht abzufangen... ?(

    Hallo!


    Weiß einer von euch wenn denn die Version 0.20 ungefähr erscheint? Sind die Updates regelmäßig oder kann es auch mal länger dauern. In eurer Versions history hab ich gesehen das es so alle 4-5 Wochen was erscheint. Oder kann das auch mal länger dauern? :huh:


    Wie sieht es eigentlich mit der Zukunft von KSP aus. Ich meine das Spiel ist jetzt schon so toll und es ist erst in der Alpha-Phase! Was die dann wohl für die Beta-Phase (Und dann überhaupt für das fertig Spiel) sich vorstellen. :thumbsup:

    Grüss euch! Das Fenster für den Eintritt in den Mun Orbit gibt's ja anscheinend nicht mehr. Wo sag ich ihm das er mich aus dem kerbal in den Mun Orbit bringen soll? In den Einstellungen hab ich zwar einen Reiter für einen anderen Planeten gefunden, aber nicht für die Monde??

    Scheint doch mehr Arbeit zu sein als ich dachte... Wenn man nur ein Schiff betanken will ist das ja noch einfach. Bei einem großen interplanetaren Raumschiff wird das schon komplizierter... Merk schon, da geht einige Zeit drauf fürs tüfteln... 8|

    Ja schon, aber im Wiki habt ihr geschrieben das es sehr schwer ist das kethan vorkommen wieder zu finden. Also dachte ich mir es ist leichter den Wandler wieder an zu fliegen. Außerdem muss ich dann ja von kerbal die kethane Tanks wieder extra mitnehmen. Warum sollte ich sie sonst brauchen? Dann nimm ich gleich die große Tanks und befülle sie wieder. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?!?

    Ja ich dachte mir das so, dass ich mit einer unbemannten Sonde Lande und dort das Gas umwandle. Denn Treibstoff fülle ich in eine Rakete und fliege in den Orbit. Dort wartet mein eigentliches Raumschiff und wir tanken wieder um. Die leere Rakete landet dann wieder beim Wandler und wird wieder befüllt für die nächste Mission. Der Vorteil von Mun (oder noch besser Minmus) ist die geringere Schwerkraft. Da brauch ich nicht soviel Treibstoff als bei Karbin. oder wisst ihr eine bessere Idee? Also beim Kethane Pack gibt's kein Modul zum umfüllen!?

    Hallo. Wollte euch mal fragen wie man den Treibstoff in ein anderes Raumschiff kriegt. Es wäre doch dumm von dem vorkommen wieder weg zu fliegen. Also muss ich dort landen. Soweit klar. Doch wie kriege ich die Verbindung zusammen? braucht man da wieder ein eigenes mod? Im all dockt man einfach an. Doch auf Mun? LG ?(

    Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag zu eurer Seite. Ihr könnt mir sich helfen sagen wie das mit dem auftanken funktioniert. geht das nur mit einer mod oder gibt's da eine bestimmte tasten Folge (hotkey)?