Beiträge von Xanthie

    Ich versuch mich zurzeit an den 3-Mann Cockpits. Im Moment sehen meine Jets aus wie buckelige, von der Pest überfallene Hexendinger. (Ich bau nämlich immer Bremsfallschirme dran-wahrscheinlich zu viele.) O.K., dann bau ich mal drauf los...


    Ich benutze übrigens nur Stock-Parts!


    KCST : Du sagst, du steuerst die Jets immer manuell, richtig? Gibt es da noch Tipps oder sollte ich da auch lieber einfach ausprobieren?

    Ich meine eigentlcih mehr das Bauen eines Jets und worauf man da achten sollte und nicht die Steuerung (obwohl mir das auch weitergeholfen hat).

    Ich habe immer den Fehler, dass, wenn ich mich anmelde, das alte Forum erscheint (mit dem Fehler, das z.B. die Avatar-Bilder verruckelt sind). Und: was ist ein DNS-Server?

    Hallo Community, ich hätertetäte da mal eine Frage:
    Was ist das Geheimnis eines guten Düsenjets? Ich hab da ja schon viel ausprobiert, aber irgendwie kann ich nur mit einem Triebwerk gute Jets bauen. Ansonsten greift das S.A.S zu stark ein und macht eine Lenkung nur sehr langsam möglich. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    Quabit hat doch so was großes leuchtendes gepostet. Sah ein wenig aus wie die Sonne mit einem Gammastrahlenteleskop betrachtet. Wenn das wirklihc die Sonne sein sollte: Im Bereich des natürlichen Lichts sieht die garnich so aus!!! Sieht ganz langweilig aus...
    Naja, vielleicht wollten die Programmierer uns was gutes tun ;)

    Hier der Urlauber.
    Habt ihr euch schon überlegt, dass ihr entweder starke Fallschirme für die atmosphärischen Planeten braucht oder viele Fallschirme? Im Moment sind die Dichte der Atmosphäre und die Gravitation ja noch unbekannt.


    Zum Funksystem: wäre es denn nicht möglich, bei dem "Debris" einfach ein Crew-Modul dranzupacken und das Teil von den Kerbonauten steuern zu lassen?

    Ich arbeite grade an einem Java-Tool, das ewiges Testen etwas weglassen sollte. Ich brauche dazu allerdings UNBEDINGT die Anziehungskraft der Planeten und Monde!!!
    Es ist ganz einfach aufgebaut:
    1. Teste, wie lange der Lander brennen kann und mit wieviel Kraft (kann man eigentlich auch durch diese ganzen Daten ermitteln).
    2. Gib die Zeit in das Programm ein.
    3. Schaetze, wie schnell die Rakete beim Eintritt in das Gravitationsfeld ist.
    4. Gib den Wert ein.
    5. Fertig!
    Das funktioniert einfach mit ein paar senkrechtwurf-Formeln. Muesste klappen.
    Vieeelleiiiicht hilft euch das ja ein wenig weiter.

    Das musst du selbst ausprobieren! MR 2000 schafft es auf alle Fälle bis zum Mond. Du kannst dir ja auch mal einige Raketen runterladen und einfach alle der Reihe nach ausprobieren.

    MunRocket "MR 2000"


    Type: (hoffentlich) Mondrakete


    Motto: "Wir verbrauchen den Schub nicht, sondern setzen ihn ein" :D


    Besonderheiten: Diese Rakete wurde noch nicht getestet. MR 2000 enthält hochexplosiven Treibstoff, der gefährlich werden könnte. Pass auf, Jebediah Kerman, dass du sicherheitshalber den FALLSCHIRM NICHT VERGISST!!!


    Link: MR 2000


    Diese Rakete wurde nur mit Standardteilen gebaut.

    Also, ich find die Trainings-Tutorials schon schön. Einfach "nur" ins Cockpit schauen zu können, ist noch ein bisschen wenig, aber wenn die Astronauten dann noch drinnen rumlaufen können, wäre es schon richtig geil.
    Die Szenarios find' ich besonders toll: Dann muss man nicht immer eine Rakete in eine bestimmte Lage bringen um zu trainieren.
    Timewarp-Modi find ich auch überflüssig, dafür hätten sie ruhig Docking einführen können.
    Aber die Schubkraft und alles im VAB und SPH zu sehen, find ich toll! Vor allem der Schwerpunkt ist für meine Jets wichtig.