Beiträge von Xanthie

    Hallo, ich würde mal gerne wissen, was all die Attribute in der part.cfg bedeuten. Ich mach mal den Anfang:
    name = Name (nur fürs Programm wichtig: sollte nicht zweimal vorkommen!!!)
    module = Der Typ des Bauteils (sollte also auch nicht verändert werden, wenn man nur Cheaten will)
    author = Der "Erbauer" des Bauteils


    mesh = der Name der Mesh-Datei
    scale = Größe (???)
    texture = Name der Textur-Datei



    cost = Kosten
    category = Die Kategorie (?)
    title = Der angezeigte Titel
    manufacturer = Der angezeigte "author"
    description = Die Beschreibung



    mass = Gewicht
    crashTolerance = Die Quasi "Festigkeit", also... Na ja, ihr kötnns euch ja denken
    maxTemp = maximale Temperatur (overheat und so was...)


    So... Dann gibts bei Triebwerken noch Hitzeentwicklung (heatproduction), Schub (max bzw. minThrust); bei Tanks noch Tankfüllung (Fuel) und so.... Hoffentlich wisst ihr noch mehr! Vielleicht macht da ja auch jemnad ein Tutorial drüber.

    So, hallo liebe Gemeinde,


    habt ihr auch manchmal das Problem, bei KerbalSpaceProgram euch anzumelden und dann geht ihr ins Forum und seid plötzlich nicht mehr angemeldet? Oder erst in einem Thema, so dass ihr keine Antworten schreiben wollt? Oder dass ihr euch manchmal gar nicht richtig anmelden könnt? Habt ihr Tipps?
    [lautes Denken]Können Quabit und Worfox mal was dagegen tun?[/lautes Denken]

    Hallo KSP Gemeinde!


    Bei den part.cfg's Dateien steht doch drin, wie viel ein Bauteil wiegt und alles. Da hätte ich schon mal zwei Fragen:
    1. Was zum Teufel bedeutet "angular drag", "maximum drag", "minimal drag" und "drag"? Etwa die Halterung? Hat da jemand ne Erklärung für die Begriffe, die da drin stehen? (Das wäre dann ja auch ne Hilfe fürs Modding) ?(
    2. Wie steht das Verhältnis von Schub zu Masse? Soll heißen: in der part.cfg steht, dass ein Engine beispielsweise maxThrust=100 hat (oder so). kann das dann im Weltraum 99 Masseneinheiten weit bringen? Und was ist mit der Erdanziehung? Wie viel muss man da abrechnen? :huh:


    Na ja, wenn das mal geklärt wäre, dann könnte man ja sozusagen die "PERFEKTE RAKETE" bauen. Wäre doch cool, nur so mit vanilla-parts 8) !

    1. So von wegen "bei 12 m/s geht nichts kaputt", da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Auf dem Mond, wo ich inzwischen oft war, ist eine Seitwärtsbewegung - egal ob nur 12 m/s oder nicht - total vernichtend. Da sind mir alle Raketen explodiert... ;( Hab jetzt wenigstens eine in der Umlaufbahn des Mondes.
    2. Ich hab die perfekte Rakete gebaut! Videos, Fotos und anderes werden folgen.
    Diese Rakete schafft - senkrecht von der Erde weg und dauerstufenbrennen - min. 300,000m. Mit weiterfliegen sind das bestimmt so 600,000m!


    Schlechte Nachricht: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rakete mal funktioniert, beträgt ungefähr 1:20.

    Kommt die Meldung von Firefox, vom Explorer oder von Bitzipper? Welche Version von Firefox hast du?


    Hast du's schon mal mit nem anderen Programm (7zip, IE oder sonst was) probiert?
    Ansonsten, wenn da nichts hilft... Hast du schon bei den FAQ nachgesehen? Gibts bestimmt irgendwo...

    Kann mir mal jemand 'ne Bauanleitung oder 'n Bild geben, wo ich sehen kann, wie man mit den Standard-Bauteilen zum Mun komme? Außerdem schreib ich hier mal rein, wie ich versuche, auf den Mun zu kommen... Vieleiiiiiiiiicht gibts da ja Verbesserungsvorschläge.


    So: Ich bin übrigens auch mal auf dem Mun "gelandet" ( Rakete ist explodiert... Falschirm funktioniert auf dem Mun nich... :wacko: )

    Wie im 18. Let's Play KSP von xdqmhose (ist hier auf Youtube nachzusehen; kommt aber erst so bei der Hälfte oder so) zu sehen ist, ist es gar nicht so einfach zu landen. Jedenfalls nicht auf der Erde.
    Ich denke aber, dass viele sich freuen würden, wenn sie auf dem Mond sind und noch mehr, wenn sie wieder zurück kämen ^^ . Da es aber gar nicht so einfach ist, auf den Mond zu kommen(jedenfalls für Laihen wie mich, ich weiß nicht wies euch da geht), habe ich mir überlegt, mach' ich jetzt eine kleine Landestunde.


    So Kinners :D , ich hab' da schon was vorbereitet.



    Noch ein Tipp: stellt vor dem Flug schon mal "Throttle" auf ganz oben.


    Funktionsweise:
    1. Die Booster bringen die Rakete auf eine Höhe über 2500m.
    2.Jetzt lasst ihr die Rakete fallen.
    3.Wartet, bis sie auf einer Höhe von 600-700m ist und zündet die Stufe mit den 3 Flüssigtreibstoffraketen.
    4.Versucht, die Rakete zu landen, ohne das etwas kaputt geht.
    14-12m/s = ausreichend (lässt aber immer noch die Hälfte explodieren) :cursing:
    11-9m/s = gut 8|
    8-5m/s = schön :)
    4-1m/s = toll! :thumbup:


    Je nachdem, wieviel noch übrig geblieben ist, kann jetzt noch einmal nach Lust und Laune hoch geflogen werden.
    Wer gut im Landen ist, kann ja versuchen, seine Rakete während sie hochfliegt noch ein bisschen in eine andere Richtung zu lenken. Wenn ihr dann beim Landen noch ein Triebwerk zum Weiterfliegen habt, seid ihr für den Mond auf alle Fälle gewappnet!


    Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst noch ähnliche Raketen? Äußert eure Meinungen!