Beiträge von pfeff

    hi ich habe einen bug endteckt...
    ich habe mir die 19er version gedownloadet und mit vanilla nen rover gebaut. dann hab ich den nach duna geschikt, ich bin normal gelandet und konnte den planeten erforschen, doch nach nem spielneustart schwebt der rover jetzt in der athmosphäre von duna in 4 km höhe. ich kann die räder bewegen und strom wird dabei auch verbraucht, aber was soll das? :D

    die konstruktion habe ich leider schon gelöscht...
    also ich habe das mit dem aerobraking mit nem modul meiner station trainiert aber das is bis jetz noch zu scwehr für mich :supersad:
    also ich swhw nur eine möglichkeit: einen extrem grosen lander zu bauen der nach der landunng noch genug treibstoff hat einen orbit zu machen.... aber der lander muss dann ja mind. 40 tonnen wiegen is das nicht unrealistisch :D ...

    Der Fallschirm reißt bei mir immer über 55 m/s. Also meißtens bremse ich noch voher mit den Triebwerken, und nach dem öffnen der Schirme sowieso, aber nur minimal.

    echt 55 ms? welcher fallschirm ist das?
    ich habe meine lander auf Kerbin getestet und die fallschirme halten bis zu 166 ms aus? ?(

    danke für eure antworten!
    ich habe bereits ein orbitership das mich nach duna und wieder nach hause bringen kann. das einzige problem liegt darin einen dunalander zu bauen mit dem ich sicher landen kann UND nach der erforschung wieder an mein orbitship andocken kann... nur gibt es 2 probleme: entweder der lander ist zu schwer um zu landen oder er ist leichter, hat aber zu wenig treibstoff um zum orbitschiff zu gelangen...


    hat niemand einen tipp wie ich einen duna lander bauen sollte damit ich sowol auf duna landen kann als auch wieder davon starten und um den planeten einen orbit machen kann?
    lg Martin

    versteh ich das richtig?
    ich muss vom weltraum aus auf Kerbin zufliegen sobald ich die atmosphäre erreicht habe darf ich kein gas mer geben und meine konstruktion muss wieder alleine aus der athmosphäre rauskommen?
    praktisch wie wenn ein spaceshuttle zu flach reinkommt und wieder rauspitcht?...

    hi,
    mich würde mal interessieren wie ihr von duna wieder nach hause kommt?
    ich habe es versucht in dem ich mir im Kerbin orbit ein schiff zusammengedockt habe mit abdockbaren lander.
    das schiff habe ich in nem niederen orbit um duna kreisen lassen und bin mit dem lander gelandet. aber der treibstoff war viel zu knapp um wieder zum schiff zurückzukehren...
    ok mit dieser erkenntniss ne neue mission gestartet, diesmal hatte der lander mehr treibstoff, aber er war zu schwehr sogar mit 8 fallschirmen, diese sind abgerissen...
    ich habe mir jetzt noch ne langwierige mission ausgedacht:
    ich schicke 2 mobile tankstellen nach duna (mit rädern und dock port).
    der lander besteht diesmal aus einem leeren tank wegen dem gewicht. und auf der oberfläche betanke ich den lander mit den tankstelldingern...
    das wird aber langwierig...
    wie macht ihr das immer?
    könnt ihr mir vieleicht ein bild senden eines landers mit dem man wieder zum mutterschiff im orbit kommt... müsste paar impressionen sammln :)
    lg Martin und gute nacht

    ok, ich hab jetzt einfach das alte game gelöscht und lade das neue gerade runter... der patcher hat nicht funktioniert...
    ich werde schaun ob die mods funktionieren...
    also mechjeb klappt mal sagst du?

    hi,
    ich habe eine frage zum neuen update.
    ich habe noch immer die v 18.2
    die 18.4 habe ich ausgelassen.


    nun will ich die neue runterladen. seit es 18.4 gibt erscheint beim startmenü von ksp ein fenster in dem ich das game patchen kann.
    muss ich da jetzt einfach patchen oder das game neu runterladen?
    und wenn ich die neue vanilla version habe, kann ich dann meine gedownloadeten mods einfügen oder funktionieren die in der neuen nicht mehr?
    lg
    Martin

    hi
    ich habe mir den mod der quantum struts runtergeladen um das wabbeln der stationen zu reduzieren. aber es gibt ja 2 arten von struts die bei dem mod eingefügt werden. die blauen und die grauen... wo liegt denn der unterschied?
    lg martin

    ok. habe nun eine testrakete mit 100 triebwerken gebaut und das grafikdingens forher hochgedreht (praktisch runtergedreht) :D ... jetzt läufts gut!
    klar is zwar langsamer aber ich gebe der physik gerne mehr zeit... sei es in ksp oder beim lernen :D
    lg und dankeschön hotstepper! :)

    hi, ich habe folgendes problem:
    ich baue ne raumstation
    1. modul- perfekt
    2. modul passt
    3. modul- es wird wacklig
    4. modul mit quantum struts
    5. modul es stockt wegen den vielen parts mittlerweile unspielbar.
    habt ihr das auch?
    liegt das am pc oder am spiel?
    und wenn ich rcs einschalte wenns ruckelt, geht gar nix mahr, dann entstehen weise rcs wolken über dem ganzen bildschirm und ich habe vieleicht 0,5 fps :)
    lg