Beiträge von Xanthie

    Das ist mir schon bewusst. Es erscheint auch ein Menü mit den ganzen Sachen (Subsystems, Target, usw.), aber wie kann ich Sachen anvisieren? Ohne anvisieren geht ja irgendwie gar nichts.

    Triebwerke fallen aus. Hoffentlich kann man das abstellen! Aber hey... Dann kann man ja sowas wie Schutzvorrichtungen machen:
    Möglichkeit Nr. 1: Die Kerbonauten kriegen Fallschirme!
    Möglichkeit Nr. 2: HITZESCHILDE! Fuck yeah!
    Möglichkeit Nr. 3: Tankummantelungen.
    Möglichkeit Nr. 4: Mehrere Cockpits! Keine Ahnung, wie das als Schutzvorrichtung fungieren soll. Scheiß drauf.
    Möglichkeit Nr. 5: Ingenieure! Die laufen dann rum mit ihren kleinen Schraubenziehern... Wie SÜSS!

    @Andromega: Das stimmt natürlich. Ich gebe dir vollkommen Recht.


    Trotzdem... ich habe bei dem ViaVeto irgendwie kein gutes Gefühl (auch wenn es nicht um mein Gefühl geht).

    Also ich bin bei dem Macher von dem Video schon misstrauisch, nachdem er 1. so gut wie nie seine Quellen anzeigt (toll, er zeigt, wer das gemacht hat. bringt mich aber auch nicht weiter)
    2. es gab einmal einen Text, den er zitiert hat: blablalballbalbla, [...] dass es sich auf dasunddas bezieht (irgendwie sowas)
    3. hab ich schon mal ein video von dem gesehen, in dem er Albert Einsteins Relativitätstheorie widerlegt (und die meisten kommentare waren: "wenn du wenigstens Beweise hättest, würde ich dir glauben.")
    4. Wissenschaftler wollen immer alles genau haben, oft werden Theorien mehrmals überprüft. Würden sie sich so sicher mit der Urknalltheorie sein, wenn sie das nicht auch sicher wüssten?


    Tut mir leid, dass ich das Thema jetzt so runtergemacht habe. Aber das ist halt meine Meinung. Wem die nicht gefällt, dem... gefällt sie halt nicht.

    Welche 3D-Programme nutzt ihr eigentlich?


    Also ich finde, Blender ist gut, weil es kostenlos ist, und wenn man sich eingefunden hat, dann ist es denk ich mal genau so gut wie alle anderen. Und es ist für alle Betriebssysteme (Mac, Windows, Linux. Gibt's noch welche?).

    Da kann man doch gut drüber diskutieren:
    1. Partei ist für Mods. Gründe:
    - Die Stock Parts sind sowieso nur zum "einfinden" in das KSP.
    - Mit Mods können sehr Realitätsgetreue Bauteile benutzt werden
    - Mit Mods kann man das KSP mehr ausnutzen
    2. Partei ist gegen Mods. Gründe:
    - Wenn man Raketen teilen will, sind Stock Parts am besten
    - Stock Parts funktionieren meistens, da sie ja sowieso ins Spiel integriert sind, besser


    Daraus folgt: Du kannst Mods ruhig nutzen. Nimm nur bitte nicht so viele, damit man sich nicht so viel installieren muss. Aber mir ist es egal.

    Meine Challenge lautet: FLIEGT ZU EINEM PLANETEN DES SONNENSYSTEMS (NICHT Kerbin!!!!)


    Klingt einfach, nicht? Nein. Denn ihr dürft weder Plugins, Addons oder GEODREIECKE :P benutzen!


    Was musst du machen, um dich listen zu lassen?

    • Mache es.
    • Zeige Screenshots (müssen das gesamte Schiff zeigen, sodass einige Addons ausgeschlossen werden können)
    • Zeige deinen "End Flight" Bildschirm, also das, was erscheint, wenn du deinen Flug beendest.


    Ich vertraue euch mal, was die Plugins angeht. Viel Spaß beim Fliegen :thumbsup: !

    Betriebssystem: Snow Leopard 1.6.6
    Prozessor: Intel Core i5 3.6 GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670; 512MB Speicher
    Architektur: 64 bit


    Und bei mir ruckelt es auch.

    Hi,
    ich hab's nich mehr drauf mit dem Raketenbauen. Jedenfalls nich mit den großen. Die Raketen sind einfach zu instabil!


    Deswegen lautet meine Bitte an euch:
    könnt ihr mir eine Rakete bauen, die aus Stock-Parts besteht und ein 3-er Cockpit hat? Ich wäre euch sehr dankbar.


    Es reicht auch, einfach etwas anzudeuten.