Voskhod 2 IVA wurde fertig gestellt:
LR-87 Engine mit 1.875 Tankbutt und offene Version für verschiedene Cluster:
Ein größenvergleich der neuen Engine zu den bereits bestehenden (Reliant/Skipper):
Voskhod 2 IVA wurde fertig gestellt:
LR-87 Engine mit 1.875 Tankbutt und offene Version für verschiedene Cluster:
Ein größenvergleich der neuen Engine zu den bereits bestehenden (Reliant/Skipper):
Doof bin ich nicht, du musst nicht wirklich alles und jeden kommentieren Cheese.
Glaub da konnte man nur einstellen mit wieviel % thrust man auf dem Launchpad spawnt.
Vermutlich ist nun Standartmäßig 0% ?
Gibt es, fällt nur nicht so sehr auf
War ja gerade erst in aller Munde, die Sonnenfinsternis am 21.8.
Dachte ich mir: "Hey! Starte doch mal deine Rakete während eines solchen Events."
Herausgekommen ist eine unbemannte Mun Mission die nicht weiter wichtig ist, aber seht selbst:
Auf dem 2. Bild erkennt man auch schön das die Wolken im Mondschatten deutlich dunkler sind als normal... Dank der visuellen Mods.
Glaub das ist die Semi Major Axis, allerdings auch in Metern. Kann es gerade nur nicht testen.
Der Planetary Base System Mod bringt horizontale und vertikal Kommandomodule mit sich, zwischen denen man wechseln kann um die Landung zu vereinfachen. Vorraussetzung wäre dann aber auch das man die im Mod mitgelieferten Enginges benutzt. Wichtig dabei ist das man Center of Mass und Center of Thrust richtig ausbalanciert. Dann kann man rein theoretisch alles auf einmal zum Mun bringen. Um alles ans laufen zu bringen empfehle ich zudem auch leere Tanks für die Verarbeitung von Metall etc. Bohrer, ISRU und Kühlung nicht vergessen
Ich glaube Cheese, Troll und ich schießen mittlerweile alle am Zierl vorbei
An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, da es nicht meine Absicht war @Muli's Thread zu einer Addon Diskussion zu machen.
Da hast du recht Cheese, ich habe diese Aussage gemacht weil mir die Option gar nicht bewußt war. Aber Tatsache bleibt: Im Vakuum ändert Trajectories nichts an der Stock Prediction. Man braucht kein rotes Kreuz um zu sehen wo man landet wenn man ein Manöver setzt. Zudem zeigt Trajectories auch nur die aktuelle Flugbahn an, nicht aber die der Manövernodes.
Wozu brauch ich ein Targetkreuz wenn das Stock Spiel alles mitbringt? Man kann sich Wegpunkte setzen die das gleiche bewirken auf der Map. Was sogar angehmer ist wie ich finde, da man diese auch auf dem Navball hat und eine präzise Landung vereinfachen. Das Kreuz auf der Map, hilft da nur bedingt. Das beweis mir doch erst mal das du aus der Mapview landest (nur ein Scherz, sowas macht niemand)
Ich habe mir auch die Targetoption angesehen. Relativ umständlich mit Koordinaten meiner Meinung nach. Die Option einen Wegpunkt als Target zu benutzen macht es nicht einfacher als die Stock Option.
Wegpunkt oder ein ausgewähltes Target sind exakt das gleiche wie ein Targetpunkt via Trajectories.
Ich glaube deine Erinnerung trügt dich da ein wenig @Cheesecake. Trajectories zeigt im Vakuum gar nichts mehr an sondern nur in Umgebungen mit Athmosphäre.
Dabei hilft Trajectories im Vacuum aber auch nicht.
Kerbal Engeneer hilft bei horizontaler Geschwindigkeit weiter
Bei einer Mun Basis oder generell im Vakuum wie es Reisu angesprochen hat, hilft dir Trajectories aber nicht weiter. Muß es ja auch nicht da das Stock Spiel die Flugbahn im Vakuum doch eh anzeigt.
Genau, dabei geht es einem Publisher einzig und allein um die Rechte.
* Fix Runway Seams T2 and T3.
* Flatten the T1 Runway out.
Auszug aus den Patchnotes.
T2 und T3 waren stellenweise "holprig"Ich konnte den Runway noch nicht testen, deswegen habe ich nachgefragt.
Da ist ein kleiner Fehler in deiner Übersetzung.
Nicht die Expansion, sondern Update 1.3 heißt "Away with words".
Wie ist denn der überarbeitete Runway in 1.3?
Naja der Mk1-2 ist doch eh an die Apollo Kapsel angelehnt oder?
Aber dieser neue Pod bekommt immerhin funktionierende RCS Ports.