Beiträge von pfeff

    herzlich wilkommen:)!
    wie bereits gesagt wurde, das geld isses auf jeden fall wert! habe bis jetzt noch mit keinem spiel so lange freude gehabt:)

    Gravity fand ich super, Apollo 13 und Gravity sind meine lieblingsfilme...
    besonders faszinierend fand ich die langen szenen ohne schnitt!


    klar isses ein film, ein film braucht auch bissl action, schlieslich sehen ihn nicht nur nerds wie ich, die alles analysieren:)



    aber sonst hab ich den film genossen...
    ----
    Elysium hat nen ganz anderen hintergrund.
    er hat mir auch gut gefallen :)

    wo muss ich denn den mechjeb2 ordner hintun im verzeichniss?
    ich habe die part datei schon verändert.


    habe einfach mal den mechjeb 2 ordner ins verzueichnis gehauen aber es gibt im game kein "mechjebpart" , der pod hat auch kein mechjeb und im forschungsbaum steht nirgends was von nem mechjebpart???

    Da es hier ja um den kariere mod geht stel ich meine frage hier mal dazu :)


    wofür sind diese komischen kanister die man aufmachen kann? sammeln die athmosphere oder so?
    und wie kann ich im eva senden - was brauche ich dazu?
    kann ich beliebig viele bodenproben nehmen?
    müssen die proben irgendwie gelagert werden? wenn ja wie?
    wofür ist dieser komische materialkontainer?
    muss ich zb mun proben zu Kerbin bringen um punkte zu erhalten?


    danke für eure hilfe, ich blick da nicht durch...
    lg Martin

    ich hab ihn gar nicht drauf...
    nicht wegen den texturen sondern weil die teile einfach nicht kompatibel sind... nach dem motto masse statt klasse... :D

    hi
    weis jemand ob die dockingmod orda schon funktioniert?
    habe sie gedownloaded hat aber nicht funktioniert...
    ps die mods habe ich schon richtig installiert :)


    und noch ne frage:
    ich habe immer das nova punch set, aber nur weil es da diese starken verbindungsstruts gibt, kennt jemand einen mod mit starken struts alleine?
    lg Martin

    jap ein fallschirm müsste auch dran...
    nur ein problem sehe ich mit der positionsbestimmung... gps funktioniert glaubich nur bis in 18 km höhe oder so...
    aber eben genau die positionsbestimmung wäre für michdas interessanteste.... und das überdruckventil sollte dafür sorgen dass der ballon lange oben bleibt und weit reist :)

    genehmigung is natürlich vorraussetzung... aber rein technisch müsstees doch zu machen sein?


    wegen dem heliumverlust: davor habe ich keine angst habe neulich einen luftballon gefunden der noch nach nem monat prall war :)


    ps das wäre doch extrem interessant wenn er weit reisen würde :) ... könnte natürlich auch ins meer stürzen oder auf nen gletscher... :D

    hi.
    ihr habt sicher schonmal davon gehört, dass leute kameras und gps sender an einen wetterballon befestigen und diesen steigen lassen...
    dies würde mich auch ma reizen, jedoch würde es mir nicht reichen den ballon einfach platzen zu lassen und dann die cam zu suchen :)
    meine idee wäre ein heliumballon mit kamera und einem ortungsgerät, ein paar solarzellen die alles mit strom versorgen und eventuell noch ne heizung für die elektronik... nun noch ein überdruckventil damit derballon nicht platzt wenn der luftdruck sinkt... das alles wäre so eine idee die sich in meinem kopf zusammenbraut :D ... theoretisch könnte der ballon dann ja sogar wochen lang da oben bleiben und fotos machen.... zudem könnte man auf dem pc die aktuelle position des ballons bestimmen- einziger haken dabei ist dass gps für normalverbraucher nicht so hoch oben funktioniert...
    aber wäre das alles insgesammt nicht ne sehr geile idee fürn projekt??
    und am ende wird man belohnt durch wunderschöne fotos der erde :)


    wo seht ihr die haken an der ganzen sache??

    ich dreh durch... ich habe das spiel gedownloadet. habe die aktuelleversion. wenn ich es starte kommt der launcher. ich gehe auf start und dann auf ok. entweder es lädt unendlich oder es beendet das game augenblicklich ohne fehlermeldung usw... woran kanns liegen?

    hi, hmmm ich liebe ja die kleinen kerbals:)
    aber gleichzeitig isses etwas was mich stört... ich stehe eben auf realismus und wünschte mir dass es anstatt kerbals auch "menschliche" astronauten gäbe... natürlich auch in den richtigen körperproportionen... das würde sicher den ein oder anderen gefallen :)...
    kennt jemandeinen mod dazu?
    lg Martin

    ich habe mir heute nacht gedanken gemacht...
    nehmen wir an wir sind mitten im universum. wir sind gerade auf eva tour und haben eine seifenblase neben uns umherschweben.
    diese seifenblase ist unzerstörbar, also die haut reist nie.
    nun pusten wir die seifenblase mit einem liter luft auf. nehmen wir zudem an die haut der blase übt keine spannung auf die luft aus, also komprimiert die luft in keinster weise... theoretisch müsste die blase jetzt unendlich groß werden durch das vacuum oder? :)

    die einzige möglichkeit das eis zu durchbrechen wäre folgende:
    der roboter landet auf europa, er besteht aus 2 teilen
    - dem u-boot mit heizelementen
    - eine solar und funkanlage die auf der oberfläche bleibt und mittels eines kabels die heizelemente des roboters mit strom speist und daten des roboters an die erde sendet....


    aber ob das alles sinvoll ist wage ich zu bezweifeln...
    ich meine sollte es leben auf zb europa geben, mich würde es gar nicht überraschen... ich bin überzeugt es gibt mehr als genug leben im universum das unbekannt ist....

    es gibt einen bug, und zwar hat das glaub ich mit irgend einm schwehrpunkt des landers zu tun. wenn das der fall ist probier mal andere landebeine. ich habe mich zuerst auch gewundert :)
    es hüpft hin und her und sieht aus als wären die landebeine schwabbelfedern :)

    meine erfahrung dazu:
    ich weis nicht obs stimmt mir kommts aber so vor:
    wenn ein triebwerk auf voll-last brennt und dabei schleppend die rakete vorranschiebt überhitzt es schneller, als wenn ich zb 3 solche triebwerke auf voll-last brenne mit der selben brenndauer...


    also- je mehr ein triebwerk masse und wiederstand zu überwinden hat, desto schneller überhitzt es...

    hm ich denke mal dass das aber nicht auf einen mal passiert.
    das werden viele zwischenupdates sein wo man irgendwann merkt dass alles flüssiger läuft :)


    es wäre schon hammer so ne 30 modulstation :D


    von mir aus wäre es auch in ordnung wenn zuerst ein ladebalken kommt der alles berechnet was im umkreis von x km herumfliegt...


    oder ein gedanke von mir: wäre es möglich dass zb nach dem docken das schiff als einzelnes part angesehen wird und einfach ein klumpen ist der ne grafische oberfläche hat? und dabei nur teile wie zb triebwerke panele usw als "zusatzteile" angesehen wird?


    versteht ihr wie ich meine? :)

    ich wünsche mir vor allem dass an der performance stark was verbessert wird...
    - dass Kerbin größer ist, so wie die erde in etwa
    -dass man die pods nicht ohne rcs steuern kann, wie sollte das denn gehen im echten leben? :)