Beiträge von woeller3

    Naja, das Zauberwort wäre dann wohl Vektorgrafik nicht wahr?


    wo sind sie denn nicht gut umgesetzt? Bzw was meinst du genau?

    Du hättest die Zitate von mir nicht zerstückeln sollen. Da steht ja schon die Antwort drin. Ich hab dir das Beispiel der Auflösung genannt. Weitere Beispiele: zuschneiden von Objekten, Ausschneiden von Objekten. Skalierung der Flaggenelemte, Platzierung der Flaggenelemente. Das ist technisch schlecht umgesetzt.


    Hier mal ganz genau was ich mit den Beispielen meine:

    Mein lieber @Idel, wie du oben sehen kannst bin ich nicht total verblödet. Oder was meinst du, warum ich Stilelement wie Kerbin, Mun oder Eve gleich mitgeliefert habe? Oh und einen Hintergrundvorschlag gibt es im übrigen auch ;)
    Du solltest dir eine wichtige Eigenschaft zulegen, nämlich die des vollständigen Lesens und verstehen.


    Und des weiteren solltest du lernen, Photoshop besser auszunutzen. Alle deine Vorschläge sind Technisch nicht gut umgesetz. Beispiel Auflösung.
    Zu deinem Stil hat Allan bereits genug geschrieben, da ist immer noch keine klare Linie erkennbar. Hör doch auf vorhandene Konzepte durcheinander zu würfeln sondern mach stattdessen mal etwas vollständig eigenes und achte dabei mehr auf schärfere Konturen, lass Farbverläufe weg und auch die drei Flaggen müssen nicht sein. Es ist eine nette Idee, aber meiner Meinung nach nicht wirklich erforderlich, da die Domainendung weder .ch noch .at ist, sondern .de


    P.S. Ich möchte niemanden unserer Österreichischen oder Schweizerischen Freunde ausschließen ;)

    Ich sehe bei updates und Addons eher weniger Probleme. Selbst wenn der großteil der Modder sich irgendwann ein anderes Projekt zuwenden und das werden sie ganz sicher, so habe ich für mich persönlich gleich mehrere KSP Versionen installiert.
    Eine Stock Variante, die immer auf dem laufenden Stand gehalten wird. Und aktuell 2 gemoddete. Diese werden auch nicht geupdatet, solange die Mods die ich gerne verwende, nicht unter der neuesten KSP Version laufen.
    Aber es ist schon ein wenig frustrierend könnte ich mir vorstellen, für den Modder seine Mods immer wieder anzupassen oder vielleicht sogar komplett neu schreiben zu müssen. Vielleicht kann @Thomas P. etwas mehr dazu sagen.


    Eine Stock DangIt oder Stock Life Support Variante würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Auch wenn ich persönlich mit Kerbalism spiele, so muß ein LS aber z.B auch ins Kerbal Universum passen. Sprich, er sollte leicht zugänglich sein und den Spieler nicht vor eine absolute Herausfordurng stellen. "Snacks" ist ein gutes Beispiel mit einigen wenigen neuen Resourcen und anpassbaren Penaltys. Selbstredend müßten Fehlfunktionen oder LS optional sein! Schade das man Fehlfunktionen scheinbar mit dem Addon nur scripten kann. Ich frag mich eh wer seine eigenen Missionen spielen will und dafür Scripte erstellt. Dafür brauch ich kein Addon sondern nur meinen Kopf.


    Und wenn man ganz ehrlich ist, so sind die neuen Parts auch wirklich echt toll, passen aber so gar nicht zu unseren Kerbals. Russische und Amerikanische Parts haben auf Kerbin eigentlich nichts zu suchen. Da hätte Sqaud etwas kreativer sein dürfen meiner Meinung nach. Aber die Moding Community hat es ja bereits vorgemacht wie diese Teile ausehen könnten. Da hat es Rover Dude nicht mehr ganz so schwer :D


    Trotz allem, werde ich mir das Addon sicher zulegen. So kommen dann zu den jetzt schon endlosen Spielstunden noch mehr hinzu. Denn KSP hat mich bisher niemals enttäscht.

    Die sind schick! Schlicht gefällt mir, der Comic Stil... gefällt mir.
    So wie der hier, für den sich leider immer noch niemand interessiert hat, schade. Aber nicht weiter schlimm.


    Auf die Beispiele von @McFlƴeѵer könnte man doch aufbauen.


    P.S. Es geht ja nicht nur darum was Allan gefällt, oder jemand anderes. Nichts für ungut, aber nur die eigenen Vorstellungen werden wohl kaum in ein neues Logo einfließen können, sondern die der Allgemeinheit. Ansonsten hätte man dieses Thema ja gar nicht öffentlich diskutieren brauchen.
    Daher finde ich jeden Vorschlag gut der hier gemacht wird und über den auch konstruktiv diskutiert wird :thumbup:
    Hauptsache, wir können am Ende alle mit dem neuen Logo leben und uns damit indentifizieren.

    Pressemitteilung vom 24.04.17


    Doc Brown Kerman und Marty Mc Kerman, sind vor einiger Zeit mit einer ungewöhnlichen Bitte an unser Unternehmen herangetreten. Sie wollten vor allem auf Recourcen zurückgreifen die wir bereit stellen könnten.
    Doc Brown hatte vor einiger Zeit bei einem Toiletten Unfall die Idee des Klux Desintrigrators von denen er sich Zeitreisen verspricht. Da unser Unternehmen gegenüber solchen Forschungen sehr offen ist haben wir die Entwicklung unterstützt.
    Heute war die erste Fahrt des KeLorian und Marty Mc Kerman und Doc Brown Kerman machten sich ins Jahr 1985 auf. Ob sie dort angekommen sind wissen wir leider nicht. Eine Videodokumentation haben wir für Sie festgehalten und ist weiter unten zu finden.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Öffentliche Ausschreibung vom 25.04.17


    Um unseren neu entwickelten Feuerfesten Raumanzüge zu testen, bitten wir um Bewerbungen als Tester.
    Ihre Aufgabe ist sehr simpel: Mit unserer Technologisch fortgeschrittenen Kerbonautenausrüstung ausgestattet, nehmen Sie Platz auf den eigens für diesen Test entwickelten sogenannten heißen Stuhl.
    Ziel ist es, den Raumanzug unter Realbedingungen zu testen. Ein Bild finden Sie im Anhang.


    Nun, zumindest hast du sein Werk verändert und hier veröffentlicht. Ich glaube nicht das es Probleme gibt aber rein Rechtlich ist sowas halt möglich.


    Edit:
    Damit das nicht ganz so sehr danach aussieht als hätte ich zum eigentlichen Thema keinen Vorschlag.


    Ich finde die Idee von @Scarabaeus, das Logo etwas Comichafter zu gestalten, recht gut. Und wie andere bin ich der Meinung das die deutschen Farben mit rein gehören.
    Mein Vorschlag wäre in dem Fall das Konzept des Hintergrunds direkt mit einzubeziehen und habe daher mal das hier zusammen gestümpert.



    Elemte wie Mun, Kerbin oder der Kerbal sind dabei frei positionierbar und in ihrer Größe anpassbar. Das eigentliche Logo ist natürlich dem Original entnommen. Extra für @Allan Sche Sar hatte ich überlegt noch eine Rakete auf dem Mun explodieren zu lassen, die Idee dann aber fürs erste außer acht gelassen. Alles in allem möglichst schlicht, aber halt ein komplett neues Konzept.


    Noch ein Edit:
    Mir fällt gerade auf das ich das ".de" nicht miteinbezogen habe :facepalm:

    Have a break, have a KIS/KAS!
    Auf was für Wetten Gelbert immer wieder eingeht! Und Bill, Valentina und natürlich Jeb müssen es mal wieder ausbaden. Wollen wir hoffen das es dafür anständig Pudding zur Belohnung gibt.
    Aber was hat Gelbert da nur entworfen?!? Damit soll Jeb zurück... das kann nicht sein ernst sein!




    Heim kommen sie alle!

    Wir haben den Pudding, äh den Piloten im Orbit vergessen, Zeit für eine diskrete Explosion, ähhh Rettung natürlich!
    Hoffentlich hat Jeb dort oben ausreichend Pudding bis wir da sind.




    Zeit ist Pudding!

    Daher erwarte ich eine Lieferrung von 200 Puddingpunkten (wenn es denn gewertet wird)
    4:57 würde ich mal sagen reicht eigentlich.



    [wise=success]Alle 3 Mission gewertet am 19.04.2017, Allan Sche Sar[/wise]

    Die Geschichten selbst sind eher als nette Zugabe gedacht und können mit unter leicht abweichen - wie in diesem Fall.

    Nun ist es ja so das das Cheat Menü nicht benutz werden darf. Dürfte man denn zumindest, rein aus Geschichtlichen Interessen, Gelbert Kerman herbei cheaten und ihn als Ingenieur in den Orbit bringen(auf legalen Wege), damit er die Fähre bauen kann? :D