Beiträge von woeller3

    Ja vielen Dank für den Hinweis!


    Aber ein normaler Post oder eine PM hätte es auch getan. Dann hätte ich jetzt kein Augenkrebs und würde mich nicht als dumm dargestellt fühlen, nur weil man mich in einen FETTEN Hinweis auf irgendeinen Button aufmerksam machen möchte.

    Kommandopods
    -aktualisiert
    -Bilder hinzugefügt
    -RoveMate hinzugefügt


    Bitte bei Fehlern korrigieren/hier bescheid geben


    teilweise böse Fehler da drin gewesen. Vor allem was Monopropellant betrifft
    Beispiel MK1 Cockpit:


    Strom: 50 Einheiten; Monopropellant: 7.500 Einheiten :huh:


    In DE sorgt sowas für verwirrung :D
    Ich könnte mir vorstellen das dieser "Fehler" in vielen Artikeln ist.


    Doppelpost sorry!
    Tutorials
    -alle links funktionieren wieder
    -CommNet hinzugefügt


    Vermutlich nerve ich hier so langsam :crylaugh:


    Übersicht aller Parts
    -Struktur eingefügt
    -Kommandopds hinzugefügt

    Halli hallo,
    da nun nun schon einige male danach gefragt wurde, ob es auch Infos zum CommNet auf deutsch gibt, habe ich einiges zusammen getragen.



    CommNet ist ein Relay und Kontroll-Kommunikations System das erstmals in KSP 1.2 pre release implementiert wurde.
    Die sogenannten Probes, eine unbemannte Kommandoeinheit, haben seit dem limitierte Steuerung und Schub Kontrollen, solange sie nicht über Funkkontakt zu Kerbin über ein Relays oder eine Antenne verfügen.
    Alle Antennen haben limitierte Reichweiten, von dem aus Steuerung und Übertragung von Wissenschaftlichen Daten möglich ist.




    Tracking-Station Level

    Tracking-Station Level

    Tracking-Station Level

    Rating

    Antennentyp

    1 (2G)

    2 (50G)

    3 (250G)

    5K

    in jder Probe vorinstalliert 3.16Mm (25% Wegstrecke bis Mun) 15.81Mm (Mun) 35.36Mm (75% Wegstrecke bis Minmus)

    500K

    Communotron 16 / 16-S 31.62Mm (67% Wegstrecke bis Minmus) 158.11Mm (Kerbin SOI) 353.55Mm (Kerbin SOI)

    5M

    HG-5 High Gain 100Mm (Minmus) 500Mm (Interplanetar um Kerbin) 1.12Gm (Interplanetar um Kerbin)

    2G

    DTS-M1 / RA-2 2Gm (Interplanetar um Kerbin) 10Gm (Moho, Eve & Duna
    bei geringen Abstand)
    22.36Gm (Moho immer,
    Eve, Duna & Dres
    selten bei geringen Abstand)

    15G

    HG-55 / RA-15 5.48Gm (Eve
    bei geringen Abstand)
    27.39Gm (Moho & Eve, immer.
    Duna & Dres,
    bei geringen Abstand)
    61.24Gm (Dres, Jool & Eeloo
    bei geringen Abstand,
    andere Planeten immer)

    100G

    Communotron 88-88 / RA -100 14.14Gm (Moho, Eve & Duna
    bei gerijngen Abstand)
    70.71Gm (Jool & Eeloo
    bei geringen Abstand,
    andere Planeten immer)
    158.11Gm (alle Planeten zu jeder Zeit)



    Quelle: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/CommNet
    Weitere Informationen wie z.B Reichweitenberechnung und Formeln sind dort ebenfalls zu finden.


    Um niemanden damit zu "langweilen", unten stehend noch ein Praktisches Anwendungsbeispiel zum CommNet in seiner einfachsten Form:



    Das CommNet, kann in jeden belibigen Spielmodus optional ausgeschaltet werden.
    Im folgenden wurde der Sandboxmodus benutzt.




    Über die Schaltfläche "Difficulty Options", können alle nötigen Einstellungen zu beginn eines
    neuen Spielstandes eingeben werden.




    Im bestehenden Spiel besteht die Möglichkeit, das CommNet wieder auszuschalten.
    ESC > Settings > Difficulty Options



    In den Basiseinstellungen, hat man die Möglichkeit das CommNet ein- bzw. auszuschalten
    Standartmäßig ist das CommNet eingeschaltet



    Die Schaltfläche "Require Signal for Control" ist standartmäßig aus.
    In dieser Form hat man ohne Funkkontak zu Kerbin, nur begreenzte Möglichkeiten, seinen Satelliten zu steuern.
    Schaltet man die Option ein, so hat man ohne Funkkontakt zu Kerbin, keinerlei Kontrolle über seinen Satelliten.




    Die Schaltfläche "Enable Extra Groundstations", ist standartmäßig ein.
    In dieser Form gibt es auf Kerbin ein Netzwerk von Bodenstationen, das die Kommunikation zu Satelliten erleichtert.
    Schaltet man die Option aus, hat man nur das Kerbal Space Center zur Kommunikationsmöglichkeit. Dies erschwert den Schwierigkeitsfaktor.



    Im VAB und im SPH, erhält manInformationen zum Antennentyp, Rating und Reichweiten der einzelnen Antennen.
    Mit einem klick der rechten Maustaste, werden diese eingeblendet, sollten sie nicht sichtbar sein.




    Ausschließlich Antennen vom Typ "Relay" sind fähig Funksignale von Satelliten, die nicht in der Lage sind Kerbin direkt zu erreichen,
    weiterzuleiten.




    Antennen sind miteinander kombinierbar, um die Reichweite zu erhöhen. Formeln und Rechnungsbeispiele sind im Englischen Wiki zu finden.
    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/CommNet



    Ein Anwendungsbeispiel eines Relaysatelliten im Orbit um Kerbin, stationär positioniert auf einer Höhe von 2.863.330m




    Die grünen Linien stellen die Verbingung zu allen erreichbaren Bodenfunkstationen auf Kerbin dar.




    Über die Schaltfläche "CommNet, Network" kann man die Anzeige der Linie beieinflussen und umschalten.



    Ein weiter Satellit befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf der Kerbinabgewandten Seite vom Mun.
    Dieser ist zu diesem Zeitpunkt nur begrenzt steuerbar über die "Prograde/Retrograde Manäver etc.




    Die Probe verfügt zudem nur die über die Möglichkeit den Schub auf 100% (Taste "Z"), oder auf 0% (Taste "X") zu stellen.




    Wissenschaftliche Daten können in diesem Zustand nicht gesendet werden.



    Sobald der Satellit wieder Kontakt hat, sind alle Manöveroptionen verfügbar, das KerbNet kann genutzt werden und Wissenschaftliche
    Experimente können ebenfalls wieder zurück gefunkt werden.




    In diesem Fall, wird das Funksignal über den Relaysatelliten der stationär über dem KSC ist, weiter geleitet.




    Das rot markierte Symbol, stellt Satelliten dar, die nur über normale Funkantennen verfügen.




    Das grün markierte Symbol, stellt Satelliten dar, die über Relayantennen verfügen.



    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Also ich habe es nie gespielt! Aber war von Beginn an sehr interessiert jedoch gleichermaßen abgeschreckt. Daher sehe ich die Entwicklung auch nicht durch eine rosarote Brille wie so mancher Fan des Games.
    Es wird eine Ewige Entwicklung bleiben befürchte ich, mit vielen Versprechungen und noch mehr Verzögerungen. Ohne zu wissen wann man vielleicht irgendwann, irgendetwas bekommt. Aber men Wissen über dieses Game ist nicht sonderlich ausgeprägt! Daher ist es eine Reine Spekulation meinerseits.


    Allein diese Hangar Geschichte, das PVP, etc in Modulen raus zu geben, zeugt nur davon, noch mehr hype erzeugen zu wollen meiner Meinung nach. Genau wie diese Videos es tun. Und dabei geht es vermutlich schon lange nicht mehr um den Fan oder die Community, sondern rein um den Kommerz. Man muß ja nur mal bedenken das aus dem Entwickler Roberts, der Millionär Roberts wurde.
    Ich glaub der hatte ganz andere Visionen als die beste, größte und schönste Spaceopera zu kreieren. ;)


    Aber hey, ich wollte nur meine Gedanken dazu in den Raum stellen. Ich hoffe jeder hier, der es spielt hat spass an dem Game!
    Ich finde es nur schade das alle die dafür bezahlen, eigentlich ein Produkt besitzen dessen Preis/Leistungs Verhältnis nicht zueinander passen. Eher das Preis/Hype Verhältnis.

    Sehr geehrter Herr Idel,


    leider können wir zur Zeit keine Bestellungen von Eis am Stiel entgegen nehmen. Zum einen ist Minmus immer noch nicht ausreichend erforscht und wir können daher nicht bestätigen, das es sich bei der Oberfläche unseres zweiten Mondes um Minzeis handelt. Desweiteren bietet unser Unternehmen auch kein Eis am Stiel an, zumindest solange nicht, bis wir die erfoderlichen Mengen auf Minmus abgebaut haben. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, denn wie Sie vermutlich mitbekommen haben, sind wir zunächst noch mit der Aufgabe beschäftigt unser Satelliten-System aufzubauen. Wir bitten Sie daher nioch um ein wenig Geduld und darum, die Gewerkschaften nicht zu unserem Firmengelände zu beordern. Ein Gewerkschaftstreik in der jetzigen Situation, würde mögliche Eislieferungen nur weiter verzögern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Woeller Kerman


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    An den Support Jebbach Inc.


    Wir konnten Ihr Trägersystem heute in einer Simulation testen, jeddoch ist Jebediah leider zu dem Entschluß gekommen, das sich die Karies 1, vor allem in der Oberen Atmosphäre, nicht so verhält wie erwünscht. Dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, eine Fesstoffrakete als einzige Stufe zu benutzen um einen LKO zu erreichen. Zugegeben, es funktioniert, jedoch ist es schwierig bereits vor dem Start die korrekte Zielhöhe zu errechnen da sich Wetterbedingen jederzeit anders Verhalten und ändern können.
    Für unser Unternehmen ist dieser Umstand leider nicht optimal da wir präzise Berechnungen bereits vorher durchführen müssen um einen stabilen Orbit zu erreichen. Bitte bedenken Sie, das wir nur auf die Relaystation am KSC zugreifen können und sich zur Zeit keine weiteren Kapazitäten an Funstationen auf Kerbin befinden, zu denen wir Zugang haben. Wir würden Sie daher bitten, die Treibstoffmenge der ersten Stufe neu zu berechnen und die Zweite Stufe entsprechend anzupassen.
    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Woeller Kerman


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Walter C. McKerman,


    vielen Dank an Ihre Hausfotografen für diese Eindrucksvollen Bilder. Mein persönliches Interesse ist wieder einmal gestiegen was Ihr System betrifft. Aber um ehrlich zu sein, mußten wir einige unserer Ingeneure zum Betriebsarzt schicken. Sie bekamen einen seltsam starren Blick und sabberten leicht aus den Mundwinkeln. Ich mache mir daher zur Zeit Gedanken über die Ursache. Sind meine Ingeneure vielleicht nicht von der Vega überzeugt, auch wenn es einen sehr durchdachten Eindruck macht? Oder hat es vielleicht einen ganz anderen Hintergrund, was den Sprachverlust und die Gesichtslähmungen bei den Ingeneuren hervorgerufen hat? In Kürze erwarte ich die Berichte dazu von unserem Betriebsarzt.


    Laut Leistungsdaten der Vega III, entspricht das Modell B4 wohl am ehesten unseren Wünschen. Wir hoffen es ist Ihnen möglich die Entwikclung und Tests des Modells B4 weiter voran zu bringen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Woeller Kerman

    Im Trackincenter muß man Kerbin fokussiert haben und rauszoomen. Um Kerbin herum, in einer Umlaufbahn um die Sonne sieht man Symbole mit "?". Diese kann man anklicken und links unten findet man daraufhin ein Symbol um den Himmelskörper zu untersuchen.
    Setzt man diesen Asteroiden als Target kann man zudem seine Flugbahn erkennen.

    Das sind essentielle Dinge bei einem Raumschiff in KSP, Stromversorgung durch z.B. Solarpanele. Stromspeicherung mit Batterien. Steuerung wird mit Probecores, z.B. den Probodobodyne und Reaction Wheels umgesetzt. In speziellen Fällen verwendet man in KSP auch RCS Düsen und die dazugehörigen Tanks. Letzendlich der Antrieb + Tank.


    Laut deiner Aussage, das du Docking Manöver ausführen kannst, bist du doch schon etwas weiter und müsstest diese Dinge auch eigentlich wissen. Daher habe ich nur den Servey Scanner genannt.

    Als ich nun deinen Text lesen musste in dem du mich zitierst musste ich doch echt laut und schallend lachen. Ich hoffe das ich dabei niemanden meiner Nachbarn gestört habe.
    Du hast immer noch rein gar nichts von dem verstanden was Allen, Maxwell oder ich geschrieben haben.
    Weder du noch irgendjemand anderer hat das Recht etwas von Moddern zu erwarten. Das ist die Kernaussage! Daher: Lass sie in Ruhe ;)
    Deine Enttäuschung darüber das Teile nicht übersetz sind, ist vollkommen in Ordnung. Jedoch hat es keinerlei mehrwert das du dein Argument, das es andere ja auch schaffen und bereits längst getan haben, mehrfach wiederholst. Die Aussage der Modder steht, das vorerst nicht am Patch gearbeitet wird, bis es klare Aussagen von Squad gibt. Punkt.
    Und niemand der den Deutsch Patch benutzt oder benutzen möchte, wird daran etwas ändern können.


    Im übrigen bitte ich einen Moderator den Teil von Lokilein, mit der AFD rauszunehmen. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit das man mich in einer Politische Richtung einordnet.
    Meinugnsäußerung ist eine Sache Lokilein, aber bei übler Nachrede hört der Spass dann doch langsam auf.

    Es steht doch sogar dran.
    Das Teil das du suchst ist der M700 Servey Scanner. Es ist bei den Science teilen zu finden. Bring es in einen polaren Orbit und klicke mit der rechten Maustaste auf den Scanner. Nachdem du ihn entfaltet hast, kannst du den Planeten untersuchen.
    Kirbnetzugriff bekommst du über dein Kommandomodul, auf dem Bild ist es der Probodobodyne HECS.

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute immer nach Mod updates fragen. Mods werden von den Erstellern in dessen Freizeit programmiert und hat mit Arbeit rein gar nichts zu tun. Für Freizeitaktivitäten wird man leider noch nicht bezahlt. Zudem ist sehr viel Aufwand nötig und mehr erforderlich als einfach ein paar Textzeilen von Englische ins Deutsche zu übersetzen. Wenn du dir das so einfachvorstellst, warum hast du es dann selber noch nicht versucht?


    Ernsthaft, wenn ein Modder sich dazu entscheidet seinen Mod nicht oder nicht mehr auf den neuesten Stand zu bringen, kannst du den Kopf schütteln wie du willst. Wie diese Leute ihre Freizeit gestallten, haben wir nähmlich keinerlei Einfluss drauf.


    Darüber hinaus gibt es auch mehr als genug Deutsche Tutorial-Videos. Also lass die Modder in Ruhe und finde dich damit ab, sollte ein Mod nicht auf den neuesten Stand sein, bitte.

    Sehr geehrter Her Walter C. McKerman,


    vielen Dank das Sie uns auf dem laufenden halten. Wir sind sehr gespannt auf das Endprodukt und auch wenn wir zwei mal starten müssten, so sind wir ebenso wie Sie davon überzeugt, das wenn die geplanten Kosten Ihres Systems in dem von Ihnen genannten Rahmen bleiben, wirtschaftlich für uns rentabel sein werden.
    Im übrigen haben auch wir unsere Pläne nochmals abgeändert und sind zu dem Entschluß gekommen, das wir anstatt 4 P.E.N.G.s nur 3 in den Orbit um Kerbin bringen werden. Die gewonnene Nutzlust werden wir dazu nutzen einen Satteliten mit aufzunehmen, der die Nutzlast Ihres Systems nicht überschreiten soll und zu Zwecken der Erforschung von Kerbins Oberfläche dienen wird.

    Das geht mit Stock Teilen und man benötigt grundlegend keine Mods um eine Station zu bauen.


    Ansonsten gibt es KIS und KAS. Mit diesem Mods können deine Kerbals via EVA eine ganze Station aus einzelnen Teilen zusammen bauen. Allerdings muß das wirklich gut geplant sein.

    Sehr geehrter Herr DasSchiff,
    vielen Dank für die Vorstellung der Jebbach 2. Jebediah hat bereits in simulierten Versuchen bewiesen das Ihr Model ganau unseren Profil entspricht.
    Auch Sie werden von uns eine Rückmeldung erhalten, sobald wir auch das Dritte Angebot von der KBB AG vorliegen haben und dieses prüfen konnten.



    An den Vorstand von QuazarTech,
    auch Ihr Model würden wir gerne in unserem Simulator testen. Dafür benötigen wir Craft Datei und Angabe der Zulieferer (Mods).
    Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie uns diese zur Verfügung stellen könnten.



    Sehr geehrter Walter C. McKerman,
    Ihr Modell klingt sehr vielversprechend und wir sind stark daran interessiert und freuen uns auf eine baldige Vorstellung. Vorallem da die Vega ein kaum schlagbares Preis/Leistungs Verhältnis verspricht.
    Aus diesem Grund haben wir unser Konzept der P.E.N.G. abgeändert. Alle weiteren Informationen können Sie der Zeichnung entnehmen.