Beiträge von woeller3

    Ich hätte auch eine Frage.
    Zu "Have a break, have a KIS/KAS"
    In der erweiterten Beschreibung ist von einem Gleiter die Rede und nicht mehr von einer Fähre. Darf das Vehikel nun befeuert werden oder soll es wirklich nur gleiten?
    Für den Fall das es nur ein Gleiter sein darf, wie dürfen wir den deorbiten?

    Nein, da es auch auf die Geschwindikkeit ankommt. Der Planet wartet ja nicht auf eine Sonde sondern rotiert mit gleicher Geschwindikeit weiter. Bei einem eliptischen Orbit einer Sonde, hätte diese jedoch einen Punkt an dem sie schneller als der Planet ist (Pe) und einen an dem sie viel langsamer wäre (Ap) sobald das der Fall ist, bleibt die relative Position der Sonde zum Planeten nicht mehr gleich.

    Ap und Pe Höhe sollte doch eigentlich egal sein, solange man auf 6 stunden Umlaufzeit kommt oder? Nen 100% runden Orbit wird man wohl eh nie hin bekommen.

    Ap und Pe Höhe sind nicht egal. Man könnte ja auch einen stark eliptischen Orbit mit einer Orbitalen Periode von 6 Stunden haben. In dem Fall bleibt die Sonde aber nicht mehr stationär über einem Punkt auf dem Planeten.
    Natürlich bemerkt man in KSP eine geringe Abweicheung von Ap und Pe nicht zu sehr und erlangt ziemlig leicht eine Orbitale Periode von 6 Stunden um Kerbin und somit einen stationären Orbit.



    Apropos 6 Stunden Orbit für Kerbin:

    So nun was soll ich sagen, ich bekomme tatsächlich auch ein anderes Ergebnis heraus, nämlich: 2868,75 km
    Angegeben auf der Wiki Seite http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Kerbin sind aber 2863,33 km.

    Wie kommt diese Abweichung zu Stande? Habe ich mich verrechnet? Berechnungsfehler im Taschenrechner? Rundungsfehler in der KSP Berechnung? Oder sind die Angaben auf der Wikiseite wirklich falsch?
    Ich weiß es nicht, vielleicht findet Ihr ja den Grund der Abweichung. :P

    Der Fehler ist, das es keiner ist!
    2868750m entsprechen einer Orbitalen Periode von 5h 59m 9,4s Dies entspricht einem Siderischen Tag auf Kerbin
    2863330m entsprechen einer Orbitalen Periode von 5h 59m 60s Dies entspricht einem Sonnentag auf Kerbin.


    Die Rotationsperiode von Kerbin wird im Spiel mit 5h 59m 9s angegeben. Das bedeutet aber nicht das 2863330m nun falsch wären ;)

    RO ist auch nur als 1.2.2 Beta vorhanden, viele Dependencies von RO sind noch auf 1.1.3
    Richtig Rund laufen wird das also nicht. Wenn du noch auf die KSP 1.1.3 zugreifen kannst, nimm diese.


    Eine Möglichkeit könnte also sein das du RP-0 und RO 1.2.2 nutzt, die ein oder andere Abhängigkeit jedoch auf 1.1.3 ist.
    Du musst also dringend alle Mods überprüfen. Und auf FAR wird man vermutlich sogar komplett verzichten müssen.


    Bei der Fülle an Mods die man für RO braucht, ist es scheer da den Fehler zu finden.
    Denk auch daran das man mit Sounding Rockets in RP-0 beginnt ;)
    Da gibt es am Anfang keine Kapseln. Im Tech Tree sollten diese allerdings zu finden sein.

    Pressemitteilung:


    Aufgrund dessen, das die KBB AG die Entwicklung der VEGA III eingestellt hat, wurde unser JPL erheblich erweitert um eigene Systeme zu entwickeln.
    Eine Entwicklung von Kommerziellen Raketen ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht geplant. Die erste Entwicklung einer Trägerrakete galt unseren eigenen Sateliten,dem P.E.N.G. 1a.
    Nach mehreren Monaten ist es der KABOOM gestern Nacht gelungen, die ausschließlich zur Kommunikation gedachten Satelliten in einen Geostationären Orbit abzusetzen.


    Unten stehend finden Sie einige Bilder vom Start, einen der Satelliten im Orbit und einer Computergrafik des Geostationären Orbits:





    Pressemitteilung vom 09.09.17:


    KABOOM hat zum ersten Mal das eigens entwickelte Kerbal Reusable Abort System, Version H erfolgreich getestet. Getauft wurde es daher auf den Namen K.R.A.S.H.
    Die Versionen A-G waren leider Fehlschläge, wir können aber versichern, das keine Kerblas zu schaden kamen.


    Ein Video vom Pad Abort Test und dem darauf folgenden Abstieg zur Oberfläche sowie der erfolgreichen Raketenbetriebenen Landung finden Sie weiter unten.


    Alle Teile die unter dem mit der Maus markierten liegen, werden ebenfalls grün hervorgehoben.
    Bedeutet doch nichts anderes das diese Teile ebenfalls bewegt werden, sofern man dies macht.
    Übrigens: Gefallt mir richtig gut, wie es bisher aussieht! Planst du eine offizelle Verööfentlichung? Ich mag die Ablator Kacheln.

    Natürlich ist es nicht mehr der Kerbal Style... vollkommen logisch. Selbst Porkjets Teile, also die überarbeiteten, hatten einem ganz neuen Style der sich erheblich von den alten Parts unterscheidet. Und genau so bringt Roverdude nun eine neue optische Note ins Spiel. Wer sich mal Roverdudes Streams in denen er modelliert seit Dezember angesehen hat, dem wird aufgefallen sein, das sich vor allem beim texturing, sein Stil verändert hat. Genau diesen findet man nun beim LEM.
    Ich finde das persönlich nicht schlecht, eigentlich wollen wir doch alle das sich ein Spiel weiter entwickelt. Auch optisch ;)

    Ich hab ja mal gehört, das ein Forum eigentlich immer nur wegen dieser ominösen Usernamen-Farben in Schwierigkeiten gerät.


    Zum Glück kann das hier nicht passieren, sind ja eh alle gleichfarbig


    ;)

    1. Falsches Unterforum, richtig wäre hier
    2. Für diese Frage kannst du diesen Thread im richtigen Unterforum benutzen und must keinen neuen Thread erstellen.
    3. Dokumentation von Remote Tech findest du hier
    4. Dokumentation von Scansat findest du hier
    5. Google, um Dokumentationen zu Addons wie RemoteTech oder ScanSat zu finden, ist hier


    Eigentlicht sollten diese Informationen ausreichen um dir deine Fragen zu diesen beiden Addons selber beantworten zu können.

    Solche kurzen Fragen benötigen doch kein eigenes Unterforum. Schreib sie stattdessen einfach in den extra dafür eingerichteten Thread den Maxwell verlinkt hat.


    Das Forum wurde in den letzten Tagen von solch kurz behandelten Themen ausreichend überflutet und benötigten alle keinen eigenen Thread.


    Außerdem würde ich dir nahelegen, dich mit Themen zu denen du Fragen hast, zu aller erst selbst mit zu beschäftigen. Im Fall von kOS wäre das die sehr gute Dokumentation.


    Wenn dir Themen wie kOS zu groß erscheint, hast du immer noch die Möglichkeit einen Thread für kOS zu erstellen, um dort alle deine Fragen zu kOS zu stellen.
    Dadurch würdest du helfen das Forum übersichtlicher zu halten.


    Zu deiner Frage:
    Nein, dazu benutz man das debug Menü von KSP (ALT F12) oder ein anderes Addon wie Hyper Edit.



    Edit: Sorry, da war ein ganz fieser Rechtschreibfehler. Der Rest darf deinbleiben ;)

    Auszüge aus dem Wiki:


    Antennas comes in two types: Low-Gain and High-Gain. The former can be used for short-range communications with DSN and other vessels, while the latter is always implicitly pointed at DSN.
    As the High-Gain antennas can't be pointed to other vessels, the only mean for inter-vessel communications is by using Low-Gain ones. These can be flagged as 'relay' to accept incoming data from other vessels.



    Dein Commsat benötigt also ein HG und eine LG Antenne um eine Verbindung zum Lander aufzubauen. Es sei denn, LG Antennen reichen mit Kerbalism innerhalb Kerbins SOI.



    https://github.com/ShotgunNinja/Kerbalism/wiki/Signal