Beiträge von Xanthie

    Zur Kerbol-Mission: Kerbol hat doch keine Oberfläche, oder? Reicht es dann auch, wenn die unbemannte Kapsel wegen Kerbol eines grausigen Hitzetodes stirbt?
    Tut mir übrigens leid wenn diese Frage doppelt gestellt wurde, ich bin grade mitten in der Mission.


    [EDIT] ich glaube ich habe "Kerbol" geschafft: [gallery]1115[/gallery] [gallery]1114[/gallery]

    Wie fängt man eigentlich Atomraketen ab? Ich meine, man kann sie zum explodieren bringen, klar, aber gibt es auch andere Wege? Vielleicht... ein Störsender? EMP? Etwas in der Art?


    Und zum USA-Nordkorea-Konflikt: Wenn Nordkorea eine Atombombe abschickt, ist es nach ungefähr 6-12 Stunden nur noch Staub und Asche...

    Wo der Thread gerade so passend "Anfängerfragen" heißt...


    Wenn man über die Luke einer Kapsel fährt, erscheint ja der Schriftzug "Crew Hatch". Normalerweise müsste es ja auch möglich sein, sich die Besatzung + EVA-Buttons anzeigen zu lassen. Aber ich schaffe es nicht! :( Doppelklick, normaler klick und Rechtsklick funktionieren leider irgendwie nicht... Kann mir einer helfen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe: Jedes Community-Mitglied, das Teilnehmen möchte stellt sich und seinen Charakter vor. Ein Thread bezeichnet einen Bereich der Geschichte (zeitlich oder auch räumlich), in dem jeder Charakter seine Geschichte beschreibt. Die Communitymitglieder sind mit ihren Charakteren "verknüpft" und wenn sich die Charaktere treffen müssen/können sie auch darauf eingehen. Im Prinzip schreibt jeder also seine eigene Geschichte in einer "Fantasiewelt" (die aber natürlich auch total realistisch sein kann), aber kann auf Ereignisse die von anderen ausgelöst werden eingehen.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Ach du meine Güte da hab ich jahrelang riesige Raketen gebaut mit denen ich nicht mal in einen ordentlichen Orbit kam und dann sowas *-*
    Tolles Tutorial! Wünsche mir mehr davon! Vielen Dank!

    Hi Community, ich bins (nach langer Zeit) mal wieder.


    Ich habe in letzter Zeit immer wieder das gleiche Problem: Ich habe ein Haupttriebwerk in der Mitte und andere Triebwerke drumherum platziert. Diese sprenge ich dann (logischerweise) irgendwann ab. Die Nebentriebwerke haben allerdings auch ihren eigenen Tank, so dass sich folgende Situation bildet: Das Haupttriebwerk (mit Tank) schwenkt mal kurz nach links, danach zu heftig nach rechts, kommt mit dem Müll in Berührung und explodiert. Auch wenn ich mich bemühe, noch so akkurat zu fliegen um nicht mit dem Müll in Berührung zu kommen: es passiert trotzdem immer wieder. Irgendwelche Ideen?

    Nur mal so aus Interesse:
    Was ist denn das für ein lila Knopf oben rechts neben "Neue Rakete"?
    Könnte ja sein, dass das mit einem Mod oder so ins Spiel kam, in dem Tests gemacht wurden (aber nicht entfernt), ob man Sachen wie z.B. umbenennen einer Rakete machen konnte, die dann - irgendwie - ins Spiel gelangen sind.
    Nur so eine Vermutung.

    Ich hätte ja gedacht, das wären umgedrehte Solarpanele :)

    Zitat

    glaub ich nicht dran, auf dem Bild kann man nämlich nur 3 bzw. 4 verschieden große Träger sehen


    ...leider! Ich fände es toll wenn es auch z.B. Tanks gäbe, die ihre Größe immer passend zur Ansteckkugel (wie heißt das Teil ?) verändern.

    Ich sehe in diesem Update das "Bug"-Update. Ich kann die Raketen nicht benennen, muss auf die Apoapsis klicken, um den Wert abzulesen, die Knöpfe werden beim bewegen der Maus darüber nicht anders im Aussehen. Die Mac-Version sollten die nochmal überarbeiten.

    Und da nun die neuen Zeichen (für Vessels) da sind, auch Bases, Rover, Satelliten, keine Ahnung was noch... Das ist dann natürlich enorm praktisch.
    Außerdem vielleicht Sauerstoffvorräte...

    @Andromega: Aber welcher Spielemacher würde es sich entgehen lassen, das Spiel an Weihnachten rauszubringen?


    [EDIT] Ich glaube wir haben uns genug über das Erscheinungsdatum gestritten.

    Ich würde mir keine Hoffnungen machen. Klar könnte das sein, aber es könnte auch erst nächsten Monat oder nächstes Jahr sein. Aber wie gesagt: Es könnte sein!

    Ich habe eine wwweihnachts - Challenge für euch: Fliegt mit ein und dem selben Schiff (damit ist gemeint in der gleichen Stufe usw.) zu Kerbin, Mun, Duna, Eve (Reihenfolge unwichtig) und landet dort. Es erinnert mich ein wenig an Weihnachten weil der Weihnachtsmann ja auch mit ein und demselben Gefährt die Geschenke überbringt :D . Mods sind erlaubt. Auftanken im Weltraum auch (deswegen ist es eigentlich auch eine Challenge für 0.18 ).
    Wie gefällt euch die Idee?
    Als beweis ist nur ein Screenshot auf jedem Planeten mit der Rakete zu machen.


    Ich hoffe euch gefällt das!