Beiträge von woeller3

    Das geht mit Stock Teilen und man benötigt grundlegend keine Mods um eine Station zu bauen.


    Ansonsten gibt es KIS und KAS. Mit diesem Mods können deine Kerbals via EVA eine ganze Station aus einzelnen Teilen zusammen bauen. Allerdings muß das wirklich gut geplant sein.

    Sehr geehrter Herr DasSchiff,
    vielen Dank für die Vorstellung der Jebbach 2. Jebediah hat bereits in simulierten Versuchen bewiesen das Ihr Model ganau unseren Profil entspricht.
    Auch Sie werden von uns eine Rückmeldung erhalten, sobald wir auch das Dritte Angebot von der KBB AG vorliegen haben und dieses prüfen konnten.



    An den Vorstand von QuazarTech,
    auch Ihr Model würden wir gerne in unserem Simulator testen. Dafür benötigen wir Craft Datei und Angabe der Zulieferer (Mods).
    Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie uns diese zur Verfügung stellen könnten.



    Sehr geehrter Walter C. McKerman,
    Ihr Modell klingt sehr vielversprechend und wir sind stark daran interessiert und freuen uns auf eine baldige Vorstellung. Vorallem da die Vega ein kaum schlagbares Preis/Leistungs Verhältnis verspricht.
    Aus diesem Grund haben wir unser Konzept der P.E.N.G. abgeändert. Alle weiteren Informationen können Sie der Zeichnung entnehmen.


    Dem muß ich aber mal ein wenig wiedersprechen. Als ich mit KSP anfing wußte ich so ziemlig gar nichts über orbitale Mechaniken, außer das es Orbits gibt vielleicht. Vermutliuch in etwa so viel wie Funkheld nehme ich an.
    Mittlerweile klappt das alles wunderbar, bis hin zum Docking oder das austüfteln eines vernünftigen Transfers. Die essenziellen Dinge halt, die man ab einem gewissen Punkt nun mal braucht.


    Also: Auf keinen Fall aufgeben! Immer wieder nachfragen wie etwas funktioniert. Es gibt auch viele Videos die eine Hilfe sein können. Thema Rendevous und Docking z.B.
    Spiel die Trainigsmissionen. Vor allem wie man in den Orbit kommt und verlange nicht zu viel von dir selbst. Solltest du Mechjeb installiert haben, schmeiß es runter! In 2 Monaten ist es immer noch da, wenn du mal einige 100 Starts und Landungen hinter dir hast. Dieses Spiel hat eine faszinierende Lernkurve, versau dir das nicht durch bestimmte Mods.

    Ich hänge mich hier mal rein :)


    Ich habe leider bisher keinen der Mods ausprobiert die hier bisher vorgeschlagen wurden, aber muß auch sagen, da das Kerbal System recht klein ist, schrecken mich "perfomante" und an die Realität angelehnte Parts doch eher ab. Aber Lifter oder dergleichen sind auch nicht mein Problem.
    Mich würde eher interessieren ob jemand ein paar schicke Lander-Antriebe kennt.

    Geschmäcker sind zum Glück ja auch verschieden. Vielleicht versuch ich mein Glück nochmal.
    Übrigens: Das sind die original Tränen von Whats App :D Und ja, beim aktuellen sieht man die Tränen wirklich nicht. Hättest du jetzt nicht darauf hingewiesen... Mir ist der Smiley gar nicht aufgefallen! :whistling:

    Eine Zweite Installation wäre wphl am sichersten. Aber geht das mti Steam?


    [hr]


    Falls jemand daran interessiert ist, es funktioniert. Einfach den KSP Ordner kopieren und den kopierten Ordner in Modded KSP oder was einem gerade so gefällt umbenennen.
    Danach einfach 2 Shortcuts, aus dem jeweiligen Verzeichnis, auf den Desktop oder Ort der Wahl und den für die gemoddete Version ebenso kenntlich machen.
    Schon kann man 2 Versionen verschieden modden oder auch eine Version unberührt lassen, wie man will.

    Genau soetwas wollte ich ja vermeiden.
    Ist es vielleicht möglich den Gamedata Ordner zu kopieren/umzubennen und mit einem z.B. Stock Ordner einen neuen Spielstand anzulegenu und zu einem späteren Zeitpunkt wieder den Ordner inklusive Mods und dem Savegame mit Mods zurückzukehren ohne das dann irgendwelche Flights gelöscht werden?

    Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Geht das? Falls ja, wie? Ich komme zumindest nicht drauf mit meiner beschränkten KSP Erfahrung.


    Edit: Auch wenn da ein Rechtschreibfehler in der Überschrift ist, versteht man hoffentlich was ich meine :D

    Ich hätte da einigen Fragen zu den folgenden Mods und deren korrespondenz.
    Zum einem mag ich USI-LS. Es ist nicht zu kompliziert und viele andere Mods unterstützen diesen Lifesupport Mod. Hinzu kommt USI Modular Kolonization Systems. Die Komponente die mich an diesem Mod vor allem begeistert ist "Habitation" für Kerbals. USI-LS hat also neben den Supplies und Electric Charge noch diese dritte Komponente.


    Nun zu meinem Problem:
    MKS greift immens in die Mechanik von Extraplanatary Launchpads ein. EL Benötigt in seiner eigentlichen Form "Rockets Parts" aus Metallic Ore.
    MKS krempelt das ganze System um. Hier zu sehen. Man benötigt plötzlich 6 Resourcen, die alle auch noch umgewandelt werden müssen um an die benötigten Resourcen zum Bau von Teilen via EL zu bekommen.
    Allerdings sind die benötigten Teile zum umwandel von Resourcen im letzten Tier des Tech Trees, EL Parts werden aber bereits viel früher angeboten. Die MKL Parts, wie Launchpads usw sind auch viel früher freischaltbar.
    Das ganze arbeitet also in meinen Augen nicht wirklich gut zusammen.


    Daher die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit zurückzukommen zu den ursprünglich von EL benötigten Rocketparts, ohne LS inklusive Habitation von MKS zu verlieren?