Das Basic Tutorial

  • Du bist neu im Kerbal Space Center? Musstest die Stelle deines Vorgängers übernehmen nachdem dieser sich selber nach Laythe befördert hat? Jeder weiß ja wie Kompetent seine Ingenieure waren.
    Doch jetzt stehst du vor einem Problem. Deine Raketen landen bereits bevor sie gestartet sind. Unschuldige Kerbonauten hast du auf den Gewissen. Selbst wenn eine Rakete in die Luft kommt, so wird sie bald den Boden wieder sehen, hab ich recht?
    Um die deinen start als großer Kerbal Space Program Leiter zu erleichtern, hat die LideCantFly GmbH in zusammenarbeit mit der DeathIsErverywhere Cooperation ein kleines Basic Tutorial erstellt. Dieses soll euch die Grundlagen des Spieles vermitteln.
    Natürlich ist das nicht alles was es zu Kerbal Space Program zu erfahren gibt. Ich denke aber ein paar grundlegende Tipps für die erste Rakete im Weltall sollten dabei sein.


    Viel Spaß wünscht euch
    Lide aka Yannick


  • Ach du meine Güte da hab ich jahrelang riesige Raketen gebaut mit denen ich nicht mal in einen ordentlichen Orbit kam und dann sowas *-*
    Tolles Tutorial! Wünsche mir mehr davon! Vielen Dank!

  • deine rakete verbrauchst strom damit lädst du deine batterie auf und wenn du auf der nachtseite bist nimmt er den strom von der batterie


    z.b wenn manövrierst brauchst du auch strom eigendlich für alles

    Einmal editiert, zuletzt von jonny1987 ()

  • Freut mich das das Tutorial so gut ankommt :)
    Nochmal zur Erklärung: Eine Rakete verbraucht für Bewegungen Strom sowie für das SAS usw. Auch kannst du eine Unbemannte Rakete ohne Strom nicht von dem Space Center aus erreichen.
    Unbemannte Raketen sind ohne Strom vollkommen bewegungsunfähig.

  • Meines Wissen nach brauch eine bemannte Kapsel wenn kein Licht und keine Messinstrumente an sind überhaupt keinen Strom. Bei den unbemannten brauch schon die Kapsel alleine etwa Strom.