Flugschule - Grundlagen von KSP

  • Hallo Rekruten,


    nach meinem Basic Tutorial melde ich mich wieder erneut zurück. In meiner neuen Serie geht es um die oft gestellten Fragen welche mich immer wieder gerade von neuen KSP Spielern erreichen.


    So behandelt jedes Thema eine eigene Thematik angefangen mit der Erklärung des Editors bis hin zum Docking und Landen auf dem Mond soll alles dabei sein.


    Wir kommen mit kleinen Schritten zum Erfolg und somit wird Informationsüberlastung vermieden und wenn man nur einzelne Themen wissen will muss man nicht die ganze Serie sehen.



    Noch ist die Playlist sehr klein. Aber es werden regelmäßig neue Videos erscheinen welche aufeinander aufbauen.


    Ich wünsche euch viel Spaß und guten Flug.


    Erstes Video:
    [YouTube]

    [/YouTube]


    Playlist: http://www.youtube.com/playlis…YtEFR5kL8e_ja8YVVNmVjAh-d



    Euer Lide,
    Over and Out :)

  • Hu der erste Beitrag. Finde deine Tuts auch sehr gut, obwohl ich KSP auch schon eine Weile Spiele, kann man hier und da doch noch was lernen. Ich bin übrigens der, der deinen Kerbonauten vom Sonnenorbit retten will :thumbsup: . Nagut wie auch immer, mach weiter so, auch deine anderen Videos sind klasse.


    Gruß SIK

  • Ich persönlich finde es aber besser, wenn ein Video kurz gehalten ist (bis 5min). Dann schaut man sich das Tutorial zu dem einen Problem an und muss nicht ggf. in 23 Minuten suchen.


    P.S.: ja ich weiß, dass dein Tutorial als Grundbeistein zu verstehen ist.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Man man man war ich Inaktiv. Und das tut mir sehr leid. Immerhin, als kleines Danke an die Foren Betreiber, falls ihr das hier lest: In eig jedem meiner KSP Videos ist eure Homepage verlinkt ;)
    Nun aber back to Topic, hoffentlich bleibe ich diesmal auch wieder etwas Aktiver. Im Endeffekt wollte ich nur jeden der die Serie damals verfolgte kurz nochmal erinnern, dass sie inzwischen weit Fortgeschrittenen ist. Des weiteren werde ich auf meinem Kanal demnächst eine neue "Speed Tutorial" Reihe starten. Haltet also die Ohren Steif. Entsprechend zu jeder neuen Staffel werde ich natürlich auch eine ANkündigung schreiben.


    Ich hoffe das gefällt dann Allan Sche Sar auch :)


    Euer Lide,
    Over and Out :)