Beiträge von LideCantFly

    Ich würde hier auch gerne mal meine Erfahrung mit 1 1/2 Jahre YouTube und vielen KSP Tutorials einbringen:


    1. OpenBroadcaster kann Probleme beim Synchron machen sollte man seine Soundspur extern aufnehmen. Denn fast nie wird direkt sie Sekunde in der auf die Aufnahme Taste gedrückt wird auch wirklich eine Datei erstellt. Tipp daher: Aktionen im Video machen (zum Beispiel Buttons drücken) und genau diese Aktion dann aussprechen (Also im Beispiel: Button Drücken dabei "Klick" sagen) und somit den Sound Syncen ;)


    2. Extern eigene Stimme aufnehmen. Mit Audacity könnt ihr diese noch Nachbearbeiten. Vorallem der Kompressor sowie das Rausch entfernen können je nach Mikro wunder wirken. Jedoch Vorsicht. Je höher der Pegel eures Mikros (Windows Soundeinstellungen) je mehr rauschen = je mehr Rauschen muss entfernt werden. Und je mehr Rauschen Entfernt werden muss umso eher kommt ein hall in die Sound spur.


    Damit sind wir auch bei 3. Niedriger Pegel fürs Mikro erzeugt weniger Rauschen. Sollte natürlich nicht zuuu leise sein, denn künstlich die DB wieder hochschrauben klingt nicht sehr Professionell..


    Nützliche Software:
    Open Broadcaster: https://obsproject.com/
    Audacity: http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
    Alternative (kostet) als Aufnahme Programm, Dxtory: http://exkode.com/dxtory-features-en.html


    Zum Rendern:
    Programme die was Kosten:
    (Empfehlung wenn man es auf längere sicht machen will, da diese schöne Funktionen haben)
    Adobe Elemnts Primere: http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements.html


    Freie Alternativen:
    Windows Movie Maker (Für kleinere Video Projekte lohnend, hat aber kaum Funktionen): http://www.chip.de/downloads/W…Movie-Maker_13007023.html


    Mit diesem habe ich keine Erfahrung, aber es sei ganz gut angeblich:
    Avidemux: http://www.chip.de/downloads/Avidemux-32-Bit_15635308.html


    Und das hier habe ich nur zum Konvertieren genutzt, soll aber anscheinend auch schneiden können:
    Freemake Video Converter: http://www.chip.de/downloads/F…o-Converter_44015164.html


    Falls ihr noch Fragen bzw. Ideen habt Postet sie mir. Falls sie zu Offtopic seien sollten auch gerne als PM.


    Grüße, euer Lide

    Man man man war ich Inaktiv. Und das tut mir sehr leid. Immerhin, als kleines Danke an die Foren Betreiber, falls ihr das hier lest: In eig jedem meiner KSP Videos ist eure Homepage verlinkt ;)
    Nun aber back to Topic, hoffentlich bleibe ich diesmal auch wieder etwas Aktiver. Im Endeffekt wollte ich nur jeden der die Serie damals verfolgte kurz nochmal erinnern, dass sie inzwischen weit Fortgeschrittenen ist. Des weiteren werde ich auf meinem Kanal demnächst eine neue "Speed Tutorial" Reihe starten. Haltet also die Ohren Steif. Entsprechend zu jeder neuen Staffel werde ich natürlich auch eine ANkündigung schreiben.


    Ich hoffe das gefällt dann Allan Sche Sar auch :)


    Euer Lide,
    Over and Out :)

    Hallo Rekruten,


    nach meinem Basic Tutorial melde ich mich wieder erneut zurück. In meiner neuen Serie geht es um die oft gestellten Fragen welche mich immer wieder gerade von neuen KSP Spielern erreichen.


    So behandelt jedes Thema eine eigene Thematik angefangen mit der Erklärung des Editors bis hin zum Docking und Landen auf dem Mond soll alles dabei sein.


    Wir kommen mit kleinen Schritten zum Erfolg und somit wird Informationsüberlastung vermieden und wenn man nur einzelne Themen wissen will muss man nicht die ganze Serie sehen.



    Noch ist die Playlist sehr klein. Aber es werden regelmäßig neue Videos erscheinen welche aufeinander aufbauen.


    Ich wünsche euch viel Spaß und guten Flug.


    Erstes Video:
    [YouTube]

    [/YouTube]


    Playlist: http://www.youtube.com/playlis…YtEFR5kL8e_ja8YVVNmVjAh-d



    Euer Lide,
    Over and Out :)

    Jetengine Funktionieren auf jedem Atmosphären Planeten. Also zum Beispiel auf Laythe Duna oder Kerbin.
    Du kannst zum Stabilisieren deiner Rakete das normale SAS Modul verwenden (nicht das Advanced) damit hast du wenn du t drückst weiterhin Kontrolle über dein Schiff, jedoch versucht das SAS alle anderen deine Rakete immer gerade zu halten. Sprich: Sie bewegt sich nur wenn du es ihr sagst. (So in der Theorie)
    Außerdem solltest du mal die Caps Taste drücken, wenn du Flugzeuge landen willst. Damit schaltest du eine Weniger empfindliche Steuerung ein, welche es ermöglicht keine zu ruckartigen Bewegungen durch zu führen.


    Viel Spaß noch ;)

    Freut mich das das Tutorial so gut ankommt :)
    Nochmal zur Erklärung: Eine Rakete verbraucht für Bewegungen Strom sowie für das SAS usw. Auch kannst du eine Unbemannte Rakete ohne Strom nicht von dem Space Center aus erreichen.
    Unbemannte Raketen sind ohne Strom vollkommen bewegungsunfähig.

    Du bist neu im Kerbal Space Center? Musstest die Stelle deines Vorgängers übernehmen nachdem dieser sich selber nach Laythe befördert hat? Jeder weiß ja wie Kompetent seine Ingenieure waren.
    Doch jetzt stehst du vor einem Problem. Deine Raketen landen bereits bevor sie gestartet sind. Unschuldige Kerbonauten hast du auf den Gewissen. Selbst wenn eine Rakete in die Luft kommt, so wird sie bald den Boden wieder sehen, hab ich recht?
    Um die deinen start als großer Kerbal Space Program Leiter zu erleichtern, hat die LideCantFly GmbH in zusammenarbeit mit der DeathIsErverywhere Cooperation ein kleines Basic Tutorial erstellt. Dieses soll euch die Grundlagen des Spieles vermitteln.
    Natürlich ist das nicht alles was es zu Kerbal Space Program zu erfahren gibt. Ich denke aber ein paar grundlegende Tipps für die erste Rakete im Weltall sollten dabei sein.


    Viel Spaß wünscht euch
    Lide aka Yannick


    Ich schätze man muss im Endgame einen Balanceakt zwischen Hitze und G Kräften machen. Wenn ich zu stark vorher Riskiere ich erhöte G-Kräfte und ich muss bei jeder Rückkehr Fuel einplanen welches ich anderst nicht bräuchte.

    Es muss ja nicht gaaanz so extrem bei KSP werden. Aber bischen kann man da schon machen. Wie zum Beispiel das Triebwerke schneller explodieren. Oder bei sehr senkrechten eintritt echt alles hochfliegt. Das wäre iwie cool fänd ich ^.^

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    mit dem Spiel Kinetic Void gehen wir mal auf eine andere Art ins Weltall. Anstatt uns mit der Atmosphäre und Treibstoff verbrauch zu Ärgern Fliegen wir hier unseren selbstgebauten Raumjäger. Auf der suche nach Missionen und Abenteuern.



    Was? Euch sind die Jäger zu klein? Nagut.. dann baut euch doch einfach einen Riesigen Schlachter? Kinetic Void bietet euch in der Hinsicht nahe zu keine Grenzen.
    Nichtmal die Funktion euer Bauteile gibt euch Kinetic Void vor. Ihr könnt nur Hüllen, Waffen,Triebwerke und Cockpits an euer Schiff bauen. Welcher Hüllen Part dann für die Crew dient und welche als Lager da ist das bestimmt ihr durch die Subsysteme. Diese könnt ihr in jedes Bauteil einbauen. So bestimmt ihr vollkommen alleine wie euer Schiff aufgebaut ist.





    Auch für seinen noch sehr frühen Entwicklungsstand sieht Kinetic Void wirklich gut aus. Veröffentlicht wurde es erst vor ca einer Woche (26.03.2013). Seither kommen oft kleine Patchs.


    Über die langzeit Motivation lässt sich leider noch nichts sagen. Da das spiel zur zeit mehr zeigt was daraus noch werden kann.
    Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich leider nur auf den gut gelungenen Editor und einer schönen Warp Animation.
    Es ist ein Blick wert für jeden der Spiele wie die X Serie oder Free Lancer gemocht haben.


    Entwickelt wurde es von Badland Studios.
    Alle Bilder sowie weitere Informationen zu Kinetic Void findet ihr unter: http://badlandstudio.com/kinetic-void/

    Ist "leider" echt nur ein Optischer Effekt. Ich hoffe aber das sich das aber noch ändern wird. Immerhin wäre das eine neue art der Planung bei Raketen und ggf. auch wie diese eindringen. Sprich: Ist es besser flach in die Atmosphäre einzutauchen oder gerade?

    Servus Quabit und Rest :>
    deine Videos gefallen mir wirklich gut. Im vergleich zu anderen auf YouTube bist du kurz knapp und präzise. Ich denke als eine Art Quick tipp sind deine Videos nahe zu perfekt. Ich denke du wirst bald mal in einem meiner Videos vorkommen, in der Hoffnung dass einige Abonnenten dich noch nicht kennen und an dir hängen bleiben ;)


    Was immer ein Problem von vielen KSP Spielern ist: Der Gravity turn. Wird von vielen zu früh oder zu spät eingeleitet oder gar komplett weggelassen.

    Hallo liebe Leser des KerbaSpaceProgramm.de Forums,
    mein Name ist Yannick. Besser bekannt auch als Lide. Schon vor einer weile habe ich dieses Forum besucht habe mich jedoch davon abgewandt. Damals war es noch der meinem "Partner" von YouTube ein eigenes kleines KSP Forum zu erstellen.
    Inzwischen scheinen diese Pläne verworfen zu sein. Es ist auch ziemlich viel Arbeit. Ich hab mich deshalb lange nur im Englischen bereich von KSP rum getrieben.


    Heute erreichte mich eine Private nachricht auf YouTube von einem meiner Abonnenten. Ihr kennt ihn in diesem Forum unter den Namen blindfreak182. Er hat mir geraten doch mal dieses Forum zu besuchen. Nun. Gesagt getan.



    Genug von diesem allgemeinen Bla Bla. Zeit mich mal richtig vorzustellen.
    Mein Name ist Yannick. Unter YouTube findet ihr mich als LideCantFly.
    Ich zeige verschiedene Spiele jedoch gehört KSP zu dem ersten und auch Stärkst ausgeprägten Spiel. Auf meinem Kanal findet man Tutorials, Missionen und allgemeine eindrücke über die neuen Patch Versionen. Dabei versuche ich darauf zu achten das ich gerade bei den Tutorials wirklich alles Zeige. Ich überspringe ungerne gewisse stellen da es meist genau die sind, die viele Leute auch interresieren. Sollte es mal wirklich zu lange sein greife ich eben auch zu dem Nachkommentieren mit vorspulen.


    Ich freue mich sehr darauf eure Community kennen zu lernen.
    Solltet ihr Fragen an mich haben, so wird hier der richtige Platz sein.
    PS: Eines wusste ich nicht wo ich es in den Text einbinden kann. Mein Alter ist 18 Jahre (1994)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Yannick aka Lide